Blendstreifen Helm

Diskutiere Blendstreifen Helm im Zubehör Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich habe mir einen neuen Helm besorgt und suche nun noch nach solchen Blendstreifen. Natürlich hat der GT-Air von Shoei ein...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Guten Tag,

ich habe mir einen neuen Helm besorgt und suche nun noch nach solchen Blendstreifen. Natürlich hat der GT-Air von Shoei ein Sonnenvisier allerdings nutze ich diese meist relativ ungern, weil es in den meisten Waldstücken recht dunkel ist für ein solches Visier und das dauernde hin- und herklappen manchmal recht nervig wird. Ich wollts darum mal damit probieren. Erlaubt sind diese Blendstreifen ja sicherlich oder kann es da Probleme geben? In Deutschland weiß man ja nie :x

Gruß Manu
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Echt nervt dich das? ich finde das ein muss bei einem helm,ich könnte nie mit einer dunklen scheibe fahren.daher ist ein sonnenvisier perfekt.

fahrer mit blendstreifen hab ich noch nie gesehen bei uns in der gegend keine ahnung ob das richtig hilft.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Natürlich hat der GT-Air von Shoei ein Sonnenvisier allerdings nutze ich diese meist relativ ungern, weil es in den meisten Waldstücken recht dunkel ist für ein solches Visier und das dauernde hin- und herklappen manchmal recht nervig wird.
...
Geht mir auch so. ;)


...
Erlaubt sind diese Blendstreifen ja sicherlich oder kann es da Probleme geben? In Deutschland weiß man ja nie :x
...
Guck mal das hier.
https://www.louis.de/artikel/sunax-sonnenblende-bx-dunkel-getoent/20012024?list=36635413

Ist vielleicht ne Alternative.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Na ist ja Geschmackssache, aber ich find das klappbare Sonnenvisier genial. Unabhängig von dem tatsächlichen Nutzen, ist vielleicht etwas schräg, aber ich hab es immer cool gefunden, das Visier zuzuklappen, so wie ein Kampfpilot....(ja ich weiß...Strange...aber was man nicht verstecken kann, muss man betonen).
topelement.jpg
 
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
image.jpg gibt es solche Visiere für deinen Helm nicht?
 
P

photomaniac

Kleingixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
51
Ort
Arzbach
Motorrad
Suzuki Bandit
Mein Helm hat auch noch kein klappbares Sonnenvisier und genau diesen Streifen hab' ich schon lange im Gebrauch. Nicht so gut wie die Visiere, aber immer wieder hilfreich bei tiefstehender Sonne. Musst dann halt etwas nach unten schauen, damit der Streifen auch wirkt. Ich hatte mich recht schnell dran gewöhnt.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Danke erstmal für eure Kommentare :) nette Sachen dabei!

Also sorry, kam wohl leider etwas verkehrt rüber. Prinzipiell sind die Sonnenvisiere absolut genial, bin froh es zu haben aaaaber manchmal, wenns auf bestimmten Strecken mehr durch Wälder geht (Selbstverständlich nicht immer) dann wünschte ich mir einfach für die kurzen Waldlosen Zwischenstücke einfach nurmal kurz die Sonne weg. Sofern sie hoch steht sollte das mit diesen Blendstreifen dann ja auch ausreichen. Zumindest dachte ich das ^^

Selbst hab ich auch noch nie jemanden damit rumfahren sehen ausser den Formel 1 Fahrern ^^

Ein abgedunkeltes Visier möchte ich mir eigentlich nicht kaufen. Für den komplett abgedunkelten Modus gibts ja im Prinzip das integrierte Sonnenvisier ... ich wollte einfach nur diesen Klebestreifen den man oben aufs Visier bappt! :DDD
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Bei Sporthelmen gibt es für mich nur eine Möglichkeit.

Schwarzes Visier!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hatte mal einen Helm mit integrierten Sonnenvisier zum runterklappen... Mein aktueller HJC RPHA10 hat das nicht mehr. Vermisse es aber nicht wirklich. Von Juni bis Ende August kann man ganzen Tag locker mit getönten Visier fahren ohne Probleme. Klar im schattigen Wald ist es nicht das wahre aber es geht. Dafür ist der Helm ultraleicht im Verhältnis zu dem alten mit Blende.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bei Sporthelmen gibt es für mich nur eine Möglichkeit.

Schwarzes Visier!
Auf der Landstrasse def. zu dunkel. Es sei denn du fährts nur mittags und bei Sonne. Da entdeckt man die Rennleitung zu spät.... :-)

Ich hab als Kompromiss ne Zeit lang verspiegelte Visiere gefahrn. Aber auch damit wirds Brühe, wenn du in Waldstücken oder in der Dämmerung unterwegs bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Also ich fahre auch das dunkel getönte Visier auf meinem RPHA10+ und kann nur sagen dass es mir noch nie zu dunkel war.
Es sei denn ich fahre nach der Spätschicht (22 Uhr) nach Hause - dann ist es schon ein wenig kniffelig. :D
 
G

grandmasta

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
65
Ort
Mühltal
Motorrad
GSXR 1000 K4
Ich fahre auch ein verspiegeltes Visier. Hatte letzte Saison aber einmal das Problem dass wir uns total verfahren haben und es plötzlich stockduster war. Aber für solche Notfälle liegt nun ne Schutzbrille von der Arbeit unterm Höcker...
 
Thema:

Blendstreifen Helm

Blendstreifen Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Neue Themen

    Oben