Bremsproblem

Diskutiere Bremsproblem im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, hab ein Problem mit meinem Bike. Seid letztes Jahr habe ich beim bremsen ein leichtes viebrieren im Vorbau. Im letzten Jahr habe...
berik

berik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hallo Freaks,

hab ein Problem mit meinem Bike. Seid letztes Jahr habe ich beim bremsen ein leichtes viebrieren im Vorbau.

Im letzten Jahr habe ich einen kleinen Unfall gehabt. Nichts schlimmes, nur eine kleine Ber?hrung mit einem Auto, weshalb ich auch leicht gegen die Bordsteinkante mit dem Rad bin (mu?te). Da ich keien Schuld hatte und die Versicherung bezahlt hat, habe ich zur Sicherheit das komplette Vorderrad (Felge, Reifen, Bremsscheiben) wechseln lassen. Hatte allerdings nach der Reperatur ein vibrieren im Vorderbau, wenn ich die Bremse bet?tige (egal ob starke oder leiche Bremsungen).

Vor zwei Wochen habe ich mir dann neue Bremsbelege (Sinter) von EBC gekauft und verbaut, wodurch sich das Vibrieren verst?rkt hat.

Seid einer Woche steht das Motorrad jetzt in der Werkstatt. Telegabel und Lenkkopflager wurden ?berpr?ft...alles in Ordnung. Felge, Reifen und Bremsscheiben sind wieder neu geworden. ABER IMMER NOCH DAS VIBRIEREN BEIM BREMSEN :confused: :confused: :confused:

Gestern hat mich dann mein Mechaniker angerufen, da er etwas Merkw?rdiges an der Bremszange festgestellt hat. Wenn man von Vorne in die Bremszangen schaut ist zu sehen, dass bei einer Bremszange die ?u?eren Kolben ca. 5 mm zu sehen sind wogegen die inneren nur ca. 2 mm Sichtbar sind. Bei der anderen Zange ist es Gleichm??ig... ? ? ?

Ist das normal, oder wo kann da das Problem liegen?????????????
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
das Problem hatte ich damals bei meinem Mazda 323F auch. Allerdings beim Hinterrad. Beim Bremsen in der Kurve hatt das Lenkrad so extrem vibriert, dass ich dachte, es reisst mir aus der Hand. Bei Geradeausfahrt war alles in Ordnung.

Bei der Inspektion wurde dann festgestellt, dass sich ein Bremskolben in der Bremszange "festgefressen" hatte und somit nicht mehr arbeiten konnte. Also wurde die Bremszange zerlegt, alles wieder g?ngig gemacht und es war wieder in Ordnung.

Der Mechaniker hat es damals so erkl?rt, dass abgeriebener Bremsstaub mit Feuchtigkeit vermischt, wie Beton wird. Wenn dieses sich nun zwischen Bremssattel und Kolben setzt, ist Feierabend mit der Bewegung des Kolbens....

lass das mal checken...
 
berik

berik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
@sreum: Jup, ich glaub er wollte morgen mal die ganze Zange tauschen. Ich hoffe das es daran liegt, sonst wei? ich auch nicht mehr weiter...
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
N? is nich normal.

einfach ganz normalen Bremsenkundendienst machen... Dichtungen auswechseln, spezielles Fett verwenden, und schon gehts wieder :)
 
Thema:

Bremsproblem

Bremsproblem - Ähnliche Themen

  • bremsproblem

    bremsproblem: hallo problem beim benutzen der Vorderradbremse. pulsierende bremswirkung - warum bitte um hilfe
  • bremsproblem - Ähnliche Themen

  • bremsproblem

    bremsproblem: hallo problem beim benutzen der Vorderradbremse. pulsierende bremswirkung - warum bitte um hilfe
  • Oben