Bremskraftverlust GSX-R 600 K2

Diskutiere Bremskraftverlust GSX-R 600 K2 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, war heute bei MSC-Porz auf dem N?rburgring und habe mein neues Rennger?t ausgetestet. Leider hatte ich beim zweiten Turn pl?tzlich keine...
R

rechenkroete

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
9
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600
Hi Leute, war heute bei MSC-Porz auf dem N?rburgring und habe mein neues Rennger?t ausgetestet. Leider hatte ich beim zweiten Turn pl?tzlich keine Bremskraft mehr in der Mercedes-Arena und musste in die Auslaufzone, ist gl?cklicherweise nix passiert aber der Tag war gelaufen...irgendwie ist der Druckpunkt der Bremse bis zum Gasgriff zur?ckgerutscht:eek:....w?rs Ende Start-Ziel gewesen h?tte es b?se ausgesehen...:(
Jetzt mal ne Frage hat jemand ne Idee woran das liegen k?nnte? Bremsfl?ssigkeit ist neu, letzte WE gewechselt. Habe Lucas Bel?ge und eine PVM Radialbremspumpe dran mit Stahlflexleitungen...
Wei? momentan nicht was ich tun soll...hat jemand nen Tipp wie ich das beheben kann und woran es liegen k?nnte??

Vielen Dank schonmal..
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
h?rt sich stark nach luft im system an alles andere f?llt f?r mich raus

entl?fte halt nochmal, wenns daran lag wirste dicke blasen im schlauch sehen, also im schlauch den du auf die entleerung steckst, insofern er durchsichtig ist
 
GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
332
Ort
K?ln
Motorrad
GSX-R 600 K4
hast du nach geguckt ob das Bremssystem auch dicht ist?
Weil wenn die Bremse pl?tzlich weg ist, kann es keine Luft in der Leitung sein, meine Meinung.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
einfach nochmal gr?ndlich entl?ften, auch die kolben mal ein st?ck zur?ck dr?cken damit auch wirklich keine luft drin ist.
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
wie weit warst du in den zweiten turn drin? bremsfluessigkeit zu heiss geworden? das ganze hoert sich nach luft im system an. ich habe das gleiche problem, aber auf der kupplungsseite. entlueften und es funktioniert wieder bestens.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Welche Bremsfl?ssigkeit hast du drin?
Hatte das Prob. bei der K6 bis zum Wechsel auf Stahlflex
UND 5.1er Fl?ssigkeit.
Jetzt wandert der Druckpunkt nur noch ganz minimal,
ist aber noch klar vorhanden.
Vorher kam auch schonmal der Griff ins Leere.
 
R

rechenkroete

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
9
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600
Naja ich war so in der vierten bis f?nften Runde des zweiten Turns. Ich hatte das Mopped extra zum H?ndler gegeben vorher wegen Bremse nachschauen und Fl?ssigkeit wechseln, weil ich es mir ja gebraucht gekauft hatte und sichergehen wollte, da? genau das nicht auf der Strecke passiert....:-(((
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Naja ich war so in der vierten bis f?nften Runde des zweiten Turns. Ich hatte das Mopped extra zum H?ndler gegeben vorher wegen Bremse nachschauen und Fl?ssigkeit wechseln, weil ich es mir ja gebraucht gekauft hatte und sichergehen wollte, da? genau das nicht auf der Strecke passiert....:-(((
nobody is perfect..... auch dem k?nnen fehler unterlaufen ;)

wie gesagt entl?fte halt nochmal
 
R

rechenkroete

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
9
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600
naja nobody ist perfect...grummel
an der bremse h?ngt ja nunmal auch die gesundheit..da sollte der h?ndler schon irgendwie, wenn er schon geld daf?r bekommt, ordentlich arbeiten....
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Kauf dir ne gute Radial Pumpe und du bist die Sorgen los. Ist leider so das bei vielen Gixxern die Bremspumpen Schrott sind.

Gru? Kloncki
 
R

rechenkroete

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
9
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600
Tja ich denke mal die PVM Radialpumpe mit Racinghebel die ich drauf habe ist schon so ziemlich das Beste..........nur der pl?tzliche Bremskraftverlust bis fast null Bremswirkung mehr ist halt erschreckend......
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
:gruebel: wusste nicht das du schon ne andere Pumpe drauf hast.
Dann w?rd ich die gesammte Anlage mal leeren, die Bremszangen s?ubern, neue gute Fl?ssigkeit rein und sehr penibel entl?ften, vielleicht lag es wirklich daran, das dein H?ndler nicht wirklich gut entl?ftet hat, in ner Radialpumpe verstecken sich gerne manchmal noch Luftblasen.
Falls du das schon gemacht hast, ist dein Problem wohl nicht durch Ferndiagnose zu beheben.

Gru? kloncki
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
@Kroete
warum biste denn nicht mal im fahrerlager rum und hast dich umgeh?rt ob jemand helfen kann?
ich hatte z.B. sogar mein entl?fterger?t dabei, da h?tte man mal eben ... aber nun gut, daf?r isses nu zu sp?t ..

fahr zum h?ndler und schildere ihm das problem. wenn er das alles gemacht hat, dann soll er das ganze auch gerade ziehen. mit sicherheit ist da nur noch etwas luft im system ...
 
Thema:

Bremskraftverlust GSX-R 600 K2

Bremskraftverlust GSX-R 600 K2 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Oben