Was soll man dazu sagen,
egal ob R1, Fireblade oder GSXR ... die haben vom Preis, vom Leistungsgewicht und vom Aussehen so alle in der selben Liga gespielt.
BMW war bisher immer ein Bike für das ältere Klientel, die gerne mehr für weniger bezahlt haben. Wenn ich mir jetzt die ersten Bilder und Leistungsdaten anschaue, muß ich feststellen das sie nicht nur in der Oberliga mitspielen sondern eine ernstzunehmende Konkurenz der 3 Platzhirsche ist.
Ich denke allerdings mal, das sie bei Markteinführung etwas hinterherhinken wird. Erstens ist das BMW-Image noch nicht für dieses Segment reif und zweitens ist sie mit 15.000€ eben entscheidene 2000-3000 Euros über den vergleichbaren 1000er Modellen zu teuer.
Über kurz oder lang wird sie sich allerdings ihren Markanteil holen. Mal sehen ob BMW das solange finanziell durchhält. Momentan wird ja überall weggestrichen.
Man mußte sie mal in echt sehen, hören, anfassen, belecken

können.
Ich glaube allerdings nicht es bei mir dieses Suzukigefühl auslösen kann.