Brems-Spur Bremsentechnik, super Service

Diskutiere Brems-Spur Bremsentechnik, super Service im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; So, nach meinem kleinen Polo-Desaster die Tage, gibt es heute mal etwas sch?nes ?ber die Mopped-Welt zu berichten. Ich brauchte noch einen...
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
So, nach meinem kleinen Polo-Desaster die Tage, gibt es heute mal etwas sch?nes ?ber die Mopped-Welt zu berichten.

Ich brauchte noch einen Bremslichtschlater f?r meine Gixxe und daher f?hrte mich der Weg zu Brems-Spur. Der Laden war mir schon ?fters aufgefallen, da er ein recht grosses Ladengesch?ft in Freiburg hatte. Bin aber nie da rein, da ich nicht wirklich was spezielles in Sachen Bremsentechnik brauchte. Inzwischen hat er das grosse Ladengesch?ft aufgegeben, da man f?r die Teile ja nicht wirklich viel Platz braucht und sich in ein kleines aber feines 1.Mann Office zur?ckgezogen.
Da bin ich heute aufgeschlagen, habe prompt meinen Schalter bekommen (er wusste auch die passende Gr?sse) und die Gelegenheit genutzt gleich noch ein "Schw?tzle" zu halten. Dabei herausgekommen ist ein super Eindruck von Christoph Saffrich, der bei Bremsen wirklich weiss worum es geht. Er hat mir dann noch diverse Teile aus seinem "Fundus" gezeigt und konnte sogar bei meiner Hinterrad-Daumen-Bremse mir gleich die m?glichen Problempunkte sagen (Ok, musste ja dann zugeben, dass es wirklich so ist, trotzdem bin ich damit happy).
Also ich kann Euch den Laden wirklich emfehlen, ich denke die Preise werden auch ok sein und ihr k?nnt sicher davon ausgehen, dass ihr dort eine Kompetente Info erhaltet! Wenn ihr Christoph eine Mail schreibt (www.brems-spur.de) oder anruft, k?nnt ihr ihm ja einen Gruss von mir sagen, weiss nicht ob's was wert ist, ist mir auch egal, aber ich finde kompetente Leute sind heut selten genug, da kann man sowas schonmal herausstellen.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
danke f?r den tipp... wobei das f?r uns westler wohl bissl weit weg is. :)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Das h?rt sich doch mal echt gut, scheint ein BrmesenFREAK zu sein !

P.S. Hat der auch Bremsen an Lager, wo man noch sp?ter Bremsen kann um nicht zu verlieren, denn wie hei?t es "wer bremst verliert" :D :D :D :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
@Mr. X
Naja, er macht ja wohl inzwischen das meiste Gesch?ft per Versand, aber was mich halt echt gefreut hat ist jemand zu haben, der Ahnung hat, und es gibt ja Telefon.

@Jonnyduck
Ja, ich gluab schon, er hat mir ne 2-teilige Bremsscheibe mit nem Aussenring aus Silizium-nochwas gezeigt, die ist leicht wie Carbon, aber nicht br?chig, abartig...
 
Thema:

Brems-Spur Bremsentechnik, super Service

Brems-Spur Bremsentechnik, super Service - Ähnliche Themen

  • Brems- und Kupplungspumpe GSXR 1100 W

    Brems- und Kupplungspumpe GSXR 1100 W: Servus, an meinem Fighter sind Nissin Pumpen mit Aluminiumbehälter, leider ohne Sichtfenster verbaut. Ich weiß nicht, ob man die Behälter gegen...
  • Gruß aus Bremen

    Gruß aus Bremen: Moin moin, mein richtiger Name ist Jonas, bin Baujahr 82 und fahre seit 7 Tagen ne K6 1000 😅. Mein vorheriges Bike war eine Honda cbr600rr pc37...
  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar - Ähnliche Themen

  • Brems- und Kupplungspumpe GSXR 1100 W

    Brems- und Kupplungspumpe GSXR 1100 W: Servus, an meinem Fighter sind Nissin Pumpen mit Aluminiumbehälter, leider ohne Sichtfenster verbaut. Ich weiß nicht, ob man die Behälter gegen...
  • Gruß aus Bremen

    Gruß aus Bremen: Moin moin, mein richtiger Name ist Jonas, bin Baujahr 82 und fahre seit 7 Tagen ne K6 1000 😅. Mein vorheriges Bike war eine Honda cbr600rr pc37...
  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • Oben