Bremse GSXR 750 K8

Diskutiere Bremse GSXR 750 K8 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin! Ich habe mir diese Saison ne K8 zugelegt und irgendwie sind die Bremsen ziemlich besch****. Die Bremswirkung ist zwar da, aber sie fühlen...
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Jules

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Supergixxer
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Moin!
Ich habe mir diese Saison ne K8 zugelegt und irgendwie sind die Bremsen ziemlich besch****. Die Bremswirkung ist zwar da, aber sie fühlen sich total stumpf an.... Hatte davor ne CBR600RR aus 2004 und die Bremse war um Welten besser/agiler/agressiver, als die von der Suzuki....
Ich habe auch versucht nen Stoppi zu machen, aber bisher ohne Erfolg.
Liegt das kack Bremsverhalten an einer "schlechten" Bremse von Suzuki und haben alle das Problem, oder ist bei mir irgendwas nicht i.O.? Hab grade 9000km runter und Beläge usw ist alles original und noch gut.
:108:
 
Mr Nice

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Legendärergixxer
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also meine beißen . . .
 
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Extremiac

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Meine packt auch ... :D

Obwohl ich jetzt nicht den Vergleich zu dem Hyperbremssystem von Honda habe .... :lol: ... vermute ich mal das ein Problem vorliegt. Denn ein Stoppie sollte immer gehen.

Das die Bremsschläuche schon schwammig sind schließe ich bei dem Bj. mal aus. Bliebe also neue Bremsbeläge ( alte vielleicht verglast ? ) oder ein Bremsflüssigkeitswechsel ( vielleicht ist ein kleines Bläßchen im System )
 
3/4-Gixxer

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Stahlflex, gescheit entlüftet und Beläge nicht gänzlich runter? Ist das alles i.O. und es tut nicht, liegt die Vermutung nahe, dass eine oder mehrere Membrane umgeklappt sind. In dem Fall hilft nur das Zerlegen. Das geht mit etwas Erfahrung wohl selbst, oder aber du kannst die Zangen einschicken zur Revision. Kostet nicht die Welt und hinterher tuts wieder. Ich würds so vorgehen:
- Beläge prüfen
- Entlüften
- Stahlflex einsetzen
Danach ist zumindest Bremsleistung da, ggf. halt etwas Stumpf falls die Gummis was haben. Dann runter mit den Zangen und selbst überholen oder zur Revision schicken.
Wenn du Glück hast, isses mit den davorstehenden Schritten getan.
 
Bimo

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Gixxer
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Hab das gleiche Problem bei meiner 1000er K8,die Bremsen sind nen Witz gegen die der Fireblade....
Stahlflex liegen schon in der Garage,werden angebaut sobald auch andere Bremsbeläge da sind. Hoffe mal es bessert sich dann.
Bei ner anderen gsxr 1000er (auch k8) die ich gefahren bin,war es übrigens genauso,also nen Fehler an meiner Bremsanlage schliess ich aus...Bremsen sind einfach scheisse und lange nicht auf Honda niveau....
 
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rolli

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Racegixxer
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mit der orginalen bremse funktionieren auch mit stoppies.
wenn es dir zu schwach vorkommt, kauf dir eine 20ger magura oder ein anderer hersteller und mach einen auf superman:sup
 
Gixxer-Steven

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Hi,

ich fahre auch die 750ér K8 und bin auch nicht ganz zufrieden mit den Bremsen bzw. mit der Bremskraft... Ich habe allerdings keinen großen Vergleich bisher gehabt.... Habe nur so das Gefühl das sowas eig. beim Moped besser packen müsste ^^

Ich werd demnächst auf Stahlflex (von Lucas) umrüsten und neue kurze Griffe (Gilles) einbauen.... Hoffe damit ist es dann wesentlich besser ;)

Habe jetzt 12.000 km runter...

Bremsen müssten bei mir auch demnächst neu gemacht werden, kann jemand von euch (wo ich eh neue einbaue) Bremsklötze und/oder Bremsscheiben empfehlen???

Gruß
Steven
 
Jules

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Schonmal viele Dank für die Tipps!! Ich werd erstmal sowieso die Bremsflüssigkeit wechseln. Ist jetzt fast 2 Jahre alt. Dabei wird dann gleich Entlüftet.... Die Beläge müssten eigentlich nach 9000km noch gut sein. Der Vorbesitzer ist, den Angsstreifen auf den Reifen nach, eher weniger sportlich gefahren.... Kann es sein, dass dadurch die Bremsen auch stumpfer werden?? Also weil man immer nur leicht bremst??
Die Hondabremsen sind da wirklich wesentlich geiler... hätte ich vorher mal abbaun und behalten sollen^^
 
Jules

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So, bin vorhin die 2010er Fireblade gefahren... also ich kann euch sagen da kann Suzuki noch einiges von Honda lernen!! Gegen die Fireblade fühlt sich die 3/4 K8 tonnenschwer an. Und die Bremsen sind ein GEDICHT!! Als ich dann leider wieder von der Blade runter und auf meine Gixxe musste, war ich echt schockiert wie grotten schlecht diese Bremsen sind... da hätte man bei nem Supersportler echt mehr erwarten dürfen als Bremsen aus der Steinzeit....
 
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Extremiac

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So, bin vorhin die 2010er Fireblade gefahren... also ich kann euch sagen da kann Suzuki noch einiges von Honda lernen!! Gegen die Fireblade fühlt sich die 3/4 K8 tonnenschwer an. Und die Bremsen sind ein GEDICHT!! Als ich dann leider wieder von der Blade runter und auf meine Gixxe musste, war ich echt schockiert wie grotten schlecht diese Bremsen sind... da hätte man bei nem Supersportler echt mehr erwarten dürfen als Bremsen aus der Steinzeit....
Gib die Gixxer in Zahlung und hole dir eine Blade
 
mr.jordan

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ich will ja nichts sagen aber die fireblade und die gixxen haben das gleiche bremssytem.
die gixxe hat wenigstens schon eine(nicht beide) stahlflex leitung was die honda nicht hat....

sicher dass nicht ne honda mit ABS gefahren bist
 
Jules

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Supergixxer
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tja, ne Fireblade kaufen ist leider nicht ganz drinne...

kann mir schlecht vorstellen, dass die fireblade und die gixxe das gleiche bremssystem haben. dann wären die bremsen nicht so unterschiedlich. außerdem hatte die cbr auch das c-abs, d.h. bremsen verläuft elektronisch und alles wird berechnet... kann also schonmal nicht das selbe system sein :)
naja, werde mal gucken, was stahlflex und andere belege bringen...
kennt jemand gute adressen, wo man gute sachen zu nem erschwinglichen preis bekommt?
 
sauerländer

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...öhmmm bei mir
 
Artox

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Du vergleichst eine Suzuki OHNE ABS und eine Honda MIT ABS....

Schmecken dir Äpfel oder Birnen besser ? :nono:
 
Jules

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ich vergleiche da nix miteinander... ich stelle lediglich fest, dass die bremse der k8 irgendwie kacke ist und das die fireblade wesentlich besser bremst. die fireblade sollte kein vergleich sein, war halt gestern nur spontan zum fahren da.... hätte ich auch mit jedem anderen mopped, z.b. mit meiner alten cbr600rr vergleichen können. ohne abs und 4 jahre älter... da waren die bremsen, wie ja schon erwähnt, auch besser!
ach und ich mag äpfel lieber ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:28 geschrieben, der vorherige um 22:26. ------------​

...öhmmm bei mir
kannst mir ja maln preisvorschlag per PN schicken. stahlflex vorne + vernünftige beläge aber mit ABE.
dankeschön!
 
sugsxr

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zur info mit abs hast du einen längeren bremsweg als ohne. (wenn man richtig bremsen kann).an meinen stoppern von der k8 gibt es nichts auszusetzen.
(erst maL so schnell fahren wie die stopper verzögern)!!!!!!!!!!!!
 
Vagabundo

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es gibt einige leute die mit der orginal k8 bremse + stahlflex auf der renne unterwegs sind. und diese beschweren sich nicht.
komisch:confused:
 
Bimo

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es gibt einige leute die mit der orginal k8 bremse + stahlflex auf der renne unterwegs sind. und diese beschweren sich nicht.
komisch:confused:
klar,deswegen baut ja auch absolut niemand auf R1 Sättel um oder wechselt auf gescheite Beläge :rolleyes:
Bremsen waren nunmal Kritkpunkt Nr.1 an der GSXR und wer einmal eine SC57 gefahren ist,wird auch nie wieder behaupten,die Bremsen an der Gsxr sein "top" oder auch nur "gut". Zur SC59 will ich keinen Vergleich ziehen,weil noch nicht genug gefahren.

zur info mit abs hast du einen längeren bremsweg als ohne.
Wir machen das ganze mal bei Nässe oder ein wenig Rollsplitt und schauen, ob du das dann immer noch sagst.
Alternativ: Schreckbremsung,schonmal gehört? Oder aus 200kmh ne Vollbremsung gemacht? Bin gespannt ob du dann immer noch besser bremst :lol:
 
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