An alle 750K6 Fahrer -Fahrwerkseinstellung

Diskutiere An alle 750K6 Fahrer -Fahrwerkseinstellung im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus, Wer kann mir ein paar tipps geben wie ich mein fahrwerk richtig einstellen soll? die original einstellung war mir etwas zu weich und...
750k6gixx

750k6gixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
54
Ort
Holzerath
Motorrad
GSX-R750 K6
Servus,
Wer kann mir ein paar tipps geben wie ich mein fahrwerk richtig einstellen soll?
die original einstellung war mir etwas zu weich und deshalb hab ich mir meine gabel eingestellt, bin damit auch sehr zufrieden und l?sst sich eindeutig besser fahren als vorher. am federbein hab ich nur jeweils denausfederd?mpfungskrafteinsteller von der original stellung eine umdrehung nach rechts gedreht,den hochgeschw.d?mpf.einsteller ebenfalls eine umdrehung, und denniedergeschw.d?mpf.einsteller zwei umdrehungen nach rechts.
jetzt ist mein problem das das bike in schnellen kurven hoppelt wie sau und man kann nicht mehr fl?ssig eine kurve durchfahren ab ca. 120. kurvenverhalten ist viel schlechter wie vorher . welche einstellungen habt ihr gew?hlt
danke
 
M

MeisterJoda

Gast
Servus,
Wer kann mir ein paar tipps geben wie ich mein fahrwerk richtig einstellen soll?
die original einstellung war mir etwas zu weich und deshalb hab ich mir meine gabel eingestellt, bin damit auch sehr zufrieden und l?sst sich eindeutig besser fahren als vorher. am federbein hab ich nur jeweils denausfederd?mpfungskrafteinsteller von der original stellung eine umdrehung nach rechts gedreht,den hochgeschw.d?mpf.einsteller ebenfalls eine umdrehung, und denniedergeschw.d?mpf.einsteller zwei umdrehungen nach rechts.
jetzt ist mein problem das das bike in schnellen kurven hoppelt wie sau und man kann nicht mehr fl?ssig eine kurve durchfahren ab ca. 120. kurvenverhalten ist viel schlechter wie vorher . welche einstellungen habt ihr gew?hlt
danke
Dann fehlt jetzt wohl etwas NEGATIV federweg...oder was meinen die Fahrwerksexperten???
Ich trau mich da nicht rumzuschrauben weil ich (und mit sicherheit der gr?sste Teil der Biker) keine ahnung haben wie und was man da machen kann und soll!!
Jetzt werd ich wohl gesteinig,aber egal, R?cken tut eh weh:smilie_f:
Daf?r gibts Fachwerkst?tten die sich die Zeit nehmen, und sich damit auskennen!!
Bissle da und da verdreht:eek: nix da!!

Markus
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Dann fehlt jetzt wohl etwas NEGATIV federweg...oder was meinen die Fahrwerksexperten???
Ich trau mich da nicht rumzuschrauben weil ich (und mit sicherheit der gr?sste Teil der Biker) keine ahnung haben wie und was man da machen kann und soll!!


Markus
lol, ich werfe nix, hab absolut keine ahnung vonner einstellung, bin aber so wies ist, absolut zufrieden.
 
M

MeisterJoda

Gast
duckundwech wenn einer was wirft:D

ich war mal bei den WILBERS-TAGEN, der hat mir wieder geholfen weil ein " Fachmann vorher " mal gesagt hat (Arbeitskollege) " ich schau mal nach deinem Bike "...das war ein Fehler, er f?hrt n?mlich DUCATI:eek:
Jetzt passt das wieder, Luftdruck vo 2.2 / hi 2,4. alles easy.
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
Fahrwerk

Servus,

Polo bietet gerade Fahrwerkstage an mit Benny Wilbers, schau doch mal ob sie nicht in der n?chsten Zeit irgendwo in deiner N?he sind.

Auf der Internetseite von Polo kannst du schauen wann und wo die Jungs sind!!!

Ich fahre Donnerstag mit meiner Kilo nach Augsburg und lasse sie dort gleich mal einstellen, weil die Kilo von Haus aus ziemlich hart eingestellt ist, mal sehen was raus kommt, und das ganze f?r UMSONST!!!

Gruss

Hiasl-750:45:
 
M

MeisterJoda

Gast
Jo Mathi,
genau da war ich auch!! Bei denen war ich, und der " Holl?nder " der das gemacht hat war echt super, und wie schon erw?hnt, f?r LAU
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Servus,
Wer kann mir ein paar tipps geben wie ich mein fahrwerk richtig einstellen soll?
die original einstellung war mir etwas zu weich und deshalb hab ich mir meine gabel eingestellt, bin damit auch sehr zufrieden und l?sst sich eindeutig besser fahren als vorher. am federbein hab ich nur jeweils denausfederd?mpfungskrafteinsteller von der original stellung eine umdrehung nach rechts gedreht,den hochgeschw.d?mpf.einsteller ebenfalls eine umdrehung, und denniedergeschw.d?mpf.einsteller zwei umdrehungen nach rechts.
jetzt ist mein problem das das bike in schnellen kurven hoppelt wie sau und man kann nicht mehr fl?ssig eine kurve durchfahren ab ca. 120. kurvenverhalten ist viel schlechter wie vorher . welche einstellungen habt ihr gew?hlt
danke
Ich versuche deinen selbst gegebenen Namen mal den richtigen zu zuordnen

1.denausfederd?mpfungskrafteinsteller = Federweg
2.hochgeschw.d?mpf.einsteller = Druckstufe ?
3.denniedergeschw.d?mpf.einsteller = Zugstufe ?

Ich w?rde jetzt mal tippen, dein Federbein hat zuviel Zugstufe, dreh die mal sch?n wieder raus, bringt nicht wirklich was wenn das Federbein zwischen 2 Bodenwellen es nicht schafft dies auszugleichen, weil die Zugstufe es nicht zul?sst.
Diese Aussage ist ohne Gew?hr da ich mit deinen Fremdw?rtern echt geraten habe was, was ist ;).

Gru? Kloncki
 
750k6gixx

750k6gixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
54
Ort
Holzerath
Motorrad
GSX-R750 K6
das sind keine selbstgegebenen namen steht alles genauso
in der betriebsanleitung
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Na dann dreh den denniedergeschw.d?mpf.einsteller mal was raus, wenn das dann die Zugszufe ist.

Gru? Kloncki
 
D

DaHorn

Gixxer
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
also generell is zum fahrwerk ja zu sagen dass die einstellung individuell auf fahrergewicht, reifen, andere tuningteile und nat?rlich das einsatzgebiet (landstra?e, nordschleife, sprintstrecke) zugeschnitten werden muss... allerdings muss ich auch sagen dass die werkseinstellung echt d?rftig is, wie auch in vielen tests, u.a. masterbike, bem?ngelt wurde... MOTORRAD hat beim supertest der k6 in der ausgabe 09/06 ein besseres "standardsetup" abgedruckt dass ich ma als worddatei anh?nge... fahre dieses setup leicht abge?ndert und bin echt zufrieden! einfach ma ausprobieren, wenns nix is kannste imernoch alles auf standard zur?ckstelln und dich an nen spezi wenden! ;)
 

Anhänge

HaRzeR

HaRzeR

Pocketbiker
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
5
Ort
Harz
Motorrad
GSX-R 750 K6
also generell is zum fahrwerk ja zu sagen dass die einstellung individuell auf fahrergewicht, reifen, andere tuningteile und nat?rlich das einsatzgebiet (landstra?e, nordschleife, sprintstrecke) zugeschnitten werden muss... allerdings muss ich auch sagen dass die werkseinstellung echt d?rftig is, wie auch in vielen tests, u.a. masterbike, bem?ngelt wurde... MOTORRAD hat beim supertest der k6 in der ausgabe 09/06 ein besseres "standardsetup" abgedruckt dass ich ma als worddatei anh?nge... fahre dieses setup leicht abge?ndert und bin echt zufrieden! einfach ma ausprobieren, wenns nix is kannste imernoch alles auf standard zur?ckstelln und dich an nen spezi wenden! ;)

Habe das Setup jetzt auch mal "getestet" und in Verbindung mit neuen Reifen PiPo 2CT harmoniert das ganze sp?rbar besser und ist f?r die LS bei meinem Gewicht von ca. 73 KG zu empfehlen.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Wieviel neg. Federweg (in mm) bei aufsitzendem Fahrer hatte die Federbein-Basis bei der orginal Abstimmung?
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
ich fahr zwar ne 600er aber ich war noch nie in der lage das ich das mopped mal an seine grenzen gebracht hab.ich wieg 83kg und ich finds gut zu fahren.hab allerdings auch keine vergleichsmöglichkeit da es mein erstes bike is.aber am fahrwerk rumfummeln kann böse ins auge gehen...
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
ich fahr zwar ne 600er aber ich war noch nie in der lage das ich das mopped mal an seine grenzen gebracht hab.ich wieg 83kg und ich finds gut zu fahren.hab allerdings auch keine vergleichsmöglichkeit da es mein erstes bike is.aber am fahrwerk rumfummeln kann böse ins auge gehen...
fahr jetzt 17 jahre und hab schon einige mopeds gehabt... ich hab das fahrwerk der gixxer schon an der grenze :D und fummeln tun wir nicht, verfeinern nur :D:lol:
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
ich hab davon null plan also laß ich es lieber!:D
hab auch nicht den plan ohne ende... suche im netz infos, lese viel drüber und test an meinem bike paar einstellungen. wenn das ganze nicht so wird wie ich das will muss ich auch zum fahrwerkschrauber. hatte in meiner ducati anderes fahrwerk drinne und bin verwöhnt :D das von meiner gixxer schmeckt mir noch nicht so ganz und ich denk da ist noch was zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

An alle 750K6 Fahrer -Fahrwerkseinstellung

An alle 750K6 Fahrer -Fahrwerkseinstellung - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6 Wartungsplan

    GSX-R 750 K6 Wartungsplan: Hi, Ich hab mir kürzlich eine 750er K6 zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach einem Wartungsplan dafür. Hier im Forum hab ich schon einige...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Welcher Endtopf für meine 750K6?

    Welcher Endtopf für meine 750K6?: Servus allerseits, ich hab hab mir aufs Saisonende ein Moped gekauft und bin jetzt auf der Suche nach nem anderen Endtopf. Ins Auge gefasst habe...
  • kann ich den hurric sp auch an eine 750k6 bauen ?

    kann ich den hurric sp auch an eine 750k6 bauen ?: https://www.louis.de/artikel/hurric-sp-schalldaempfer-fuer-suzuki-gsx-r-600-k6-k7/10031270?filter_bike_id=1730&list=3885361 bin mir nicht...
  • Suche SUZUKI GSXR 750k6/k7 GABEL

    Suche SUZUKI GSXR 750k6/k7 GABEL: Hallo, ich suche eine gebrauchte u. funktionsfähige Gabel für meine verunfallte 750 k7. Falls eine andere auch passen sollte bitte trotzdem...
  • SUZUKI GSXR 750k6/k7 GABEL - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6 Wartungsplan

    GSX-R 750 K6 Wartungsplan: Hi, Ich hab mir kürzlich eine 750er K6 zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach einem Wartungsplan dafür. Hier im Forum hab ich schon einige...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

    Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Welcher Endtopf für meine 750K6?

    Welcher Endtopf für meine 750K6?: Servus allerseits, ich hab hab mir aufs Saisonende ein Moped gekauft und bin jetzt auf der Suche nach nem anderen Endtopf. Ins Auge gefasst habe...
  • kann ich den hurric sp auch an eine 750k6 bauen ?

    kann ich den hurric sp auch an eine 750k6 bauen ?: https://www.louis.de/artikel/hurric-sp-schalldaempfer-fuer-suzuki-gsx-r-600-k6-k7/10031270?filter_bike_id=1730&list=3885361 bin mir nicht...
  • Suche SUZUKI GSXR 750k6/k7 GABEL

    Suche SUZUKI GSXR 750k6/k7 GABEL: Hallo, ich suche eine gebrauchte u. funktionsfähige Gabel für meine verunfallte 750 k7. Falls eine andere auch passen sollte bitte trotzdem...
  • Oben