B&G Racing Sturzpads an einer K4

Diskutiere B&G Racing Sturzpads an einer K4 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, gestern sind meine B&G Racing Sturzpads angekommen. Soweit so gut ausgepackt *vorfreude* und was stelle ich fest. Die Dinger...
D

deluxe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
23
Ort
Velbert
Motorrad
Suz. GSX-R 600 K4
Hallo Freaks,

gestern sind meine B&G Racing Sturzpads angekommen. Soweit so gut ausgepackt *vorfreude* und was stelle ich fest.

Die Dinger werden geradewegs an der Motorhalterungschraube befestigt. Ich habe gedacht ich kriege sch?ne Halterungsplatten dazu...

Ich bin ich am ?berlegen die Dinger wieder zur?ckzuschicken, weil ich Angst habe, dass ich Ernstfall, gr??ere Sch?den entstehen.

Hab eigentlich kein bock auf nen verbogenen Rahmen oder auf eine kaputte Motorhalterung....

Hat jmd Erfahrung mit B&G Racing Sturzpads an einer K4 und kann was dazu sagen, wie es sich h?lt mit den Pads ob wirklich gr??ere Sch?den zu erwarten sind oder ob man die bedenkenlos einsetzten kann.

Danke f?r eure Bem?hungen....


*SuFu ist benutzt worden, hat aber keine passenden Ergebnisse geliefert, ich lasse mich trotzdem eines besseren belehren:smilie_f:*!
 
T

Tsunami

Gast
Ohne Halterplatten w?rde ich dir auch nicht empfehlen Sturzpad?s zu montieren.

Habe schon viele Geschichten geh?rt, was passieren kann wenn keine verbaut worden sind.
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin....

mal bl?d gefragt, wo werden den die Halteplatten montiert ???

Gru?
Frank
 
D

deluxe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
23
Ort
Velbert
Motorrad
Suz. GSX-R 600 K4
bei einer K4 keine Ahnung, hab es nur an neueren Modellen gesehen...

K6 aufw?rts, irgendwo hier im Forum war nen Bild zu sehen wenn ich es finde dann poste ich es ....
 
T

Tsunami

Gast
soweit ich weis Frank am Rahmen. Beim etwaigen Sturz sollen sich dabei der Halter verbiegen und nicht mehr der Rahmen.

Ich selbst habe keine Pads verbaut und ich sage mir, wenn ich st?rz dann wird kein Sturzpad mehr helfen k?nnen :)
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Am Motorhalter.

 
D

deluxe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
23
Ort
Velbert
Motorrad
Suz. GSX-R 600 K4
Wenn ich das richtig erkenne, ist da doch ne Platte zwischen, die Besch?digungen durch das Pad am Rahmen minimiert (ganz ausschlie?t?)

Bei meinem Set f?r die K4 war sowas nicht dabei ... direkte Montage am Rahmen, was ich eigentlich vermeiden will!

WAS n?tzt mir ein Sturzpad, wenn es mehr Schaden anrichtet, also OHNE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tsunami

Gast
@ deluxe
musst du f?r dich selbst herausfinden!!!!
ich denke ein leichteren Sturz sollte das ding schon aushalten, aber sobald es ein wenig heftiger wird....naja....who knows!!!!
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Durch die Verwendung der Halteplatten mu? man nicht an der Verkleidung rumschnibbeln. Bei meinem Umfaller ist ?brigens die Halteplatte abgerissen und hat mir die Verkleidung zerkratzt.:mad:
 
D

deluxe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
23
Ort
Velbert
Motorrad
Suz. GSX-R 600 K4
Gibts die auf f?r ne K4 ?
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
n? hab ich nicht. W?r eh nix bei rumgekommen.
 
D

deluxe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
23
Ort
Velbert
Motorrad
Suz. GSX-R 600 K4
Klingt ja nicht so toll!

Mir ist irgendwie unwohl dabei wenn ich auf der Kiste sitze und man hat immer im Hinterkopf, dass das Sturzpad am Rahmen und Motor h?ngt!

Ist doch irgendwie Sinnfrei oder ?

Das Ding soll doch Schaden vermeiden, aber wenn man Pech hat zerei?t es einem die ganze Kiste...
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Es gab vor kurzem zu diesem Thema schonmal einen Thread.
Da wurden Erfahrungen mit verschieden Sturzpads ausgetauscht und die B&G sollen sehr gut sein.
Also ich habe kein schlechtes Gef?hl auf dem Bike auch wenn ich die B&G - Pads
verbaut habe.
Kannst ja mal nach dem Thread suchen.
 
D

deluxe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
23
Ort
Velbert
Motorrad
Suz. GSX-R 600 K4
... das w?re nett!
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Mahlzeit die Herren......und Damen nat?rlich

also ein Sturzpad kann eine Menge Schaden verhindern...aber auch bei ungl?cklichen Verh?ltnissen Sch?den verursachen oder beg?nstigen. Dies ist aber Ereignisabh?ngig und von vielen Faktoren begleitet die man im vorwege gar nicht absch?tzen kann.

Sturzpads werden immer in der Regel an stabilen Rahmen- oder Motorteilen angeschraubt, wo sie die auftretene Energie weiter geben k?nnen. Einen "Simenslufthacken" wo man die Sturzpads anschrauben kann gibt es nicht!!!! Und ob die Sturzpads direkt am Rahmen oder ?ber eine Halteplatte am Rahmen verschraubt sind ist relativ unwichtig...die auftretene Energie bei einem Sturz ist nicht vorhersehbar und muss an ein Bauteil abgegeben werden der Die Energie aufnehmen kann.....und hier kommen wir an die Grenzen der Physik des Rahmens...der wohl der stabilste Punkt beim Motorrad ist.....

ich habe hier mal ein Video zur verf?gung gestellt, welches eine GSXR 600K4 zeigt....Sturzpads am Rahmen montiert.....das Moped rutsch ?ber das Vorderrad in Schr?glage weg, rutscht dann ?ber die K?rbs...die leicht erh?ht sind wieder auf die Strecke zur?ck.....ca.60 Meter gerutscht

http://de.sevenload.com/videos/rvYn4Bv-Maikes-Turn

letzes Jahr im Oktober, habe ich ja dann meine 750er K6 zerst?rt.....der rechte Sturzpad ist am gegnerischen Fahrzeug abgerissen....inkl. Haltepad....der Linke Sturzpad hat sich in den Grabenboden eingegraben....und dadurch ist von der rechten verkleidungsseite auch nicht viel heil geblieben.....also was bringen Sturzpads ????

Sie k?nnen viel Schaden abhalten.......oder auch nicht :-)

Ich verbaue die Sturzpads.....weil wenn es sich um einen kleinen Ausrutscher handelt viel Schaden abhalten k?nnen.....aber ab einer Geschwindigkeit von 50km/h w?rde ich nicht meine Hand ins feier legen das die Dinger was taugen ....

gru?
Frank

PS: noch ein Wort zum Video, es ist mein eigenes Material, die kamera ist montiert auf dem Moped meiner Frau....Geschwindigkeit beim Sturz...ca 170Km/h ... den Fahrradtacho in der linken unteren Ecke kann man bei dieser Aufl?sung schlecht erkennen....aber im original :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B&G Racing Sturzpads an einer K4

B&G Racing Sturzpads an einer K4 - Ähnliche Themen

  • LOST LOVE SPELL CASTER +27658068685 TRADITIONAL HEALER IN Belgium, Austria, Germany, Australia, Sweden, New Zealand, Canada, Indonesia, Seychelles, B

    LOST LOVE SPELL CASTER +27658068685 TRADITIONAL HEALER IN Belgium, Austria, Germany, Australia, Sweden, New Zealand, Canada, Indonesia, Seychelles, B: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • LOST LOVE SPELL CASTER +27826623707 TRADITIONAL HEALER IN Belgium, Austria, Germany, Australia, Sweden, New Zealand, Canada, Indonesia, Seychelles, B

    LOST LOVE SPELL CASTER +27826623707 TRADITIONAL HEALER IN Belgium, Austria, Germany, Australia, Sweden, New Zealand, Canada, Indonesia, Seychelles, B: BRINGING BACK YOUR EX +27826623707 AM A TRADITIONAL HERBALIST HEALER / SANGOMA/ A SPELL CASTER AND A SPIRITUAL HEALER FROM THE MOUNTAINS OF KENYA...
  • African Strongest Spiritual Healer (♥️+27826623707♥️) SANGOMA in Circle, Lewiston, Harlem, Fort Benton, Malta, Havre, Fort Benton, Choteau, Shelby, G

    African Strongest Spiritual Healer (♥️+27826623707♥️) SANGOMA in Circle, Lewiston, Harlem, Fort Benton, Malta, Havre, Fort Benton, Choteau, Shelby, G: BRINGING BACK YOUR EX +27826623707 AM A TRADITIONAL HERBALIST HEALER / SANGOMA/ A SPELL CASTER AND A SPIRITUAL HEALER FROM THE MOUNTAINS OF KENYA...
  • SANGOMA (+27826623707) Brakpan , Bramley, South africa Alberton , Adelaide , Addo , Aliwal North , Amanzimtoti , Atlantis , Balfour , Ballitoville , B

    SANGOMA (+27826623707) Brakpan , Bramley, South africa Alberton , Adelaide , Addo , Aliwal North , Amanzimtoti , Atlantis , Balfour , Ballitoville , B: {+27826623707} 100% Guaranteed & Affordable. Private & Confidential with Immediate Results. Welcome to DR MBOLO +27826623707 in South Africa the...
  • B&G Racing

    B&G Racing: Wer nicht erst seit gestern Mopped f?hrt, dem sollte die Firma (http://www.b-g-racing.de/) ein Begriff sein, f?r die andern: Stichwort Sturzpads...
  • B&G Racing - Ähnliche Themen

  • LOST LOVE SPELL CASTER +27658068685 TRADITIONAL HEALER IN Belgium, Austria, Germany, Australia, Sweden, New Zealand, Canada, Indonesia, Seychelles, B

    LOST LOVE SPELL CASTER +27658068685 TRADITIONAL HEALER IN Belgium, Austria, Germany, Australia, Sweden, New Zealand, Canada, Indonesia, Seychelles, B: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • LOST LOVE SPELL CASTER +27826623707 TRADITIONAL HEALER IN Belgium, Austria, Germany, Australia, Sweden, New Zealand, Canada, Indonesia, Seychelles, B

    LOST LOVE SPELL CASTER +27826623707 TRADITIONAL HEALER IN Belgium, Austria, Germany, Australia, Sweden, New Zealand, Canada, Indonesia, Seychelles, B: BRINGING BACK YOUR EX +27826623707 AM A TRADITIONAL HERBALIST HEALER / SANGOMA/ A SPELL CASTER AND A SPIRITUAL HEALER FROM THE MOUNTAINS OF KENYA...
  • African Strongest Spiritual Healer (♥️+27826623707♥️) SANGOMA in Circle, Lewiston, Harlem, Fort Benton, Malta, Havre, Fort Benton, Choteau, Shelby, G

    African Strongest Spiritual Healer (♥️+27826623707♥️) SANGOMA in Circle, Lewiston, Harlem, Fort Benton, Malta, Havre, Fort Benton, Choteau, Shelby, G: BRINGING BACK YOUR EX +27826623707 AM A TRADITIONAL HERBALIST HEALER / SANGOMA/ A SPELL CASTER AND A SPIRITUAL HEALER FROM THE MOUNTAINS OF KENYA...
  • SANGOMA (+27826623707) Brakpan , Bramley, South africa Alberton , Adelaide , Addo , Aliwal North , Amanzimtoti , Atlantis , Balfour , Ballitoville , B

    SANGOMA (+27826623707) Brakpan , Bramley, South africa Alberton , Adelaide , Addo , Aliwal North , Amanzimtoti , Atlantis , Balfour , Ballitoville , B: {+27826623707} 100% Guaranteed & Affordable. Private & Confidential with Immediate Results. Welcome to DR MBOLO +27826623707 in South Africa the...
  • B&G Racing

    B&G Racing: Wer nicht erst seit gestern Mopped f?hrt, dem sollte die Firma (http://www.b-g-racing.de/) ein Begriff sein, f?r die andern: Stichwort Sturzpads...
  • Oben