J
Jörg
Gixxer
Themenstarter
Moin, ich war heute mit meiner GSXR 750 K7 beim TÜV, verbaut ist ein BOS und dadurch fliegt ja auch der KAT mit raus, der ja im Brotkasten sitzt. Komischer Weise hab ich vor 2 Jahren so TÜV gekriegt, dieses Mal war ich in einer anderen Werkstatt und kein TÜV. Der Prüfer meinte das der KAT auf jeden Fall drin bleiben muss um die Abgaswerte von 0,3 und nicht 4,5 zu erreichen und sowieso nicht ausgebaut werden darf, was bei dem Endtopf garnicht möglich ist, erst ab K8 bleibt der Sammler ja drin. Muss bei der K6/7 denn jetzt ein KAT verbaut sein oder nicht ,ich bin verwirrt.
Gruß Jörg
Gruß Jörg

Hab vorhin den originalen Topf wieder dran gebaut, hatte gedacht es dauert länger, als die halbe Stunde die es gedauert hat und ich war einfach der Meinung das es nicht sein muss, beim TÜV vor 2 Jahren gab es das Problem ja nicht.

der Prüfer war extrem genervt und schlecht drauf, da hab schon gedacht das kann ja was werden. Aber alles gut und dann hab ich doch gewagt ihn drauf anzusprechen, wie das denn jetzt ist. Der BOS für die K7 ist im Strassenverkehr ohne Kat zugelassen, das Dekra-Schreiben kann man bei BOS runterladen, schafft aber die CO Grenze von 0,30 die das Moped erfüllen muss nicht, also auch die AU nicht. Das muss mann nicht verstehen, aber es gibt wenigstens keine Probleme mit der Rennleitung, also immer schön das Schreiben am Mann(Frau) haben.