Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

Diskutiere Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
I

Intel_767

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
2
Ort
Meitingen
Motorrad
CB600F PC36
Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen würde.

Nehmen wir mal das Beispiel an, dass es ein Motorradpolizist ist und der eine Testfahrt machen möchte, der wird es auf jeden Fall merken. Im Stand ist es auch merkbar wenn man genügend Erfahrung hat.

Darf ich vom Gesetzt diese Tests verweigern? Dürfen die Beamten ohne weiteres mein Motorrad beschlagnahmen?

Danke für eure Infos


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
T

themenstarter

Gast
also ich würde es selber wahrscheinlich garnicht merken ob ich nun 98 oder 150ps hätte wenn ich mein Moped eben so gekauft hätte....
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Die Beamten werden dein Motorrad einen sachverständigen vorführen. Dieser wird das dann auf pauken un trompeten durchchecken. Und bezahlen darfst du das dann.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Also soweit ich weiß kannst du eine Testfahrt durch den Beamten verweigern.
Wird dir aber nicht viel bringen, denn er darf dein Bike bei einem "Verdacht" zur Beweissicherung mitnehmen und dann durch einen Sachverständigen prüfen lassen.
Ist alles okay, dann trägt die Polizei die Kosten. Stellt sich heraus das du was dran gemacht hast, trägst du die Kosten + Bußgeld.

Bei einer ganz normalen Kontrolle wird dir bestimmt keiner das Bike einfach so wegnehmen um zu testen ob die gedrosselt ist. Denn der Beamte hat bestimmt keine Lust auf den ganzen Papierkram etc. und nachher vielleicht noch nen Einlauf vom Chef zu bekommen falls alles okay ist. Das macht er vielleicht 1x wenn er nen schlechten Tag hat, ansonsten wird er dich weiterfahren lassen.

Anders sieht es natürlich aus wenn du mit über 200 irgendwo langballerst und hinter dir ein Beamter fährt, oder du gelasert wirst. Der wird dann nachdem er in deinen Papieren sieht das die gedrosselt sein müsste mit Sicherheit das Fahrzeug beschlagnahmen wenn er Ahnung hat.
 
I

Intel_767

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
2
Ort
Meitingen
Motorrad
CB600F PC36
Hat schon mal jemand von euch mitbekommen, dass ein Polizist die Vergaserreduzierung überprüfen wollte bzw. hat?

klar wenn ich an den Jungs mit über 200 vorbeifahre...da werden auch die wissen was los ist :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Spätestens wenn es zu einem unfall kommt haben sie dich an den Eiern!!!
Sei dir im klaren darüber das dir das unter schweren Umständen deine zukunft kosten kann!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Meine Antwort für so eine lächerliche Frage, werd erwachsen und geh zu Fuß damit ersparst du anderen Ärger u bist keine Gefahr.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Wir sind (fast) alle 2 Jahre mit 34 ps Gefahren und es hat uns nicht geschadet, es hat uns allen sogar noch was gebracht. Auch du wirst die 2 Jahre überstehen. Lass den Quatsch mit der Drosselmanipulierung, der Schuss kann so richtig nach hinten los gehn und könnte dich im dümmsten fall dein leben lang begleiten.
 
E

Ex-User

Gast
Ich verstehe diese Diskussionen nicht.

Du weißt dass du dich strafbar machst.

Wenn du die Drosselung raus machen willst dann lass dir Eier wachsen und mach es eben.

Die Folgen wurden hier ja schon angerissen.

Bei nem Unfall wirds dann richtig lustig.
 
Thema:

Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

    GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

    Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Darf ich mich Vorstellen.............????????

    Darf ich mich Vorstellen.............????????: Hey Gixxer Freunde!!! Ich bin der Nenad, bin 27 Jahre alt komme aus Wien und bin leidenschaflicher Gixxer fahrer.... Meine erste war eine K3 600...
  • Darf ich mich Vorstellen.............???????? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

    GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

    Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Darf ich mich Vorstellen.............????????

    Darf ich mich Vorstellen.............????????: Hey Gixxer Freunde!!! Ich bin der Nenad, bin 27 Jahre alt komme aus Wien und bin leidenschaflicher Gixxer fahrer.... Meine erste war eine K3 600...
  • Oben