V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

Diskutiere V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis. im Zubehör Forum im Bereich Technik; Als Info für interessierte.
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
sau gut!
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob die lange oder die kurze Variante schöner ist :-D
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Die langen sind schon kurz genug (für mich )


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
habe jetzt auch die langen klappbaren genommen.
Sehen meiner Meinung auch schöner aus.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe dort am Donnerstag bereits einen Satz Vario 3 für 107 € bestellt. Die waren auch stark reduziert. Kamen am Samstag und sind bereits verbaut. Sehen super aus und Passgenauigkeit ist Top. Hatte an meinem alten Bike die ganz einfachen V-Trec in Lang. Habe mich jetzt für die Vario die Klappbar und Längenverstellbar sind entschieden und bin sehr zufrieden. Habe sie aktuell auf der kürzesten Einstellung und finde das so am besten.

Aber selbst wer sich für die einfach lange Variante entscheidet hat immer noch einen deutlich kürzeren Hebel und schöneren als Original.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bin mal gespannt, ob die Farbe (habe mir die blauen Hebel bestellt) hält.
Kann ja sein, dass die irgendwann abblättert.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ist doch eloxiert. Sollte eigentlich halten. Bin über 3 Saisons damals auf der Ninja mit goldenen Hebeln gefahren. Farbe hat gehalten nur etwas ausgeblichen ist sie.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Danke Knoedel! Direkt mal 'nen Satz kurze in Titan mit schwarzen Verstellern bestellt. Werden im Urlaub ausfuehrlich getestet :D
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Danke für die Info! Gleich welche organisiert! :)
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, erstmal danke an Ron Racer für die Info! Hab mir auch grad welche best. Ich habe die "Safety" genommen (wie Standard bloß zusätzlich noch klappbar). Allerdings bin ich gerade am überlegen ob es wg. dem Klappmechanismus irgendwelche nachteile zu den Standard gibt? Kann mir jemand der die auch fährt ein kurzes Feedback geben ob er zufrieden ist od. ob und welche Probleme er hat?
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Hab die Kurzen auf Gixxer und ZXR, ja gut man braucht etwas mehr Gefühl beim Bremsen am Anfang.
Für die Gixxer musst ich allerdings LSL nehmen da die V-Trech erst ab der 92er verfügbar sind
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hi Endi, fahre die klappbaren auf meiner Gixxer. Du kannst einstellen mit einer schraube, wie leicht sie klappen und daher gibt es da keinerlei Nachteile. Wenn man sie sehr leicht einstellt, ist es in meinen Augen allerdings nicht so dolle, da der Hebel dann doch relativ schnell und auch schon beim Bremsen hoch klappt.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@ Chris: Danke für die schnelle und präzise Antwort! Dann sind jetzt alle meine bedenken dahin und ich kann mich RICHTIG über das Schnäppchen freuen :D.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Danke, hab auch zugeschlagen
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Da ist ja ne ganze Bestellwelle losgetreten worden :D
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo, erstmal danke an Ron Racer für die Info! Hab mir auch grad welche best. Ich habe die "Safety" genommen (wie Standard bloß zusätzlich noch klappbar). Allerdings bin ich gerade am überlegen ob es wg. dem Klappmechanismus irgendwelche nachteile zu den Standard gibt? Kann mir jemand der die auch fährt ein kurzes Feedback geben ob er zufrieden ist od. ob und welche Probleme er hat?
Habe die Vario 3, welche ja auch Klappbar sind. Kann keine Nachteile dadurch feststellen. Das hochklappen benötigt auch ein wenig Kraftaufwand und passiert nicht beim fahren mal eben so sondern vermutlich erst bei einem Sturz wenn mehr Kraft einwirkt. So soll es ja auch sein. Liegen gut in der Hand und Fahrgefühl ist besser als bei den Originalen.

Das man sich an das neue Bremsgefühl rantasten sollte ist auch klar. Steht aber auch auf dem Zettel der mitgeliefert wird. Ist ja klar, dass du bei einem anderen Hebel mit neuen Hebelweg etc. eventuell andere Bremspunkte etc. hast. Daher vorsichtige Probefahrt und erstmal auf die Bedürfnisse einstellen. Auch beachten, dass man genug Abstand zum Lenker lässt so dass auch nach mehreren harten Bremsmanöver, wenn der Druckpunkt dann wandert, nicht der Hebel am Lenker irgendwann anschlägt. Also nicht zu nah an Lenker anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Hab auch mal bestellt ;-) Schwarz lang mit blauen Verstellern. Mal sehen ob das nach was aussieht auf meiner K8
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Meine Hebel sehen übrigends so aus. Endstück Rot, Hebel Rot, Rest Schwarz... Vario 3 in kürzester Einstellung an einer K6 750er Schwarz.
 

Anhänge

Thema:

V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis.

V-trec Hebel zum Schnäppchenpreis. - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec Hebel

    V-Trec Hebel: Hallo zusammen, hab bei BS-Motoparts kurze V-Trec-Hebel geschossen....sind grad im Angebot für 99 EUR. Alu gefräst, ordentlich verarbeitet und...
  • V-Trec Hebel Farbentscheidung, Hilfe und Tipps

    V-Trec Hebel Farbentscheidung, Hilfe und Tipps: Guten Abend Leute! Ich möchte für meine Maschine neue Kupplungs - und Bremshebel zulegen. Nun bräuchte ich eure Tipps hinsichtlich der Farbe...
  • V-Trec Hebel Farbentscheidung, Hilfe und Tipps - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Bremshebel v-trec gsxr 600k6

    Bremshebel v-trec gsxr 600k6: Hallo Freaks hoffe es geht ich gut hab mal ne Frage und zwar hab ich die oben genannten brems/kupplungshebel bekommen die an einer 750k8 montiert...
  • Probleme V Trec Hebel

    Probleme V Trec Hebel: Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
  • V-Trec Hebel

    V-Trec Hebel: Hallo zusammen, hab bei BS-Motoparts kurze V-Trec-Hebel geschossen....sind grad im Angebot für 99 EUR. Alu gefräst, ordentlich verarbeitet und...
  • V-Trec Hebel Farbentscheidung, Hilfe und Tipps

    V-Trec Hebel Farbentscheidung, Hilfe und Tipps: Guten Abend Leute! Ich möchte für meine Maschine neue Kupplungs - und Bremshebel zulegen. Nun bräuchte ich eure Tipps hinsichtlich der Farbe...
  • Oben