Bmw s 1000 rr

Diskutiere Bmw s 1000 rr im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ich denke sie wird im nächsten Jahr eine sehr ernstzunehmende Konkurenz zur Gsxr 1000 und Honda CBR 1000 RR sein. Wenn sie die anderen beiden...
M

Mr.Speed

Gast
ich denke sie wird im nächsten Jahr eine sehr ernstzunehmende Konkurenz zur Gsxr 1000 und Honda CBR 1000 RR sein. Wenn sie die anderen beiden nicht sogar auf die Plätze verweisst !!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ich find die BMW ABARTIG GEIL

optisch echt SEHR schick, und technisch, wer sich informiert hat weiß es, absolut fein!
Also würde ich mir jetzt n neues Bike kaufen wollen und wär der Aufpreis von gut 2000 Euro zu ner Japanerin machbar wärs ganz klar die BMW
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Die Maschine liegt bei vergleichbarer Features auf vergleichbaren Niveau mit den Japanern und dazu gibt es (bmw-typisch!) Sachen ab Werk, die man bei anderen nicht mal für gute Worte bekommt.

Das Race-ABS wiegt wesentlich weniger, wie das Honda-System. Die Maschine hat das beste Leistungsgewicht in dieser Klasse. In der Spitze sind das 193 Pferde bei 206 ABS-Kilo!

In den nächsten Tagen läuft die Streckepräsentation für die Presse in Portimao - leider bin ich zu unbedeutend als Schreiber, als das ich da noch einen Platz bekommen hätte. Aber zum Nachrücker-Anbrennen mit der RR werde ich wohl im März in Calafat antreten! :) Geil - Geil ! ! ! Dann ist Weihnachten!

Die Maschine hat sich in der SBK-WM im Einstiesgsjahr als würdig erwiesen und war in der IDM und anderen Klassen vorne dabei. Das IST beeindruckend und auch als nicht-BMW-Fan muss man da schon den Hut ziehen.
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ich finde die bmw sehr gelungen.
die japaner können sich schonmal warm anziehen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Im Ernst empfinde ich die R1000 RR als eine reine Kampfansage von BMW an die Japaner und erst recht die restlichen Europäer. Honda und Yamaha bewegen sich auf gleichem Preisniveau, müssen sich also dem direkten Vergleich stellen.

Kawa und Suzuki sind deutlich preiswerter, vor allem beim Strassenpreis und somit wettbewerbsfähiger. Was die Englänger und Italiener dagegen machen werden wir alles sehen. Aber mit der 800er und der neuen Supersportler liegen die mal nicht so falsch. Jetzt muss das Motorrad noch standfester werden, denn das ist der einzige echte Nachteil.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Also ich finde sie ja von der Optik her ziemlich geil.

Nuuuurrrr hätten die lieber meiner Meinung nach diese Asymmetrie lassen sollen, gefällt mir persöhnlich einfach nicht.
Auf beiden Seiten die Kiemen und an der Front zwei mal den größeren Scheinwerfer, das wär top.
Außerdem gefällt mir diese grüne Standartlackierung überhaupt nicht, aber naja gibt ja auch noch andere und zur not einfach selbst Hand anlegen.

Von der Technik scheint sie ja auch ganz an der Spitze mitzuspielen, bin ja mal gespannt was da jetzt die Konkurrenz ausm Ofen zaubert.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
hab das teil am hockenheim in aktion sehen dürfen. die schiebt wie sau, konnt ich nur staunen. technik und leistung der hammer. wer da was von "seniorenbike" erzählt hat echt null plan!!!
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Die Heckleuchte ist ja mal RICHTIG edel!
 
McFly

McFly

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
49
Ort
Prittitz
Motorrad
Ducati Monster 1100
Aber mit der 800er und der neuen Supersportler liegen die mal nicht so falsch. Jetzt muss das Motorrad noch standfester werden, denn das ist der einzige echte Nachteil.
wenn du mit der 800er, die F-Baureihe meinst, kann ich dir nur Recht geben.
Das Schöne an meiner BMW F 800 S war, man bekommt ein herzliches Verhältnis zu seinem Händler, weil man so oft dort ist.


Sport frei! der Steffen
 
G

Gast4438

Gast
Wenn BMW die kleineren Probleme mit dem ABS noch in den Griff bekommt, wird das mehr als ne Kampfansage an die 1000er Fraktion aus Nippon und der eurpäischen Konkurenz!
Der Typ, der damals aufm Salzburgring war hat gesagt, dass er sein Arbeitsgerät schon ein paar mal zur Fehleranalyse an BMW abgegeben, damit sie dem Problem auf die Spur kommen.

Mitentwickler der Renn-BMW war ja Alpha Technik aus Rosenheim und was man hier so von anderen Bikern aus dem Landkreis hört muß es ein absolutes Hammergerät sein! Denen ist ein richtig großer Wurf gelungen!!!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Die Heckleuchte ist ja mal RICHTIG edel!
Die Heckleuchte finde ich auch ziemlich gierig!

Die Asymetrie in den Scheinwerfern hat BMW ja auch schon bei den vielen anderen Modellen gehabt und hier auch wieder angewendet.

Dass die Seitenverkleidungen auch unterschiedlich sind, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Würde es auch gut finden wenn die Kiemen auf beiden Seiten wären.

Ein Kumpel von mir (BMW-Mitarbeiter) bestellt sich das Teil demnächst auch.

Ich will auch!!! :(
 
L

Langer

Gast
Das ganz Moped ist ziemlich fett, ok bis auf die Scheinwerfer. Aber wer von den anderen Herstellern bietet denn ABS, Traktionskontrolle ( 4 Fach einstellbar je nach REifen TYP), Akra Komplett ab Werk, und die perfekte Verarbeitung eine BMW und die Bremsen, schick. Und dann das bei den Leistungsdaten und dem Preis!!!!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Wow, ein echtes Kracherbike!
Gefällt mir richtig gut!
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,kumpel von mir hat sich eine bestellt:D und ich hab mich schon auf die lange liste für die probefahr 2010 eingetragen :D .
gruß ausem Siegerland
 
el guapo

el guapo

Pocketbiker
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
7
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 750 K9
Also ich find die BMW auch nicht übel, gefällt mir richtig gut.

Aber! Eine gut ausgestattete Maschine (ABS, Quick-Shifter,...) kommt schon an die 20.000,- Euros und ohne all das Zeug ist es halt auch nur ne 1000er wie jede andere. Dann hast du aber noch nicht mal nen anderen Auspuff oder eines der vielen kleinen Carbonteilchen die BMW schon mit anbietet. In Mailand auf der Messe steht eine, ab Werk schon mit allem erdenklichem Zubehör von BMW aufgewertet. Alles nur vom feinsten, aber den Preis treibt das dann sehr deutlich nach oben. Für das gleiche Geld erhalte ich auch ne Aprilia RSV4Factory und die stellt momentan die Referenz in der Klasse!!

Ich denk die BMW wird vor allem den japanischen Herstellern Konkurrenz bereiten, vor allem auf dem deutschen Markt. Die Italiener bauen viel zu wenig Einheiten um die BMW ernsthaft fürchten zu müssen.

Und ob die BMW von der Verarbeitung wirklich so top ist wie alle erwarten?!? Bei der Einführung der K1200S kam sogar zum Produktionsstopp und zu ner sehr umfangreichen Rückrufaktion. Und was ich so mitbekommen habe, stehen derzeit viele BMW's mit Motorenproblemen bei Händlern. Ob die schon wirklich so ausgereift ist wie alle erwarten oder hoffen, daß wage ich wirklich zu bezweifeln.

Die GSX-R bekommst du halt zu nem sehr fairen Preis und die funktioniert dann in aller Regel auch problemlos von Anfang an!!
 
O

OPPA

Gast
Die BMW finde ich sehr Fett Gelungen und die daten versprechen viel gutes.Die OPTIK ist mal was anderes , was Mir persönlich auch gefällt.Ich hoffe das sie in der Serie mehr überzeugt als die Aprilia rsv4 ,wo plötzlich pferdestärke fehlen ... Und ich glaube hätte sie den namen GSXR würden viele positiver reden!
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
ich hab was für euch ne.. ganz spezielle edition aus dem BMW-wien magazin.. hat man zugesendet bekommen wenn man rentner oder bmw-schwuchtel ist,...

no comment..... S1000RR ..... die kann was,... und nicht gerade wenig...

guckt euch mal die 38er gilles an.. hübsch oder??
 

Anhänge

Thema:

Bmw s 1000 rr

Bmw s 1000 rr - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe BMW S1000 RR vs. Suzuki GSX-R 1000

    Entscheidungshilfe BMW S1000 RR vs. Suzuki GSX-R 1000: Ich kann mich nicht recht entscheiden, welche Maschiene ich Kaufen soll. Die Suzuki mag ich weil sie einfach geil Aussieht. :D Die BMW hat dafür...
  • GSX-R 1000 vs. BMW S1000 RR

    GSX-R 1000 vs. BMW S1000 RR: http://www.gaskrank.tv/tv/racing/gsxr-1000-vs-bmw-s1000rr-auf-s-17675.htm Mir geht es mehr darum, ob jemand das Lied kennt. Gefällt mir, weiss...
  • Carbon Gsxr 1000 ab k9 BMW 1000rr

    Carbon Gsxr 1000 ab k9 BMW 1000rr: fertig Suzuki Tankhaube vorne 129 eur Deckelsatz 2 teileig für beide seiten eine siete 1 grosser deckel kompl. satz 125 eur BMW 4Teiliger...
  • Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR

    Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR: wenn man bisher nur die "normalen" Kameraperspektiven gesehen hat dann ist das mal was echt krasses !!! YouTube - Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring...
  • BMW S 1000 RR Landstrassentest

    BMW S 1000 RR Landstrassentest: normalerweiße interessiere ich mich überhaut nich für bmw motorräder und finde dass die dinger richtige rentnerkübeln sind :meinemei: aber dieses...
  • BMW S 1000 RR Landstrassentest - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe BMW S1000 RR vs. Suzuki GSX-R 1000

    Entscheidungshilfe BMW S1000 RR vs. Suzuki GSX-R 1000: Ich kann mich nicht recht entscheiden, welche Maschiene ich Kaufen soll. Die Suzuki mag ich weil sie einfach geil Aussieht. :D Die BMW hat dafür...
  • GSX-R 1000 vs. BMW S1000 RR

    GSX-R 1000 vs. BMW S1000 RR: http://www.gaskrank.tv/tv/racing/gsxr-1000-vs-bmw-s1000rr-auf-s-17675.htm Mir geht es mehr darum, ob jemand das Lied kennt. Gefällt mir, weiss...
  • Carbon Gsxr 1000 ab k9 BMW 1000rr

    Carbon Gsxr 1000 ab k9 BMW 1000rr: fertig Suzuki Tankhaube vorne 129 eur Deckelsatz 2 teileig für beide seiten eine siete 1 grosser deckel kompl. satz 125 eur BMW 4Teiliger...
  • Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR

    Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring auf BMW S 1000 RR: wenn man bisher nur die "normalen" Kameraperspektiven gesehen hat dann ist das mal was echt krasses !!! YouTube - Gyro-Onboard-Cam Hockenheimring...
  • BMW S 1000 RR Landstrassentest

    BMW S 1000 RR Landstrassentest: normalerweiße interessiere ich mich überhaut nich für bmw motorräder und finde dass die dinger richtige rentnerkübeln sind :meinemei: aber dieses...
  • Oben