Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck

Diskutiere Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, ich weiß ist zwar ein Gixxer Forum aber ich hoffe ihr könnt mir bzw meinen Kumpel weiter helfen :) Er fährt eine RS125 (2 Takter) und die...
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Servus,
ich weiß ist zwar ein Gixxer Forum aber ich hoffe ihr könnt mir bzw meinen Kumpel weiter helfen :)
Er fährt eine RS125 (2 Takter) und die geht in letzter Zeit immer schlechter. Sie lief schon vor paar Monaten immer schlechter aber jetzt wirds immer extremer. Angefangen hats als sie statt 120 nur noch mit Not 100 geschafft hat. Jetzt läuft sie aber nur noch 30 kmh?! Sie dreht auch nur noch bis 5000 - 6000 upm.

Mal die Liste was er gemacht hat:
- Auslassschieber neu
- kompletter Motordichtsatz neu
- Zylinder und Kolben passen noch
- Krümmerklappe ausgebaut
- Vergaser komplett gereinigt
- Membrane angeschaut sind i.O.
- neue Zündkerze
- OT Geber neu

Er hat dieses Jahr eine Lehre zum KFZ Mechaniker angefangen arbeitet bzw hilft schon in der Werkstatt seitdem er 14 ist...

Habt ihr noch Ideen was es sein könnte?
Gruß
Alex
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Bei nem 2 Takter könnte es auch am Auspuff liegen, vlt. zugekokt.
Weiß jetzt nicht ob das bei dem Bike so schlimm ist, bei alten 2 Taktern ist nach ner Weile der Auspuff mit dem unverbrannten Ölschlamm aus dem Benzingemisch voll, und durch die Auspuffhitze wird das dann fest und so wie Holzkohle. Wenn dann irgendwann der Auspuff ganz dicht ist, stirbt der Motor sogar ab, weil der Staudruck zu hoch wird.
Würde ja zur abnehmenden Leistung bei euch passen.

Ansonsten sucht nach einem Aprilia Forum, ich denke da kommt ihr wohl weiter.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wenn der Auspuff zu ist sollte er da am besten Benzin im Krümmer rein schütten und anzünden und ausbrennen lassen? Oder was gibst da noch für Möglichkeiten.. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass des soooo viel Leistung saugt..
Es könnte doch auch ein elektronisches Problem sein oder? Des würd erklären warum sie nicht über 6000 upm kommt?!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Oh doch! Wenn der Auspuff zu is sind das genau die Merkmale die auftreten...
Also abbauen und soweit wies geht zerlegen. Dann das grobe rauskratzen und den Rest ausbrennen.

Und wenn das nix hilft dann an ne Werkstatt oder eine Aprilia Forum wenden...

Goldfisch.
 
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
Paar Denkanstöße:

Vergaser vernünftig eingestellt?
Dreht sie im Stand hoch?
Kompression okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Stottert sie denn bei Volllast? Hatte mal ein ähnliches Problem und bin nicht über 50 gekommen. Grund war, dass sich die Hauptdüse gelockert hat und so viel zu viel Benzin verbrannt wurde --> sie lief viel zu Fett. Kleines Problem große Wirkung.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ok danke schon mal :) ich werds weiter geben ;)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Das zündkerzenbild verrät einiges, ansonsten Kompression checken. Wenn beides gut aussieht ---> elektronik prüfen
 
Thema:

Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck

Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck - Ähnliche Themen

  • Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000

    Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000: hallo mein onkel will seine rsv verkaufen. sie ist im januar 2002 neu von ihm gekauft worden, also 1. hand. absoluter originalzustand...
  • Aprilia RS 125 2002 - Aprilia RS 125 1996 - Goes Fast And Sloped!

    Aprilia RS 125 2002 - Aprilia RS 125 1996 - Goes Fast And Sloped!: Mein neues Video ;) Vll kann ich diesmal mit ein paar Kurven auf ein bsichen Feedback gespannt sein :D YouTube - Aprilia RS 125 2002 - Aprilia RS...
  • Aprilia RS 125 Flat Out

    Aprilia RS 125 Flat Out: Mal ein neues video von unserer "kurvigen" Landschaft :o YouTube - Aprilia RS 125 Flat Out
  • Wert gebrauchte Aprilia RS 125

    Wert gebrauchte Aprilia RS 125: Hallo Möchte im Frühling endlich meine RS 125 verkaufen! Nun möchte ich euch fragen, wie ihr den Wert so einschätzt. Mein...
  • Sonstige Aprilia RS 125

    Sonstige Aprilia RS 125: Ja das ist meine kleine süße Intaliänische Lady ;-) Aber ab nächstes Jahr wird dann ne 750er k6 geritten :-) Also dann noch ein paar infos zu...
  • Aprilia RS 125 - Ähnliche Themen

  • Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000

    Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000: hallo mein onkel will seine rsv verkaufen. sie ist im januar 2002 neu von ihm gekauft worden, also 1. hand. absoluter originalzustand...
  • Aprilia RS 125 2002 - Aprilia RS 125 1996 - Goes Fast And Sloped!

    Aprilia RS 125 2002 - Aprilia RS 125 1996 - Goes Fast And Sloped!: Mein neues Video ;) Vll kann ich diesmal mit ein paar Kurven auf ein bsichen Feedback gespannt sein :D YouTube - Aprilia RS 125 2002 - Aprilia RS...
  • Aprilia RS 125 Flat Out

    Aprilia RS 125 Flat Out: Mal ein neues video von unserer "kurvigen" Landschaft :o YouTube - Aprilia RS 125 Flat Out
  • Wert gebrauchte Aprilia RS 125

    Wert gebrauchte Aprilia RS 125: Hallo Möchte im Frühling endlich meine RS 125 verkaufen! Nun möchte ich euch fragen, wie ihr den Wert so einschätzt. Mein...
  • Sonstige Aprilia RS 125

    Sonstige Aprilia RS 125: Ja das ist meine kleine süße Intaliänische Lady ;-) Aber ab nächstes Jahr wird dann ne 750er k6 geritten :-) Also dann noch ein paar infos zu...
  • Oben