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Gast17883
Gast
Wer kann mir für meine 04rer 10er ne gute Batterie empfehlen?
Muss ja nicht die Teuerste sein..
Danke vom Technik-Nerd Tom
Muss ja nicht die Teuerste sein..
Danke vom Technik-Nerd Tom
habe gerade extra nochmal bei ebay zum vergleich geguckt da ich meine wohl 2015 gekauft habe und diese im kauf verlauf nicht mehr sehe , aber selbst die mom. angebotenen liegen bei 69€ , und ich habe damals 60€ mit versand bezahlt da bin ich mir felsenfest sicher .Wo gibt es die jmt um 60€???
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ja dickeDie reicht für den Straßenbetrieb? Ich hab in meiner K8 immer noch die Originale, aber will sie wechseln, nicht dass ich auf einmal da stehe wegen defekter batterie...
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ich würde lieber mit den zahn der zeit gehen , bleisäure die günstiger sind sind veraltet und werden nach und nach auslaufwaren werden , genau sowie halogen leuchtmittel in der elektro branche . z.b. alle namhaften hersteller von akku werkzeugen benutzen lithium akkus diese sind leichter als die normalen akkus , wenn man damit stunden und stunden arbeitet dann würde sich deine hand und gelenke bei einen alternativen akku am ende des tages noch mehr bedanken ! da sind mir 20€ oder etwas mehr es mir wert zumal auch noch weniger maße transportiert werden muss , wobei wie du sagtest mit den gewicht das kann man beim motorrad akku wirklich etwas vernachlässigenGibt in der Bucht auch welche für um die 40€, sollten es auch tuen. Ob man eine mit 2kg weniger oder mehr braucht sei dahingestellt.
Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Bin jetzt ne komplette Saison unterwegs damit. Mal sehen, wie sie sich im Winterbetrieb verhält.Die reicht für den Straßenbetrieb? Ich hab in meiner K8 immer noch die Originale, aber will sie wechseln, nicht dass ich auf einmal da stehe wegen defekter batterie...
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Hatte ich bis letzten Winter auch verbaut, aber nach 8 Jahren, wollte diese nicht mehr. Ich muß aber dazu sagen, das ich im Winter nicht ausbaue, da das Bike gefahren wird, sobald es das Wetter zuläßt.Hab seit 9 Jahren die orginale, ohne Probleme. Im Herbst immer ausgebaut und alle 6 bis 8 Wochen mal laden im Keller.
lg
Das hab ich auch schon mal gelesen, guter Tipp.Ansonst kann ich auch nur Gutes berichten, bei tiefen Temperaturen, sollte man bevor man den Anlasser betätigt, das Moped so eine Minute mit angeschalteter Zündung und brennendem Abblendlicht stehen lassen, damit die Lithium-Batterie vollen Saft hat.
Muss ich korrigieren. Das Problem gibt es bei LiFePo4 nicht da es ein komplett anderer Aufbau ist.Wichtig bei den Lithiums ist, das nicht mit mehr als 15Volt Dauer geladen werden darf. Sonst droht ein explodieren oder abbrennen.
Deshalb immer ein Spannungsanzeigegerät z.b. von Koso gut sichtbar im Cockpit montieren, damit man frühzeitig bei einem Reglerproblem eingreifen kann. Im folgenden ein Bild einer Lithiumbatterie eines Bekannten die deshalb hochgegangen ist.
Ansonst kann ich auch nur Gutes berichten, bei tiefen Temperaturen, sollte man bevor man den Anlasser betätigt, das Moped so eine Minute mit angeschalteter Zündung und brennendem Abblendlicht stehen lassen, damit die Lithium-Batterie vollen Saft hat.Anhang anzeigen 79190