Arashi Bremsscheiben

Diskutiere Arashi Bremsscheiben im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Arashi Bremsscheiben gemacht? Ich benötige 2 Satz Bremsscheiben für meine 750 K4 und da kommen...
S

schenko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
1
Ort
Geeste
Motorrad
GSXR 750
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Arashi Bremsscheiben gemacht?
Ich benötige 2 Satz Bremsscheiben für meine 750 K4 und da kommen mir die günstigen Scheiben recht interessant vor. Ich weiß auch das die Scheiben in China gefertigt werden und ich kann mir auch vorstellen das da fast jeder Mitteleuropäer vorbehalte hat.
Eigenntlich möchte ich auch nur wissen ob jemand von euch bereits diese Scheiben fährt.
 

Anhänge

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich kenne jemanden der fährt diese Scheiben auf der Rennstrecke, bisher alles gut gegangen.
Ich kaufe zwar recht gerne Sachen aus Asien aber das ist mir immer zu heiß gewesen :D
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich wärm das Thema jetzt nochmal auf. Hat wer Erfahrung mit günstigeren Bremsscheiben? Bzw, welche fahrt ihr und warum?

@blümchenpflücker: fährt dein Freund die scheiben noch immer, oder gabs schon Probleme?
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Ich fahr TRW Lucas. warum? weil ich mit trw lucas schon deslängerem gute erfahrungen gemacht habe und der preis "stimmt" sag ich mal ^^
bisher ca 7000 km, gibt nix zu beanstanden ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Naja, aber sind halt mit 230-250€ das Stück auch nicht die günstigsten. Wären dann für vorne wieder 500€. Deswegen ja meine Frage ob wer Erfahrung hat mit den Billig Scheiben. Weil da kostet der Satz nur 160€. Was ja schon ein erheblicher Unterschied ist. Zwar ist das China Zeugs oft Mist, aber wie es sich bei den Hebeln rausgestellt hat, nicht immer.
Und jetzt wieder so viel Geld in die Maschine stecken die ich maximal nächste Saison noch fahren will, will ich halt net wirklich. Weil den Verkaufspreis wirds net wirklich steigern, da ich ja schon nen Rutscher hatte, viel Km sind auch drauf.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Bremsscheiben herstellen ist ned so einfach wie cnc Hebel, für cnc Hebel brauchst ne Fräse und Alu was du da für alu nimmst ist im Prinzip egal.

Bremsscheiben kommts auf den Stahl an, die Floater usw.
Wer mir zu heiss wenn ich dann Feststellen muss das die China Scheiben beim Vollbremsen Vibrieren weil der Reibwert ned zu den Original Belägen passt. Willst dann zwanzig Bremsbeläge ausprobieren?!
Frage zwei haben die Dinger Tüv? Bremshebel ist egal (selbst im Schadensfall wenn er ned grad geklemmt hat) Bremsscheiben ohne Tüv? Das kann dir schwer auf die Füße Fallen. Mich stöhrt das schon das sämtliche Scheiben optisch Kopien sind (wenn die wirklich Scheiben bauen können, warum wird dann das Design von alten Scheiben kopiert) ich glaub manchmal die sind zu doof dazu oder zu faul zu rechnen. Die Messen ab und Fräsen nach das kann ein Stift im ersten Lehrjahr bei uns. Mit Hebeln das selbe.
Den Grips brauchst im Überlegen wie was machst, nach Plan fertigen ist nedmehr die Kunst...

Würd es mir überlegen kann mir aberned vorstellen das dir die Maschine einer abkauft wenn du sagst die Scheiben haben keine Zulassung. Und wenn du des ned machst isses eigentlich Betrug.

Deswegen kauf lieber nen Satz gebrauchte, da ist das Risiko geringer wie bei China kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Soo, hab grad mit nem Freund geredet der angeblich wen kennt der wen kennt usw usw. Sind zumindest net so schlecht, aber er würd sie ausser auf der Renne (wenns einem egal ist das der Bock vielleicht mal nicht bremst) nicht fahren. Zulassung habens auch keine.
Hab auch Mister Google bemüht und nichts gutes darüber gefunden. Frage hat sich also für mich erübrigt. Werd mich wohl nach gebrauchten umschauen, auf der anderen Seite reizt es mich auch meine Suzi einfach wieder schön herzurichten das ich vielleicht doch noch länger Spaß drann hab. Dann wären die 500€ für neue Scheiben auch gut investiert.
Mal schauen was dabei rauskommt ^^
Trotzdem mal Danke für die Meinungen, aber hat sich somit für mich auch Erledigt.
 
Thema:

Arashi Bremsscheiben

Arashi Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Oben