Batterie von heut auf morgen tot

Diskutiere Batterie von heut auf morgen tot im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo freunde Wollte heute mal ausreiten schön Klamotten angezogen und zum bike gelaufen. Schlüssel rein und gedreht tut sich nichts absolut...
oender73

oender73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Hallo freunde
Wollte heute mal ausreiten schön Klamotten angezogen und zum bike gelaufen. Schlüssel rein und gedreht tut sich nichts absolut nichts.
Allso Batterie abgeklemmt und angeschlossen. Siehe da Batterie bei 1.3 V.
Gestern alles bestens gelaufen. bin ca. 100km gefahren und Abends bike abgestellt.
Es ist eine Gel Batterie habe sie vor 2 Jahren gekauft.
Über Winter abgebaut und im Keller verstaut.
Kann's sein das die Batterie hinüber ist?
Hab's vor ca ne Stunde angeschlossen zum laden aber ist jetzt nach ne Stunde gerade mal bei 1.8 V.

Gsxr750 K1 bj. 01
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Dann wird die Batterie es im Keller zu kalt gehabt haben und ist kaputt gegangen. Hatte das selbe Problem auch gehabt. Die Batterie war im Sommer neu und dann nach der Winterpause war Sie platt.(auch im Keller gelagert). Du musst die Batterie bei mind. 15°C lagern und am besten zwischendurch laden/entladen.
 
oender73

oender73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Dann wird die Batterie es im Keller zu kalt gehabt haben und ist kaputt gegangen. Hatte das selbe Problem auch gehabt. Die Batterie war im Sommer neu und dann nach der Winterpause war Sie platt.(auch im Keller gelagert). Du musst die Batterie bei mind. 15°C lagern und am besten zwischendurch laden/entladen.
Allso keller hat mind. 15 grad.
Mich wunderts Nur das ich seit 2-3 Monaten damit ohne prob. Gefahren mit und bis gestern auch keine Anzeichen für ein schwache Batterie gab. Und heut ist's komplett leer.
Naja ich versuchs mal zu laden. Wenns nicht Klappt dann muss wohl oder übel eine neue her.
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Überbrück mal für den Start (dafür ist ja ausschließlich die Batterie) und mess mal was deine LiMa raushaut, bzw mess mal so durch nicht das die en kurzen hat und dein Moped gestern halt komplett auf Batterie gelaufen ist.

MfG
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Dann hab ich das falsch verstanden und muss mich Gixxer92 anschliessen :)
 
oender73

oender73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Von Technik hab ich eh null Ahnung. Werde erstmal am Dienstag ne neue Batterie kaufen da die alte anscheinen nicht mehr ladet.
Jetzt hängt die Batterie schon seit ca. 4 stunden am ladegerät und hat sich nicht wirklich was getan. Hab sie mit 1.3V angeschlossen und nach 4 Stunden ist der erst bei 2.9 V.
Gehe mal davon aus das die Batterie hinüber ist da das ladegerät Error anzeigt.
PS: ladegerät Nagel neu heute erst Verpackung aufgemacht.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Die Batterie ist klinisch tot ^^ Kauf ne neue und wenn du keine Ahnung hast geh mit dem Fehler in die Werkstatt und lass die Ursache beheben sonst ist die neue wieder bald platt....
 
oender73

oender73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Die Batterie ist klinisch tot ^^ Kauf ne neue und wenn du keine Ahnung hast geh mit dem Fehler in die Werkstatt und lass die Ursache beheben sonst ist die neue wieder bald platt....
So werd ich's machen. Erst mal Neuen kaufen und mal beobachten was passiert.
Werde Dan mal Ende nächste Woche berichten ob's am Batterie lag.
Danke für eure antworten Leute.
Wünsch euch noch ne schone Feiertage und genießt das wunderschöner Wetter.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Alles klar wunderbar :) Bin gespannt was rauskommt. Dir auch schöne Feiertage
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
jepp, das Gefühl kenne ich eben auch. Bei Rennschnegges K2 eben. Abgestellt, nen Tag später wollten wir losfahren, Batterie tot und dann natürlich die gleichen Gedanken wie du. Also voller tausend Gedanken, es war aber nur die Batterie platt.

Deshalb, bau ne Neue ein und warte ab.
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also hatte selbst ma ne Gelbatterie, die es zwei Winter, eingebaut inner Garage überstanden hat. Dann, nach dem dritten Winter isse hops gegangen. Nu bau ich die Batterie lieber immer aus und verstaue die im Flur im Haus. Da isses imme warm genug

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich hatte das mal im Auto, bin jede woche 400 km gefahren ohne probleme, aber dann von einem auf den anderen Tag war die Batterie auch hin. Ist mir ebenfalls im Winter passiert (Auto steht in der Garage)
 
oender73

oender73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Sooo leute heute nach der arbeit bei Polo gelesen bezüglich neue batterie.
Die Preise hammerrrrr.
Die unfreundliche Verkäuferin gefragt und sie hat mir 2 Batterien die Passen gezeigt. Einer mit 99€ und der andere 119€.
Da konnt Ichs mir nicht kneifen zu sagen ob die mit flüssig Gold befüllt werden. Da ist ja mein Auto Batterie vieeeel günstiger.
Die gleich langes Gesicht gezogen.
Bin dann zu Auto schauer aber die haben andere größen gehabt. Aber freundlicher Bedienung.
Dann ab zum stahlgruber die haben ein Preis von 70€ plus MwSt.
Jetzt langt es aber. Ich bestelle übers Internet und fertig.
 
oender73

oender73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Auch hier gilt Qualität hat ihren Preis. :-) FzG Dreas
Na klar hab ich auch nichts dagegen. Mich regts auf das ich 99€ schonmal bezahlt hatte aber aber die Lebensdauer der Batterie leider nur 2 Jahre war.
Würde es ja verstehen wenns nonstop belastet wird. Aber ist nicht der Fall.
Allso kommt ne billig Batterie.mal schauen vielleicht hällt der ja langer wie 2 Jahre.
Wer weiß ))
 
oender73

oender73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Genau das ist das Problem wenn sie regelmäßig gefordert wird erhöht das die Lebensdauer doch deutlich. ;-) FzG Dreas
Denke mir mal bei normaler Gebrauch sollte es trotzdem länger halten. So kenne ich es.
Ist ja egal. Jetzt hab ich mir sowieso im Internet eine günstige gekauft. Wird sich zeigen.
 
C

chikiwawa

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
52
Ort
Bruck
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Ja der hammer was die für ne Batterie wollen.Hab für meine GSX-R 750 K2 vor kurzem erst eine gekauft sogar 11AH statt 10 wie vorgegeben ist ist sogar ne Varta kostet Normal 57 Euro und mit den Prozenten hab ich nur 46 Euro bezahlt.
 
Thema:

Batterie von heut auf morgen tot

Batterie von heut auf morgen tot - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ??? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • Oben