
HirnverbrannD
Kleingixxer
Themenstarter
Battariekurzschluss nix geht alles kaputt
Hallo erstmal,
ich heisse Alex und bin neu hier im Forum.
Fahr meine 2te Susi. (Nicht wirklich, zur Zeit steht Sie leider nur).
So, jetzt zum Problem:
Nach längerer Standzeit(1,5 Kalenderjahr) mit "einmaligen Zwischenfahrten" wollte ich die Battarie (ca 3 Jahre alt) durch Starthilfe wieder laden.
Geplant -> getan.
Kabel angeschlossen und gestartet. Besser könnte es nicht sein
.
Da die Battarie übergröße hat, wollte ich diese drehen (mit angeschlossenen Klemmen ich Idiot)
und dabei bin ich mit dem +Pol versehentlich am Rahmen angekommen und es über 5 Sekunden nicht bemerkt.
Wieder ein Starversuch. Die Armaturen bleiben dunkel.
Wieder an den BMW angeschlossen. Schlüssel rein. Dreh. Start...sie Fährt hoch. und der Anlasser dreht nur zur Hälfte. Wie durch ein Wunder greulte der Motor auf.
Weiters ging es zur Tankstelle. Dort ließ Sie sich nur durch das anfahren im 2ten gang starten. Die Armaturen auch wieder dunkel. Irgendwie haben wir es geschafft.
Ich tippe vom Geräusch aus auf den Starter, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das mit dem Schluss zusammenhängt und warum die Battarie beim fahren die Armaturen nicht speist.
Die Hauptsicherung habe ich nur Augenschinlich begutachtet. Sieht ok aus.
Ah ja und die FI Meldung gabs schon vorher...
Ich würde mich freuen zu helfen und wünsche das mir jemand helfen könnte=).
Hallo erstmal,
ich heisse Alex und bin neu hier im Forum.
Fahr meine 2te Susi. (Nicht wirklich, zur Zeit steht Sie leider nur).
So, jetzt zum Problem:
Nach längerer Standzeit(1,5 Kalenderjahr) mit "einmaligen Zwischenfahrten" wollte ich die Battarie (ca 3 Jahre alt) durch Starthilfe wieder laden.
Geplant -> getan.
Kabel angeschlossen und gestartet. Besser könnte es nicht sein

Da die Battarie übergröße hat, wollte ich diese drehen (mit angeschlossenen Klemmen ich Idiot)

Wieder ein Starversuch. Die Armaturen bleiben dunkel.

Wieder an den BMW angeschlossen. Schlüssel rein. Dreh. Start...sie Fährt hoch. und der Anlasser dreht nur zur Hälfte. Wie durch ein Wunder greulte der Motor auf.

Weiters ging es zur Tankstelle. Dort ließ Sie sich nur durch das anfahren im 2ten gang starten. Die Armaturen auch wieder dunkel. Irgendwie haben wir es geschafft.

Ich tippe vom Geräusch aus auf den Starter, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das mit dem Schluss zusammenhängt und warum die Battarie beim fahren die Armaturen nicht speist.
Die Hauptsicherung habe ich nur Augenschinlich begutachtet. Sieht ok aus.
Ah ja und die FI Meldung gabs schon vorher...
Ich würde mich freuen zu helfen und wünsche das mir jemand helfen könnte=).

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