Batterie scheint sich zu entladen bei laufenden Motor?

Diskutiere Batterie scheint sich zu entladen bei laufenden Motor? im Probleme Forum im Bereich Technik; https://youtu.be/kvobAdaIRnA Hallo zusammen, meine Batterie scheint sich zu entladen wenn das Motorrad an ist. Ich habe hier gelesen das es die...
R

rudioz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
https://youtu.be/kvobAdaIRnA

Hallo zusammen, meine Batterie scheint sich zu entladen wenn das Motorrad an ist. Ich habe hier gelesen das es die Lima oder der Regler dazu sein kann. Ich habe das Video wie sich das verhält in dem youtubelink drin. Vielleicht kann jemand daran erkennen was es ist? Die Batterie ist neu .. 750 k7. Danke für die Hilfe :)
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Batterie defekt, schaut nach Zellenschluss aus.
Lima und Regler kann man auch durch messen, Werte müsste dir aber wer anders verraten. ;)
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Wenn die Spannung steigt bei laufendem Motor sollte es nicht unbedingt am Regler liegen. Bei 5000 Umdrehungen sollen laut WHB 14,0 -15,5 Volt anliegen. Wenn man das an der Batterie misst sollte dieses vorher vollständig geladen sein. Falls du die Werte brauchst kann ich dir dieses gerne geben...
 
R

rudioz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
Hmm wie kann das sein ? Die ist 1 Monat alt...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

OK soll ich die lieber nicht an der Batterie messen? Ich kann die nochmal volladen. Wo müsste ich denn sonst messen um ein echtes ergebniss zu bekommen? Unterm tank müsste das sein oder?
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Das ist eine gute Frage ? Du kannst natürlich um sicher zu gehen, den Regler und die Lichtmaschine messen um diese beiden Komponenten ausschließlich zu können. Gibt es denn aktuelle Probleme mit deiner Maschine ?!
 
R

rudioz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
Sonst ist mir nichts bekannt ausser das ich neulich nach einer kurzen fahrt die nicht mehr starten konnte.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Mmm ich schick dir mal ne pn falls du es prüfen möchtest [emoji106]
 
R

rudioz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
OK danke !!
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Hast Post...prüf wie gesagt Regler und Lichtmaschine dann hast du Gewissheit . Der Regler ist bei mir letzte Woche abgeraucht....
 
R

rudioz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
Nabend ;)

So ich habe heute den Regler ausgebaut und ausgiebig getestet. Der ist in Ordnung. Die Lichtmaschine wollte ich ebenfalls testen und hatte vorher die Batterie vollgeladen. Als ich die Zündung angemacht habe ging die Batterie gleich wieder in Keller genau wie im Video und die gixxa ist nicht angesprungen. Somit auch kein test der Lima:( ich werde morgen mal ne neue Batterie holen oder was meint ihr? Oder kann es sein das irgendwo ein Abnehmer ist oder Kurzschluss? Sobald ich die Zündung anmache geht der wert teilweise unter 10
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Hab mal gelesen das man prüfen kann ob das Massekabel der Batterie richtig mit dem Rahmen verbunden ist ...da sonst die Masse der Batterie genutzt wird und diese sich schneller entlädt...kann mich auch irren ..ansonsten neue Batterie versuchen ...bzw Lima nochmal testen
 
R

rudioz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
Nabend.. Ich hab die Batterie gewechselt .. Paar Tage gefahren und heute wollte ich auf Arbeit losfahren und Batterie war wieder entladen. Lima hatte ich zuvor noch durch gemessen bevor ich die neue Batterie gefahren habe. Also Lima io Regler io Batterie io... Da kann ja jetzt nicht mehr viel sein!? Kann die irgendwie kriechstrom haben? Wie kann ich sowas testen?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achso eine Sache noch .. Als ich vor ein paar tagen die neue Batterie eingebaut habe habe ich nochmal gemessen und es kam 14,5 ungefähr an beim gas geben .. Also genug! Heute war ich nebenan in der Werkstatt auf Arbeit und hab mir Starthilfe geben lassen und als die an war gleich mal gemessen und es kam unter 12 auf einmal an beim gas geben also viel zu wenig..
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Dann ist der Fehler wohl doch Richtung Lima zu suchen.
Wenn die Laderegler durch sind, gibt´s eher zuviel als zu wenig. Ganz ausschließen kann man ihn deshalb nicht.
 
shirkhaan

shirkhaan

Pocketbiker
Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K6
Nabend,

vielleicht hängt das mit der aktuellen Rückrufaktion von Suzuki zusammen? Hier soll sich die Batterie auch während der Fahrt entladen und ein Neustarten danach wohl nur noch schwer / nicht mehr möglich sein. Betroffene Baujahre sind 2007-2012.

Deine K7 ist meines Wissensstandes nach Baujahr 2007. Vielleicht hilft das ja weiter und das Problem liegt gerade darin.

Viel Glück weiterhin! LG

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1172855812738280&set=gm.1147627858614669&type=3&theater

- Ich hoffe der Link funktioniert. -
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich würde mal die Elektrik auf Kriech- Ruhestrom hin messen. So wird gemacht:
Minuspol an der Batterie lösen und von der Batterie weghalten, dann eine 12 Volt Prüflampe mit der Spitze auf die Batterie legen und halten, und die Kabelklemme der Prüflampe am gelösten Minuskabel befestigen. Bei Zündung aus sollte die Lampe nur wenig leuchten. Dann mal die Zündung einschalten, dann sollte die Prüflampe ganz hell aufleuchten.
Wenn ein Multimeter mit Ampere-Messbereich vorhanden ist,, dann sollte bei ausgeschaltener Zündung nicht mehr als so 5ma fließen. Ansonst has Du einen stillen Stromfresser anbord.
Oder hast Du ein Navi verbaut? oder eine Alarmanlage? oder irgendwas anderes, es könnte auch eine defekte Kabelisolation sein.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Momentan läuft doch eine Rückrufaktion, zumindest meine 750 K8 ist betroffen.
 
R

rudioz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
Moin zusammen, das die k7 k6 viel Probleme mit dem Regler haben ist ja überall nachzulesen. Ich hab blöderweise garnicht erst probiert bei Suzuki einen Regler auf kulanz getauscht zu bekommen. :( ich hatte dort aber angerufen und der hat mir einen Regler für 150 Euro verkauft .. Der soll wohl original von Suzuki sein den aber nur Händler bekommen. Hört sich irgendwie komisch an aber wenn ein zertifizierter Suzuki Händler sowas erzählt wird das wohl hinkommen denk ich mal. Der Regler ist jetzt verbaut und ich bin jetzt paar mal gefahren. Was mit aufgefallen ist das der regler trotzdem sehr heiß wird. bei Stadtverkehr ist klar das er heiss wird aber bei Landstraße u d Autobahn ist das auch nicht sehr viel besser. Dann ist mir noch aufgefallen das die zweimal gepiept hat! Kann mir jemand sagen warum meine k7 piept? Wird die zu heiss ? Muss ich die dann abstellen und abkühlen lassen? Lohnt es sich den unter die Gabel zu verlegen? Oder seitlich am Rahmen? Wenn ja wie mach ich das da die kabel ja nicht so lang sind
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Verlege ihn unter die Gabel und du hast keine Probleme mehr.

Zum verlegen gibt es hier ein How2
 
S

SwatFish

Pocketbiker
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
5
Ort
75365
Motorrad
GSX-R600 K6
Oder setz ihn nach hinten. Kurz hinter die Feder der Schwinge. Mir ist letzte Woche auch mein Regler durchgeraucht. Werde mir den neuen jetzt nach hinten setzen... weit weg vom motor!
Sagt mal, die die schon Probleme hatten, habt ihr einen original Regler verbaut oder einen aus dem Zubehör?

Aber zum Thema: auch meine Batterie hat nicht mehr geladen, wie bei dir.
Ein durchmesser des reglers ergab aber schnell das dieser defekt ist. Zumindest soweit wie ich es immo sagen kann. Ob alles tut kann ich erst sagen wenn der neue drin ist :P
 
Thema:

Batterie scheint sich zu entladen bei laufenden Motor?

Batterie scheint sich zu entladen bei laufenden Motor? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ??? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • Oben