Bitte Hiiilfffffe jungs

Diskutiere Bitte Hiiilfffffe jungs im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe ein problem mit meiner gsxr 600 bj 2000. Ich bin vorige woche nach einer kleinen ausfahrt nachhause gekommen und wie ich gerade in...
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Hallo ich habe ein problem mit meiner gsxr 600 bj 2000. Ich bin vorige woche nach einer kleinen ausfahrt nachhause gekommen und wie ich gerade in die garage fahren will war auf einmal der motor aus licht aus einfach alles weg! Jetzt hab ich keinen strom mehr. Also wenn ich den schlüssel umdrehe passiert nichts. Kein licht keine lampe nichts! Hab heute neue batterie gekauft und die sicherungen vorne links beim lenker durchgeschaut und neue batterie gekauft funktioniert aber immer noch nix. Habt ihr schon einmal das gleiche gehabt???? Bitte hilfe danke

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Hai,
wenn Du alle Sicherungen geprüft hast, und die Batterie Neu ist, dann kann es sein dass Dein Zündschloss oder ein Leck im Kabelstrang den Defekt verursachen. Meist liegt es aber auch an den Steckverbindungen. Also von der Batterie weg alle Steckverbindungen prüfen ob die erstens fest verschlossen sind, und zweitens einen guten optischen Eindruck machen, am besten alle mal öffnen und Zungen und Litzen mit z.b. WD40 reinigen. Oft kommt es durch schlechte Leitungsübertragungen oder Korrosion an den Steckern zu Hohen Übergangswiderständen, die auch ein Steckergehäuse ankokeln, und damit für einen komplett Stromausfall führen können.

K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Ja danke dir das werde ich wohl machen. Und wie gesagt sicherungen hab ich nur vorne beim lenker links überprüft wo fuse steht da oben da sind ca 6 von so kleinen sicherungen drinnen! Gibt es am motorrad noch welche sicherungen???

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Schau dir mal die Hauptsicherung an. Wenn garnichst passiert, die Batterie neu ist, dann wird die wohl durch sein. Es wird aber auch einen Grund haben, warum die raus ist.

Alternativ käme noch eine abgefallenes Massekabel in betracht, aber von dem Moped habe ich zu wenig Ahnung um zu wissen, ob das sein könnte.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Im Starterrelais sitzt noch eine 30A - Das Relais sitzt hinter der rechten Seitenverkleidung - Ich schätze die ist durch.
Ansonst sitzen meines wissens die Sicherungen 10&15A links hinter dem linken Scheinwerfereinsatz direkt neber dem RAM AIR.

Suche hinter der Seitenverkleidung danach:
0 Anlasserrelais 600er SRAD.jpg

Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Check mal das Massekabel an der Batterie. Bei meiner SRAD war da kein Kontakt mehr, die ist während der Fahrt ausgegangen und es ging gar nichts mehr. Da war das Massekabel oxidiert.

Haben es dann abgeschliffen, Polfett raufgemacht und dieser Fehler war weg und kam nie wieder.

Vielleicht ist es auch so bei Deiner?

Zuletzt bearbeitet:
K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Alles klar danke. Ich werde heute gleich mal nachschaun und melde mich wenn ich den fehler habe.

K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Ja ihr hattet recht es war die 30 ampere hauptsicherung verkleitung links hinten. Hab nur eine 25 ampere sicherung zuhause gehabt, hab dann eine probefahrt gemacht und nach 1 kilometer zack und wieder alles aus. Sicherung kaputt. Ich glaub ich hab da irgend nen kurzen drinnen. Stell sie im frühjahr zum mechaniker allein wird es sicher schwer das problem zu finden

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Stell dich nicht so an, das Wetter ist prima - Seitenverkleidungen runter Tank hoch, dann von den Batteriepolen ab die Leitungen nachverfolgen. Es ist kein Hexenwerk zu schauen ob sich was durchgescheuert hat, oder eingeklemt ist, bez. Schau dir mal die Leuchtmittel vorne an, vielleicht ist da eine defekt, die dann den Kurzschluß auslöst, was anderes kann es kaum sein. Es hat noch niemandem geschadet sein Moped genauer kennenzulernen. kümmer dich um die schöne SRAD und bring sie nicht gleich zu Fremden.

Mein Moped ist ein Haustier welches nur zufällig in der Garage wohnt :)

K

Kaismari

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 bj2000
Ja hast auch recht :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Danke dir. Melde mich nächsten sonntag wieder ob ichs gefunden habe. Danke für eure hilfe

bt012ss

bt012ss

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Und bring es dann nicht im Frühjahr zum Schrauber sondern jetzt.

Ö

ölfinger

Minigixxer
Motorrad
GSX R 750
Erst mal selber gucken.. das nimmt die Angst vor Technik. Da hat Rhoischnook völlig recht. Der Schrauber wird auch nicht zur Stelle sein, wenn es mal an total ungünstigen Orten klemmt. Da hilft es wenn man sein Mopped kennt :-)

Thema:

Bitte Hiiilfffffe jungs

Bitte Hiiilfffffe jungs - Ähnliche Themen

• Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • bitte um hilfe fehler c26

bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • bitte um hilfe fehler c26

bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Oben