Huhu
Ich hab nu noch meine FLM von letzter Saison und ne Dainese für 2009..
Mit der FLM war ich super zu frieden, aber ich habe mir einfach gedacht, das es zwischen einer 300Euro Kombi und einer 1000Euro Kombi schon einen Unterschied geben muss.
Meine neue Dainese '(Div steel) hat wie schon oben erwähnt dieses besagte D-Skin Leder..das ist ein silikonisiertes und gewachstes Leder...das hat den Vorteil, das es weich und anschmiegsam ist aber dennoch 15% abriebfester als Kangeru Leder ist

Ich würde dir also auch empfehlen, eine neue zu kaufen...(es sei denn du hast deine Kombi mal überprüfen lassen und immer schön regelmäßig eingefettet) und dann lieber etwas mehr in den Geldbeutel zu greifen. Zudem ist oft ein bissl Handeln drin oder gar Ratenzahlung
Man Merkt den Unterschied einfach zu ner billigen Kombi..die Billigen sind am Saum nicht umgenäht, sind viel grober genäht etc..schrubbeln manchmal..oder sitzen einfach nicht perfekt..
Jetzt zu Saisonbeginn gibt es wieder überall Angebote..also in den Laden gehen...anprobieren und das was perfekt passt wird gekauft..Pfeif aufs Design und den Preis denn im Ernstfall soll dir die Kombi ja gefälligst den Hintern retten und nicht stylisch aussehen
Ich machs immer so...zum Beispiel bei Helmen... Alles anprobieren, was nach Helm aussieht...wenn man einen hat der gut sitzt nicht drückt etc kann man bei dem Modell nach design gucken.
Ich wünsche dir viel erfolg beim anprobieren