
Nyrhino
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo,
ich werde im September am Lausitzring an einem Rennstreckentraining teilnehmen, und habe dazu noch einige Fragen, bzw. wäre dankbar über Hinweise.
Da dies mein erstes Mal sein wird, werde ich natürlich mit Instruktor fahren, um noch was dazulernen zu können.
Ich habe mir vorgenommen auch nur mit Motorrad anzureisen, ist nur ein Tag, Änderungen (s.u.) möchte ich vor Ort vornehmen.
Ich fahre eine GSX-R600 K7 ... folgendes habe ich mir für die Vorbereitung gedacht und habe noch ein paar kleine Problemchen^^:
Da ich die Lichter ja nicht brauche, will ich bei mir die 15A-SIGNAL-Sicherung entfernen, nur leider setzt diese auch den Tachometer außer Gefecht, ist das evtl rechtlich problematisch oder beim Fahren (auf der Strecke)?
Zum Abkleben will ich einfache Folie aus dem Baumarkt oder schwarzes Klebe-/Isolierband nehmen, muss schauen was rückstandsfrei abzulösen geht.
Um Sturzschäden zu minimieren, möchte ich vorne die Spiegel-Blinker Kombination abnehmen, die zugehörigen Stecker sollen unter dem Tacho sein, da werde ich mich dieser Tage mal dran probieren.
Ich habe den originalen KZH --- das Kabel für die Beleuchtung geht in die Heckverkleidung ... muss ich die ganze Verkleidung abschrauben, um es zu lösen?
Evtl. will ich noch die Soziusrasten vorher abschrauben, aber das geht ja ohne weiteres... Sturzpads habe ich schon für nächsten Monat in Planung, ist, denke ich, Pflichtprogramm.
Ich habe etwas von Sicherungen des Ölkreislaufes und destilliertem Wasser statt Kühlflüssigkeit gelesen, auf Anfrage beim Händler meinte man, das wird (bei der Veranstaltung) nicht so genau genommen, bzw. muss an Serienmaschinen nicht gemacht werden.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus, mfg, Nyrhino
ich werde im September am Lausitzring an einem Rennstreckentraining teilnehmen, und habe dazu noch einige Fragen, bzw. wäre dankbar über Hinweise.
Da dies mein erstes Mal sein wird, werde ich natürlich mit Instruktor fahren, um noch was dazulernen zu können.
Ich habe mir vorgenommen auch nur mit Motorrad anzureisen, ist nur ein Tag, Änderungen (s.u.) möchte ich vor Ort vornehmen.
Ich fahre eine GSX-R600 K7 ... folgendes habe ich mir für die Vorbereitung gedacht und habe noch ein paar kleine Problemchen^^:
Da ich die Lichter ja nicht brauche, will ich bei mir die 15A-SIGNAL-Sicherung entfernen, nur leider setzt diese auch den Tachometer außer Gefecht, ist das evtl rechtlich problematisch oder beim Fahren (auf der Strecke)?
Zum Abkleben will ich einfache Folie aus dem Baumarkt oder schwarzes Klebe-/Isolierband nehmen, muss schauen was rückstandsfrei abzulösen geht.
Um Sturzschäden zu minimieren, möchte ich vorne die Spiegel-Blinker Kombination abnehmen, die zugehörigen Stecker sollen unter dem Tacho sein, da werde ich mich dieser Tage mal dran probieren.
Ich habe den originalen KZH --- das Kabel für die Beleuchtung geht in die Heckverkleidung ... muss ich die ganze Verkleidung abschrauben, um es zu lösen?
Evtl. will ich noch die Soziusrasten vorher abschrauben, aber das geht ja ohne weiteres... Sturzpads habe ich schon für nächsten Monat in Planung, ist, denke ich, Pflichtprogramm.
Ich habe etwas von Sicherungen des Ölkreislaufes und destilliertem Wasser statt Kühlflüssigkeit gelesen, auf Anfrage beim Händler meinte man, das wird (bei der Veranstaltung) nicht so genau genommen, bzw. muss an Serienmaschinen nicht gemacht werden.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus, mfg, Nyrhino
Zuletzt bearbeitet: