GSXR-K1 Ben's BlackPearl ( Kilo K1 / 6 )

Diskutiere Ben's BlackPearl ( Kilo K1 / 6 ) im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Gestatten, meine Kilo K1/6 Ursprünglich eine Blau Weisse Kilo K1. Umbauten: Uni Schwarz lackiert. Felgen poliert mit goldenem Stern. Gold...
Benstaff

Benstaff

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
4
Ort
Lehrte
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Gestatten, meine Kilo K1/6

Ursprünglich eine Blau Weisse Kilo K1.

Umbauten:
Uni Schwarz lackiert. Felgen poliert mit goldenem Stern. Gold Verschraubungen und Sticker. Hebel Pazzo. Rizoma Griffe, Lenkerenden,Bremsplüssigkeitsbehälter. Hyperpro Lenkungsdämpfer. Akrapovic Carbon 30 cm Sportendtopf. Gilles Fussrastenanlage und Kettenspanner. Heck und Schwingenumbau K6. PC 3 und G-Pack. Uvm. Hab bestimmt einiges vergessen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Herzlich Willkommen bei uns!
Sieht gut aus das Pferdchen! Hast du paar Fotos zum Schwingen- und Heckumbau? War ja wohl bisschen mehr zu tun als ein Plug&Play Austausch.
Macht einiges her, wenn man auf eine K1 das K6 Heck baut - top!
 
Benstaff

Benstaff

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
4
Ort
Lehrte
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Gerne doch. Den heckumbau habe ich erst letzte Woche durchgeführt. K6 Rahmenstreben mussten natürlich an die Form des K1 Rahmens angepasst werden und dann wurde das heck mittels hilfskonstruktion montiert. Die hilfskonstruktion braucht nur die Momente der neigungskräfte zutragen. Die seitlichen Kräfte trägt der K6 heckrahmen allein, wie original.
 

Anhänge

H

Hoschi66

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
41
Ort
sdgg
Sieht sehr geil aus!! Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt meiner K3 nen anderes Heck zu verpassen. Sehr schön gelöst. Hast du evtl. noch Bilder von Hinten?! :)

Hat die K6 Schwinge die gleiche Länge wie die K1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benstaff

Benstaff

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
4
Ort
Lehrte
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Die Schwinge samt Federbein von einer Kilo K6, habe ich schon vor 2 jahren umgebaut. Dafür müsste ich eine Komplett neue Schwingenachse fertigen lassen. Da die K1 Achse ein im Rahmen 1,5x32er Gewinde und die K5 ein 1,5x30er Gewinde hat. Desweiteren ist die Achse der K1 25mm im Durchmesser und die der K5 ist eine 22mm Achse. Damit die neue Achse nun von 22mm Durchmesser 32er Gewinde auf der anderen Seite des Rahmens in die 25er Lagerung passt, wurde dafür noch eine Hülse angefertigt. Und schon passte die Schwinge plug in play.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bilder von hinten folgen sobald die Beleuchtung eingetroffen und montiert ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Selbstverständlich ist es natürlich auch alles eingetragen. Mit dem Heckumbau geht's nächste Woche zum tüv.
 

Anhänge

R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Wow ... das sieht stark aus.
Glückwunsch !
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Saubere Arbeit! Finde solche Einzelanfertigungen genial!
Weiter so!
 
Thema:

Ben's BlackPearl ( Kilo K1 / 6 )

Ben's BlackPearl ( Kilo K1 / 6 ) - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • GSXR-K7 Meine Blackpearl

    GSXR-K7 Meine Blackpearl: Hallo Zusammen, wie in der Kaufberatung versprochen möchte ich euch meine GSX-R 750 K7 vorstellen. Die Maschine hat ca. 23.000km auf der Uhr...
  • Alles Gute zum Geburtstag BlackPearl, Ghost Rider, buuz-dee, micha86, MCI_Mich, ajw2036

    Alles Gute zum Geburtstag BlackPearl, Ghost Rider, buuz-dee, micha86, MCI_Mich, ajw2036: Alles Gute zum Geburtstag BlackPearl, Ghost Rider, buuz-dee, micha86, MCI_Mich, ajw2036 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Alles Gute zum Geburtstag BlackPearl, Ghost Rider, buuz-dee, micha86, MCI_Mich, ajw2036 - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • GSXR-K7 Meine Blackpearl

    GSXR-K7 Meine Blackpearl: Hallo Zusammen, wie in der Kaufberatung versprochen möchte ich euch meine GSX-R 750 K7 vorstellen. Die Maschine hat ca. 23.000km auf der Uhr...
  • Alles Gute zum Geburtstag BlackPearl, Ghost Rider, buuz-dee, micha86, MCI_Mich, ajw2036

    Alles Gute zum Geburtstag BlackPearl, Ghost Rider, buuz-dee, micha86, MCI_Mich, ajw2036: Alles Gute zum Geburtstag BlackPearl, Ghost Rider, buuz-dee, micha86, MCI_Mich, ajw2036 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Oben