Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?

Diskutiere Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Also um deine Frage auch noch zu beantworten, es kommt auf dich alleine an und was du dir und deinem Körper in der Lage bist an zu tun. Ein Freund...
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also um deine Frage auch noch zu beantworten, es kommt auf dich alleine an und was du dir und deinem Körper in der Lage bist an zu tun. Ein Freund von mir ist 1,98cm groß und fährt ne 600er CBR. Klar fängt es nach mehreren Kilometern mal an zu schmerzen, bei dem einen in den Handgelenken, bei dem anderen im Rücken und bei widerrum anderen in den Knien. Es gibt aber noch die, bei denen der ganze Körper schmerzt, die haben dann allerdings nichts auf ner Supersport zu suchen für meine Begriffe. Ich persönlich unterscheide ja gerne zwischen Bikern und Motorradfahrern. Um es mal vorsichtig auszudrücken, Bilkern ist alles egal was kommt, Motorradfahrern nicht ganz so....................;-)
Jedenfalls kann ich in Sachen Körpergröße nicht so ganz mitreden , da ich "nur" 1,78cm groß bin. Aber was die Stunden- und Kilometerzahl auf dem Bike angeht wohl. Die Längste Zeit (9 Stunden) und gefahrene 800 Kilometer an einem Tag tat natürlich das ein oder andere Körperteil weh, aber dass sind ja eher dann Ausnahmen. Aber wie erwähnt, mir ist so etwas völlig egal, denn am Ende solcher Tage hat es trotzdem Spaß gemacht.

Also lass dich von deiner Größe nicht abschrecken, denn wie hier gelesen gibt es einige wesentlich größere Fahrer als dich................

Mal davon abgesehen finde ich die Gixxer Baureihe mitunter die bequemsten Supersporter auf dem Markt. Hab schon auf einigen drauf gesessen, aber Suzuki ist in Sachen Bequemlichkeit für mich ganz vorne. Setze dich mal auf ne Ducati, da weist du was ich meine............aber auch dass ist wieder Geschmackssache wie bei allen Dingen im Leben.........probiere es aus und entscheide für dich selbst.............

in diesem Sinne

die linke zum Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Also das bequemste auf dem ich jeh saß war die aktuelle yami r1.

Das Teil ist sehr angenehm.

Aber wie du schon sagtest.
Man fährt das was man geil findet und nicht das wie eine Couch einlädt.

Mir taten meine Handgelenke weh und mein rücken meldete sich nach der ersten fahrt auf ner supersportler. Trotzdem wusste ich dass ich sowas haben muss. :D
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Verstehe die Frage nicht, hast doch eine vollkommen normale Größe? Bin auch um 1.80m und fühle mich auf allen Gixxen wohl. Von SRAD bis K8 bin ich schon alles gefahren, problemlos. Wirklich "gemütlich" sind aber defintiv die Kilo K1-K2, ein Traum.

Kenne jemanden der ist fast 2m groß und fährt ne K5/K6, der hat auch keinerlei Probleme auf unseren Touren und ist sehr zufrieden. Auf der Rennstrecke muss er mit seiner Gilles Rastenanlage arbeiten da er sonst mit dem Hanging Off Probleme hat, ansonsten alles ok.
 
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
naja ich hab halt eben auch nicht die aller kürzesten beine, schritthöhe ca 88 oder 89 cm ;)
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Bei den ganzen Antworten sollte deine Frage doch zu 99,9% beantwortet sein. Der Rest liegt an Dir.
 
Thema:

Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?

Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?

    Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?: Habe mir eine gebrauchte GSX-R 750 K8 zugelegt und bin beim durchchecken ob technisch alles ok ist, dabei ist mir aufgefallen, dass nicht die...
  • irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...

    irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...: ...seit nun ziemlich genau 16 jahre bin ich begeisterter Biker. Über die Jahre gab es so einige brenzliche Situationen. Allerdings selbst...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Ist das wirklich nötig ? Inspektion

    Ist das wirklich nötig ? Inspektion: Habe in meinem Werkstatthandbuch einen Inspektionsplan und zwar wollte ich vorher mal fragen ob sich das wirklich lohnt. Kontrolle und...
  • Polizei im Westen wirklich so schlimm?

    Polizei im Westen wirklich so schlimm?: AN DIE ADMINS: Thread im Halde/Dummlaberthread bitte löschen, ich hab mich im Forum vertan...
  • Polizei im Westen wirklich so schlimm? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?

    Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?: Habe mir eine gebrauchte GSX-R 750 K8 zugelegt und bin beim durchchecken ob technisch alles ok ist, dabei ist mir aufgefallen, dass nicht die...
  • irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...

    irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...: ...seit nun ziemlich genau 16 jahre bin ich begeisterter Biker. Über die Jahre gab es so einige brenzliche Situationen. Allerdings selbst...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Ist das wirklich nötig ? Inspektion

    Ist das wirklich nötig ? Inspektion: Habe in meinem Werkstatthandbuch einen Inspektionsplan und zwar wollte ich vorher mal fragen ob sich das wirklich lohnt. Kontrolle und...
  • Polizei im Westen wirklich so schlimm?

    Polizei im Westen wirklich so schlimm?: AN DIE ADMINS: Thread im Halde/Dummlaberthread bitte löschen, ich hab mich im Forum vertan...
  • Oben