Bekomm sie nicht dicht !

Diskutiere Bekomm sie nicht dicht ! im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, meine kleine sabbert und ich weiß nicht woher. Ist ne 750 K7. Nach der ausfahrt war mein linker stiefel öl benetzt. Also habe ich bisher...
Kriss

Kriss

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moin,

meine kleine sabbert und ich weiß nicht woher. Ist ne 750 K7.

Nach der ausfahrt war mein linker stiefel öl benetzt.
Also habe ich bisher die Dichtung von der Wapu zum Motor und die Limadeckeldichtung getauscht

Anbei ein Foto wo ich glaube das es herkommt.
IMG_3753.jpg

Sind die schrauben mit den pfleilen nr. 5-18 http://www.bike-parts-suz.de/thumbs/s/moto_img/suz_img_40/1000_1000/DP043122.png ?

Mehr als die Dichtung von den Schrauben zu wechseln, fällt mir nicht mehr ein :confused:

Wenn jemand ne Idee hat, bin ganz ohr

Danke und gruß
Kris
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bist Du sicher dass es nicht von weiter vorne kommt und sich nur hinten sammelt?
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Wurde kürzlich an den genannten Stellen geschraubt? Natürlich bevor du die Dichtungen getauscht hast?

Die Limadichtung ist sehr dünn. Wenn die nur einen kleinen Riff aufweist, ist vorbei mit der Dichtheit.

Bei meiner wurde an der Stelle zusätzlich mit Dichtpaste gearbeitet.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hast du den Limadeckel vorher runter gehabt?
Hatte bei meiner K1 die Lima gewechselt und dann hatte ich auch links nen öligen Stiefel!
Allerdings wird bei der K1 noch mit einer zusätzlichen "Halbmond-Dichtung" abgedichtet und zwar dort wo die Kabel der Lichtmaschine raus kommen! Das war auch undicht in meinem Fall! Auf dem Foto kann ich allerdings nichts von den Kabeln erkennen..
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Vorher muss an dem Limadeckel geschraubt worden sein, weil ein pfuscher eine Schraube, welche im Anlassergehäuse sein sollte, welche den Limadeckel hält, nicht drin war.

An den Kabeln ist die Gummidichtung trocken.

Ne Idee wäre noch, das der Limadeckel verzogen ist, da ich die Maschine wegen dummheit in Zeitlupe hingelegt habe.

p.s.
Mein nächstes Bike wird ne neue, an jedem meiner moppeds war bisher ein möchte gern Mechaniker dran. Ich versteh das nicht, wenn die keine Ahnung haben sollen sie nicht rumpfuschen.

Werde die Tage, mal wieder alles sauber machen und versuchen die stelle zu finden.
Viel bleibt ja nicht übrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das gleiche kann Dir aber auch mit ner neuen in der Werkstatt passieren. Meinem Nachbarn haben sie Antriebskette seiner Triumph so gespannt, dass der sie kaum noch schieben konnte - Und das war eine Vertragswerkstatt, mit Probefahrt durch den Meister. Dazu die Radmutter noch so festgeknallt, dass ich mit nem langen Stahlrohr ran mußte, den Schlag als sie dann plötzlich nachgab hab ich jetzt noch im Ohr.
 
J

Jörnkauti

Pocketbiker
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
8
Ort
Köln
Motorrad
-Suzuki gsxr 750 k7
Guck mal am Stecker von der Lichtmaschine. Habe genau das selbe Problem. Muss dass glaube ich mit dichtpaste abdichten.
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich habe ein Leck gefunden, wie auch auf dem Bild oben zu sehen ist, drückt sie das Öl aus der Schraube von dem Ventildeckel ( über dem unteren Pfleil).
Wieso und Warum, versteh ich zwar nicht aber egal. Habe eben Dichtmasse um die schraube verlegt, hoffe das war die einzige leckage.

Edit:
so hab die schnauze voll, die Maschine geht in die Werkstatt.

Ja ich weiß wo sie leckt und nein ich bekomm sie nicht dicht, trotz neuer Dichtung und Dichtmasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Bleib mal ruhig,Kriss.
Bei den ZXR´s soll in einigen Bereichen zusätzlich zur Dichtung noch Dichtmasse aufgetragen werden,dazu haben die Schrauben unterschiedliche Längen.
Eventuell ist dein Problem eine Mischung aus beidem.
Durch die längere Schraube bekommst du ja auch mehr Kraft übertragen, so weit ich weiss.
Also auch mehr Druck auf die Dichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bekomm sie nicht dicht !

Bekomm sie nicht dicht ! - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

    Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

    Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

    Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

    Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Oben