also da ich ja an meiner den yoshi topf dran hab, aber f?rs vorf?hren, da der schon arg laut bis zu laut ist und vorallem ohne kat den originalen montieren muss respektive will, damit es keine probleme gibt hab ich das ganze elektronikklappenzeugs am originalen abgebaut.
denn f?r den yoshi brauch ich das ganze nicht und anstelle nur die seilz?ge abzuh?ngen hab ich gleich den ganzen steuermotor ausgebaut. ist eine relativ einfache sache. (2schrauben und 2steckerchen) und man kann den ganzen StellMotor rausnehmen. Zumindest zeigts mir nun auch keine fehlermeldung mehr an, da der Stellmotor nun dem System keine fehlermeldung mehr senden kann, da es ihn ned mehr gibt logisch oder?
danach gibt es aber nun das problem, dass die klappe von nun an immer zu ist, da die von einer feder zugehalten wird. w?re also recht ungesund f?r den motor, wenn die immer geschlossen ist.
also hab ich 1+1 zusammengerechnet und schlicht und einfach diese ganze feder um 180? umgedreht, so dass sie nun anstelle von klappe immer schliessen die klappe immer offen h?lt.
Problem aus der welt ger?umt. etwas mehr sound bei tiefen drehzahlen, 2PS mehr und erst noch viel einfacheres wechseln, wenn man mal schnell f?r die AU den originalen Pot draufschrauben will, da das ganze seilzugkabelged?ngs wegf?llt.
w?nsch allen viel spass beim basteln. ach ja das ganze geht bei der 600er k6 und 750er k6 genau so. dort hab ichs zwar ned ausprobiert, doch da ich die 600er vorher hatte und noch das werkstatthandbuch hier liegen hab hab ich mal nachgeschaut und der mechanismus ist identisch.
@george
die klappe is im ausgeh?ngten Zustand geschlossen. also vorsichtig mit deiner idee...k?nnte nen motorschaden zur folge haben.
aber siehe oben, wie du das problem umgehen kannst und erst noch gewicht einsparst und leistung gewinnst. also das was doch sowieso alle immer wollen. und dann erst noch kostenlos. ca 30-45min arbeit je nach schraubergeschick