Bremskolben Durchmesser Reperatursatz

Diskutiere Bremskolben Durchmesser Reperatursatz im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe und euer Wissen. Mein Ringmotorrad (GSXR 1000 K2) ist anscheinend vom...
K

kainhe0664

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
7
Ort
Rottersdorf, Österreich
Motorrad
-GSXR1000 K2
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe und euer Wissen.

Mein Ringmotorrad (GSXR 1000 K2) ist anscheinend vom Vorbesitzer mit anderen Bremsbacken ausgerüstet worden.
Verbaut ist eine 4-Kolben Anlage von Tokico, nach meinen Recherchen aus der K3.
Es steht leider auch keine Seriennummer auf den Bremsbacken, nur auf der linken "32C" und der rechten "21R".

Ich wollte ein Service machen und die Dichtungen tauschen und habe dazu einen Reparatursatz für die K3 bestellt.
Nach zerlegen der Bremsbacken musste ich feststellen dass der Dichtsatz der K3 für einen Kolbendurchmesser 30 mm ist,
die eingebauten Kolben aber alle einen Durchmesser von 32 mm haben.

Nach Rücksprache mit dem Lieferanten des Reparatursatzes und einem Suzuki Motorradhändler kann
mir aber niemand sagen wo diese Bremsbacken mit 32mm original herkommen.

Meine Bitte: weiß wer bei welchem Baujahr (oder sogar einer anderen Marke) eine 4-Kolben Anlage
von Tokico mit 32 mm Kolbendurchmesser verbaut ist??


Und wenn dann noch wer weiß welche Artikelnummer der richtige Reparatursatz hat wäre das genial ;-)

Herzlichen Dank für eure Antworten
Heinrich
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Mach mal ein Bild vom Sattel.
 
K

kainhe0664

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
7
Ort
Rottersdorf, Österreich
Motorrad
-GSXR1000 K2
Hallo,

wenn mir wer verrät wie des geht, gerne.
Wenn ich auf hochladen drücke passiert gar nichts ;-(

Danke
 
Thema:

Bremskolben Durchmesser Reperatursatz

Bremskolben Durchmesser Reperatursatz - Ähnliche Themen

  • Bremskolben Begutachtung

    Bremskolben Begutachtung: Moin, kann ich den verwenden oder sollte ich den austauschen? Hab für die GSX R600 K6 gebrauchte RJ11 Zangen geholt und die Kolben rauszubekommen...
  • Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse

    Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse: So, nachdem ich meinen Bremsen einen neuen Dichtubgssatz gegönnt habe ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Vorderrad dreht nun mit...
  • SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?

    SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?: Tach zusammen, habe gestern meine Bremsbeläge vorne (GSX-R 750 SRAD Bj.96) gewechselt. Habe die Bremssättel aus gebaut und die Bremskolben mit...
  • Bremskolben fährt nicht richtig aus.

    Bremskolben fährt nicht richtig aus.: Hallo, ich habe meine Bremspumpe überholt (also diese Reparatur durchgeführt) und seitdem, fährt der Kolben nach dem Betätigen der Bremse...
  • Bremskolben kommen ungleich raus!

    Bremskolben kommen ungleich raus!: Hallo, nachdem ich meine Bremsesattel gereinigt und eingebaut hab, ist mir aufgefallen das die Bremskolben unterschiedlich weit rauskommen. Die...
  • Bremskolben kommen ungleich raus! - Ähnliche Themen

  • Bremskolben Begutachtung

    Bremskolben Begutachtung: Moin, kann ich den verwenden oder sollte ich den austauschen? Hab für die GSX R600 K6 gebrauchte RJ11 Zangen geholt und die Kolben rauszubekommen...
  • Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse

    Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse: So, nachdem ich meinen Bremsen einen neuen Dichtubgssatz gegönnt habe ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Vorderrad dreht nun mit...
  • SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?

    SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?: Tach zusammen, habe gestern meine Bremsbeläge vorne (GSX-R 750 SRAD Bj.96) gewechselt. Habe die Bremssättel aus gebaut und die Bremskolben mit...
  • Bremskolben fährt nicht richtig aus.

    Bremskolben fährt nicht richtig aus.: Hallo, ich habe meine Bremspumpe überholt (also diese Reparatur durchgeführt) und seitdem, fährt der Kolben nach dem Betätigen der Bremse...
  • Bremskolben kommen ungleich raus!

    Bremskolben kommen ungleich raus!: Hallo, nachdem ich meine Bremsesattel gereinigt und eingebaut hab, ist mir aufgefallen das die Bremskolben unterschiedlich weit rauskommen. Die...
  • Oben