Anfängerbike gsx-r 600???

Diskutiere Anfängerbike gsx-r 600??? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, da ich bald meinen Motorradführerschein mache brauche ich ja noch ein Bike! Jetzt ist es so das ich sehr oft lese das man am anfang...
Yogi

Yogi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
63
Ort
Fürth; Franken; Bayern
Motorrad
ab Juni 2010 eine gsx-r 600
Hey Leute,

da ich bald meinen Motorradführerschein mache brauche ich ja noch ein Bike!

Jetzt ist es so das ich sehr oft lese das man am anfang bloss keine supersportler/sportler kaufen soll...manch einer meint das das für fahranfänger eine selbstmordmaschine ist der andere sagt das es viel zu schade fürs geld ist da es einen sowieso legen wird!

Ich wollte aber nochmal eure meinung hier hören.

Was denkt ihr? Ist die Gsx-R 600 K2 (mein Favorit) für den anfang geeignet?

Wenn nicht, was würdet ihr mir empfehlen?

Was war euer erstes Bike?

Vielen vielen dank im voraus

YOGI
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Meine erste war ne DRZ 400 aber erst mit 28 Jahren.
Ein 39PS FunBike,mit dem ich mehr
Unfälle hatte als mit der 178PS KiloGixxe.
Aber ich würde eher zu was kleinem greifen.

cya,danny
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Mein 1. und bis jetzt einzigstes Bike nach dem FS Erwerb ist eine 750er SRAD :D noch mit 34PS, aber nächsten Sommer sind die 2 Jahre rum. Und ich habe den kauf fast nicht bereut (liegt aber an einem techn. Defekt und nicht am Bike selber) Kann also sagen direkt ungeeignet ist ein Sportler nicht für Anfänger, aber vorher am besten Probesitzen ob man wirklich mit der Sitzhaltung zurecht kommt. Und über ein muss man sich klar seien, für lange touren ist so ein Bike echt nur bedingt geeignet. Es ist und bleibt halt kein Tourer :)
 
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
mein anfangs bike war eine suzuki gsxr 600 bj 98 und ich war super zufrieden!
es ist mir eigentlich nie passiert dass mich das bike überfordert hätte. finde sowieso dass die gsxr 600 ein schönes und gutes bike zum anfangen ist! :D
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
mein erstes Bike war auch ne Sportler aber ne etwas kleinere :D ne Aprilia RS 125 und mein erstes Big Bike is die GSX-R 600 K2 geworden und ich bin voll zufrieden und komme klar! Naja ich bin aber auch wie gesagt vorher was ähnliches gefahren ;)
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
mein 1. bike war ne cagiva w8 (125 cm³) und danach gleich ne gsxr 1000 und hab das nie bereut (weil viele meiner kumpels meinten , hohl die gleich ne grosse an eine kleine maschiene gewöhnst du dich zu schnell und willst denn bloss ne größere.....und sie haben recht behalten) man muss natürlich mit verstand fahren und nicht gleich übertreiben und sich mit dem mopped erstmal vertraut machen !
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Ich hab als Wiedereinsteiger auch mit ner 600er K1 angefangen. Hatte zwar mit 18 den Lappen gemacht, aber erst 6 Jahre später mein erstes großes Möppi geleistet.
Ich war die erste Saison ganz zufrieden mit der 600er:thumbs: Klar, ab der 2. Saison hab ich den Bums vermisst, da man die 600er immer ordentlich auf Drehzahl halten muß damit was geht:cool: Da hatte ich mich auch gefragt warum hab ich mir keine 750er geholt:keule:
Naja, nach 2 Saisons wurds dann eben ne 1000er K5:45:Über Leistungsmangel kann ich mich net beschweren.
Stünde ich wieder vor der Wahl: 750er oder gleich ne Kilo:headbang:
Will jetzt nix hören von wegen zu schnell, zu brutal fürn Anfänger. Kann mich auch mitm Roller um nen Baum wickeln.
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
Hatte auch mit 16 ne aprilia und denn später ne 600 k3 als einsteiger,muss sagen habs nich bereut!schönes mopped und fährt sich kinderleicht!!
 
T

Toto78

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
41
Ort
Saarlouis
Motorrad
GSXR 600 K1
Hallo,

also ich hab den Führerschein (offen) erst seit ca. 3 Monaten und habe mir auch direkt ne GSXR 600 K1 geholt. Ich hab auch immer den Gedanken gehabt, wenn schon ein Mopped, dann ne GSXR oder ähnliches, sportlich auf jedenfall. Habe es bis jetzt nicht bereut. Das einzige was bei mir das Problem ist, ich bin nur 1,65 groß bzw. klein und komm mit beiden Füßen gerade so auf den Boden, mit nur einem Fuß passt es. Und das mit zu viel Leistung und dem typischen Gerede kann ich nicht bestätigen, das man sich damit um den Baum wickelt oder ähnliches. Es kommt auf dich und deinen Verstand drauf an was du mit der Leistung machst. Ob nun 50 PS oder 170, es hängt ganz von dir ab. Kauf dir ne Maschine die dir gefällt und hab Spaß damit. Wenn du ne Maschine kaufst die dir nicht gefällt wirst du wohl keinen Spaß damit haben.

In diesem Sinne schon mal viel Spaß und gute Fahrt
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Kauf dir lieber ein Bike von dem du auch noch länger was hast, damit machst halt ned soviel Geld platt, als wenn du dir erst zum Anfang was kleines holst. Wennst mit genügend Verstand fährst sollt des schon passen ;)
Ich hab auch gleich mit ner 750er angefangen (allerdings Kawa). Das einzige was ich daran bereut habe war, daß sie einfach gewichtsmässig zu schwer für mich war, ansonsten wars vom fahren her schon ok, war allerdings auch auf 34 PS gedrosselt ;)
 
Thema:

Anfängerbike gsx-r 600???

Anfängerbike gsx-r 600??? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Oben