Anbringen einer Fußrastenanlage an Gsxr 750 K8

Diskutiere Anbringen einer Fußrastenanlage an Gsxr 750 K8 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Tag zusammen, Ich hab mir letztes Wochenende eine Fußrastenanlage von Rizoma (gsxr 750 K8 ) bestellt und wollte Fragen ob die schonmal jemand von...
Malone

Malone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
103
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 750
Tag zusammen,
Ich hab mir letztes Wochenende eine Fußrastenanlage von Rizoma (gsxr 750 K8 ) bestellt und wollte Fragen ob die schonmal jemand von euch selber angebaut hat (also allgmein Fußrastenanlagen), und mit wieviel arbeit das verbunden ist, Zeit mäßig und wie es mit der Fummellei aussieht... ?

LG Malone
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
..das sind 2 schrauben rechts....und den bremslichtschalter lösen

2 schrauben links...und den schaltpin wechseln

hab gestern bei kunden eine von lucas montiert die blackline..ca, 30min zeit gebraucht

achte druff das du leerlauf drinne hast..

grus
s
ralf
 
C

customiXXer

Gast
Den Sicherungssplint nicht vergessen womit die Schaltung fixiert ist. Der existiert zumindest bei meiner K7 :-) also ich meine den 3/4 geöffneten Sicherungssplint mit den beiden "Schlaufen" den man am besten mit einer speziellen Zange abmacht (auseinander drückt).

Gruß
 
Malone

Malone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
103
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 750
Super ok, Danke
das hört sich ja gut an, dann werd ich mich mal ran setzten nächstes we :-)
lg Malone
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Den Sicherungssplint nicht vergessen womit die Schaltung fixiert ist. Der existiert zumindest bei meiner K7 :-) also ich meine den 3/4 geöffneten Sicherungssplint mit den beiden "Schlaufen" den man am besten mit einer speziellen Zange abmacht (auseinander drückt).

Gruß

Das Teil nennt sich Sprengring. ;)

 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Und so eine Zange brauchst du!
Ich musste aber auch noch die Bremsleitung abnehmen um den Bremslichtschalter auszutauschen. Ist jetzt nämlich ein Druckschalter und nicht mehr ein Zugschalter.
Ich habe aber auch eine K6 vllt ist das bei Dir anders...:rolleyes:

Gruß ARNE
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Malone

Malone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
103
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 750
Ja das wäre möglich,dass es bei der k8 anders ist, ich werde es ja am Wochenende sehen, aber wird wohl nicht ganz so ein großer Akt wie ich gedacht habe, so eine Zange hab ich auch zu Hause rumliegen =) danke jetzt weiß ich auch wie der Sprengring aussieht :-)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Evtl.noch mit Schraubensicherung die Trägerschrauben wieder sichern. Mit der nötigen Sauberkeit arbeiten und alles ist i.O.

Viel Spaß damit, schreib bei Gelegenheit mal ein kurzes Feedback wie Du mit der Rastenalange zu Recht kommst und ob es evtl. Kritikpunkte gibt.
 
Malone

Malone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
103
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 750
klar werd ich machen und auch bilder posten :)
 
Jakob 81

Jakob 81

Gixxer
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
109
Ort
zu Hause
Motorrad
gsx-r 750
Sieht klasse aus die Rastenanlage!
Wenn die Fußstütze auch schwarz wäre es für meinen Geschmack perfekt!
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Das Teil nennt sich Sprengring. ;)

Weit verbreiteter Irrglaube :rolleyes:

Seegerring schimpft das Teilchen sich. Leider findest du unter "google-Bildchen" die richtigen und die fälschlicherweise so genannten. Einfach mal Seegering und Sprengring vergleichen.... dann wird der Unterschied deutlich.

Nur als Vorsorge, damit sich nich mal jemand die falschen kauft und doof guckt, wenns nich tut :)
 
Thema:

Anbringen einer Fußrastenanlage an Gsxr 750 K8

Anbringen einer Fußrastenanlage an Gsxr 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Lenkungsdampferaufhängung anbringen für SRAD 750 .

    Lenkungsdampferaufhängung anbringen für SRAD 750 .: Ich möchte mir diesen Lenkungsdämpfer der auf Ebay ist kaufen ,für meine GSXR 750 1996 gr7db ,weiss wer wie man den anbringt ? Ist die...
  • Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?

    Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?: Ich brauchte einen Lenkungsdämpfer mit Schellen usw und Beschreibung wenn nötig auf jeden fall mit sämtlichen Zubehör zum anbringen . Mfg.
  • Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On

    Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On: So Jungs, ich habe jetzt ja vor eine Weile einen Arrow Street Thunder an meiner K6 verbaut. Der gefällt mir so zwar auch gut, aber er würde mir...
  • Felgenbett aufkleber anbringen

    Felgenbett aufkleber anbringen: hallo, ich hab mir überlegt felgenbettaufkleber zu besorgen.. is es überhaupt halbwegs möglich die anzubringen ohne die felgen auszubauen? das...
  • Wie Gepäckrolle anbringen ohne Lack zu beschachädigen- Heck abkleben??

    Wie Gepäckrolle anbringen ohne Lack zu beschachädigen- Heck abkleben??: Hallo ich plane nächste Woche eine Alpentour mit meiner 600er K6, eigentlich war für die Tour meine 600er XT geplant, aber die musste in die...
  • Wie Gepäckrolle anbringen ohne Lack zu beschachädigen- Heck abkleben?? - Ähnliche Themen

  • Lenkungsdampferaufhängung anbringen für SRAD 750 .

    Lenkungsdampferaufhängung anbringen für SRAD 750 .: Ich möchte mir diesen Lenkungsdämpfer der auf Ebay ist kaufen ,für meine GSXR 750 1996 gr7db ,weiss wer wie man den anbringt ? Ist die...
  • Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?

    Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?: Ich brauchte einen Lenkungsdämpfer mit Schellen usw und Beschreibung wenn nötig auf jeden fall mit sämtlichen Zubehör zum anbringen . Mfg.
  • Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On

    Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On: So Jungs, ich habe jetzt ja vor eine Weile einen Arrow Street Thunder an meiner K6 verbaut. Der gefällt mir so zwar auch gut, aber er würde mir...
  • Felgenbett aufkleber anbringen

    Felgenbett aufkleber anbringen: hallo, ich hab mir überlegt felgenbettaufkleber zu besorgen.. is es überhaupt halbwegs möglich die anzubringen ohne die felgen auszubauen? das...
  • Wie Gepäckrolle anbringen ohne Lack zu beschachädigen- Heck abkleben??

    Wie Gepäckrolle anbringen ohne Lack zu beschachädigen- Heck abkleben??: Hallo ich plane nächste Woche eine Alpentour mit meiner 600er K6, eigentlich war für die Tour meine 600er XT geplant, aber die musste in die...
  • Oben