Anders Ritzel

Diskutiere Anders Ritzel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo ich hab bei mir ein anderes Ritzel drauf und nun stimmt der Tacho nicht mehr kann mir jemand helfen wie ich das ausgeglichen bekomm???
D

DasRenelein

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
13
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Motorrad
GSXR K2
Hallo ich hab bei mir ein anderes Ritzel drauf und nun stimmt der Tacho nicht mehr

kann mir jemand helfen wie ich das ausgeglichen bekomm???
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
richtig,geht nur mit dem speedohealer;)!

was hastn für ne übersetzung drauf,vorne weniger oder hinten mehr?

grüße aus altenburg:D
 
D

DasRenelein

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
13
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Motorrad
GSXR K2
Ich hab vorn nur zwei Zähne kleiner gemacht da ich oft viel langstrecke fahr

wollt aber das sie im dritten vorn noch hoch kommt ohne mit der kupplung zu spielen


Grüße zurück vom Sachsenring
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
übersetzt man bei langstrecken nicht eher länger?
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
hätte ich jetzt auch gedacht...
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
und vorallem vorn 2 weniger:confused:
das ist bestimmt nicht gut für die kette
 
D

DasRenelein

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
13
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Motorrad
GSXR K2
ja stimmt aber ab und an auch mal strecke und heizen und bei langstrecke auch lieber kürzer denn wenn man da wenig autobahn färhr kann man auch ohne sorgen im 6. durch die ortschaften fahren

geht nicht auf die kette wenn möglich dann immer vorn ändern statt hinten
das kenn ich noch von meinen schrauberzeiten in nem kleinen rennteam
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
2zähne vorne sind aber echt enorm! denke ein zahn weniger wäre villt besser gewesen...
 
D

DasRenelein

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
13
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Motorrad
GSXR K2
ich hab das mit einem zahn versucht und find zwei besser oder angenehmer gibt ja auch noch kleinere aber mehr muss echt net sein
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
ja stimmt aber ab und an auch mal strecke und heizen und bei langstrecke auch lieber kürzer denn wenn man da wenig autobahn färhr kann man auch ohne sorgen im 6. durch die ortschaften fahren

geht nicht auf die kette wenn möglich dann immer vorn ändern statt hinten
das kenn ich noch von meinen schrauberzeiten in nem kleinen rennteam
....kenn das grad umgekehrt..." je enger die Kette ums Ritzel rum muß desto höher der Verschleiß" was ja auch logisch erscheint....;)
 
Thema:

Anders Ritzel

Anders Ritzel - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

    Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

    Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Oben