Akrapovic / dB-Eater

Diskutiere Akrapovic / dB-Eater im Auspuff Forum im Bereich Technik; Kurze Info f?r die Akrapovic-Fahrer & Fans ! Nach einem Telefonat mit www.jamparts.com (Deutschlandimporteur f?r Akrapovic) stellt sich heraus...
J

JONNYDUCK

Gast
Kurze Info f?r die Akrapovic-Fahrer & Fans !

Nach einem Telefonat mit www.jamparts.com (Deutschlandimporteur f?r Akrapovic) stellt sich heraus das es nun endlich verschiedene Eater f?r die Endt?pfe gibt, n?mlich laut / leise !

- die leise Variante hat 32 mm Innendurchmesser ! (wird serienm??ig mit ausgeliefert !)
Referenz: GSX-R 1000 K4 = 97 dB

- die laute Variante hat 38 mm Innendurchmesser ! (bringt ca. 5 dB mehr in Verbindung mit Sportluftfilter !), der dB-eater ist ohne T?V, hat aber zumindest die Alibifunktion das einer drinne ist ! :D
Bei einer Phonmessung hat man dann nat?rlich die A....karte gezogen !
Referenz: GSX-R 1000 K4 = 102 dB (angeblich)

Dieser dB-Eater ist also eine Stufe zwischen Racing (offen) und dem serienm??igen Eater und bringt viel Sound und Laune !

Der Kostenpunkt betr?gt 49,00 Euro

P.S. Ist ?brigens f?r viele andere GSX-R Modelle erh?ltlich, und ein (fast) legales Soundfile :cool:
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Jaja der JONNY... :D :D und wer hats dir verraten ????? ;)

Schon bestellt?
 
J

JONNYDUCK

Gast
Nee, m?chte abwarten was mit unserer Bestellung (Sam & Ich) bei Micron passiert ....
Falls das so l?uft wie ich mir das vorstelle, dann hol ich mir den Akra-Eater ! :D :D
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Toll, dann muss ich mir ja wieder was einfallen lassen, um dich zu ?bert?nen :p :D
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Jonny,was hast Du denn nun mit Micron? :eek:
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
JONNYDUCK schrieb:
- die leise Variante hat 32 mm Innendurchmesser ! (wird serienm??ig mit ausgeliefert !)
Referenz: GSX-R 1000 K4 = 97 dB

- die laute Variante hat 38 mm Innendurchmesser ! (bringt ca. 5 dB mehr in Verbindung mit Sportluftfilter !), der dB-eater ist ohne T?V, hat aber zumindest die Alibifunktion das einer drinne ist ! :D
Mich w?rde noch interessieren wieviel db man ganz ohne Einsatz hat?
5 dezibel mehr ist ja ungef?hr 1,5 mal so laut wie vorher.
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ja, wobei man nciht vergessen darf, da? das menschliche Geh?r auch nicht wirklich linear funktioniert und es zus?tzlich drauf ankommt "welche" db gemessen werden... also ob db(A) oder mit einem anderen filter ;) von daher ist h?ren, glaub ich die einzige wirklich hilfreiche variante :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
Sam schrieb:
oh leute, leute. hab ich euch letzte saisson mit meinem leo wirklich so deprimiert :smilie_f:
Du willst die Wahrheit h?ren ? Leider: "JA !" :confused: :D

___________________________________________________
Danny schrieb:
Jonny,was hast Du denn nun mit Micron?
Habe mir ?nen Micron dB-eater bestellt, weil mein Akra-Eater soviel Sound schluckt ... allerdings auch mittlerweile den von Akra (laut) entdeckt und h?tte den jetzt lieber ! (mal abwarten, alles andere erfahrt ihr "LIVE" oder per Bildergalerie !
 
Thema:

Akrapovic / dB-Eater

Akrapovic / dB-Eater - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

    verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Leistung db-eater

    Leistung db-eater: Hallo, hat man leistungsverlust mit db-eater oder ohne db-eater? Ich habe einen Akra ESD an meiner Kilo K2! und finde das vich einen...
  • Leistung db-eater - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

    GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

    Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

    Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

    verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Leistung db-eater

    Leistung db-eater: Hallo, hat man leistungsverlust mit db-eater oder ohne db-eater? Ich habe einen Akra ESD an meiner Kilo K2! und finde das vich einen...
  • Oben