Büse Protektorenweste

Diskutiere Büse Protektorenweste im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Macht es Sinn den normalen Hartschaumeinsatz aus der Kombi zu entfernen - und statt dessen die Büse Weste drunter zu ziehen . Denke vom Schutz her...
Z

zonenfuchs

Gast
Macht es Sinn den normalen Hartschaumeinsatz aus der Kombi zu entfernen - und statt dessen die Büse Weste drunter zu ziehen .
Denke vom Schutz her sicher - aber wie dick trägt sie auf ?

Hat jemand damit Erfahrung ?
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Also ich habe den Schaumstoffschutz von der Jacker/Oberteil immer entfernt und trage stattdessen einen Dainese Rückenprotektor...

Solche Westen könnten dir doch in einer Unfallsituation unter der Leder "verrutschen" und dadurch die Blutzirkulation zu den Gliedmaßen absperren? ISt aber nur ein Hirngespinst von mir!
 
C

customiXXer

Gast
Am besten immer gleich Probetragen. Meine Schildkröte habe ich auch direkt beim Kauf der Kombi hinzu gekauft und direkt auch vorher Probegetragen. Dann gehst Du auf Nummer sicher.
Evtl musst du nichts herausnehmen und alles sitzt so wie es sitzen soll?
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also ich kann bisher nur sagen, was mein Freund über die Büse Weste sagt. Er ist top zufrieden, kein drücken, verrutschen, etc. Natürlich kann er es nicht sagen wie es im Falle eines Sturzes wäre, ob da was verrutscht, etc. Ich werde sie mir auch holen!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Macht es Sinn den normalen Hartschaumeinsatz aus der Kombi zu entfernen - und statt dessen die Büse Weste drunter zu ziehen .
Denke vom Schutz her sicher - aber wie dick trägt sie auf ?

Hat jemand damit Erfahrung ?
Also Protektor über Protektor, das klingt ja schon unlogisch. Der Gedanke ist ja die Original Protektoren im Rückenbereich zu ersetzen durch so eine Büse matte. ebend weil die Originalen ebend meisten relativ klein sind und nicht bei allen kombis so hochwertig.

Ein Rückenprotektor trägt schon ganzschön auf, wenn du noch zusätzlich eine mit Brustprotektor nimmst nochmal mehr. Muss man probieren bei mir saß die Kombi vorher schon ganz gut mit Rückenprotektor ists jetzt nochmal enger geworden, dafür hasst du aber dann auch nen gescheiten Protektor drinne. Bei mir waren auch vorher keine einsätze in der Kombi wenn welche drinngewesen wären hätt ich sie wohl nimmer zugekriegt:D

Warum soll die Weste verutschen? deswegen kauft man sich ja ne Weste und nix zum umschnallen, die sitzt Bombenfest.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
hat diese weste eigentlich mehr protektoren bzw. bietet sie mehr schutz im vergleich zu einem normalen rückenprotektor?
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Macht es Sinn den normalen Hartschaumeinsatz aus der Kombi zu entfernen - und statt dessen die Büse Weste drunter zu ziehen .
Denke vom Schutz her sicher
das schaumstoffdinger in den kombis sind mist. würd mir auf jedenfall was anderes holen. die weste ist dabei top. musst halt nur, wie schon alle sagen, anprobieren ^^

hat diese weste eigentlich mehr protektoren bzw. bietet sie mehr schutz im vergleich zu einem normalen rückenprotektor?
ja die bietet mehr schutz, danke mehr protektoren.
sie sützt z.b. auch nacken, schultern, brust und das steißbein.
wobei die protektoren an sich auch eine sehr gute wertung erhalten haben. werd mir die, wenn sie passt, auf jedenfall zulegen.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ja die bietet mehr schutz, danke mehr protektoren.
sie sützt z.b. auch nacken, schultern, brust und das steißbein.
wobei die protektoren an sich auch eine sehr gute wertung erhalten haben. werd mir die, wenn sie passt, auf jedenfall zulegen.
kommt aber drauf an was für ne weste;) was du genannt hast is dann quasi das komplettpaket:D
hab jetzt die belluno, da hast rücken bis hoch zum nacken und annersrum bis steißbein + rippenschutz + nierengurt. vornerum nüscht, aber wiegsagt wenn du komplettpaket nimmst musst denke ich fast ne größe größer nehmen bei der jacke von der kombi.
 
Z

zonenfuchs

Gast
Also Protektor über Protektor, das klingt ja schon unlogisch. Der Gedanke ist ja die Original Protektoren im Rückenbereich zu ersetzen durch so eine Büse matte. ebend weil die Originalen ebend meisten relativ klein sind und nicht bei allen kombis so hochwertig.

Sehr netter Beitrag - warum ist es eigendlich so schwer hier vernünftige Antworten zu posten ......
Noch einmal ich meine diese Weste hier !
 

Anhänge

bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Also Protektor über Protektor, das klingt ja schon unlogisch. Der Gedanke ist ja die Original Protektoren im Rückenbereich zu ersetzen durch so eine Büse matte. ebend weil die Originalen ebend meisten relativ klein sind und nicht bei allen kombis so hochwertig.

Sehr netter Beitrag - warum ist es eigendlich so schwer hier vernünftige Antworten zu posten ......
Noch einmal ich meine diese Weste hier !

sag mal, hast du getrunken? da stehen doch die antworten!
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
würde ich ne sinnvolle investition finden, ori weg und dann nur noch die büse weste drunter! da haste auf alle fälle mehr schutz als wie mit nem orginalen protektor...! muss ich mir auch mal überlegen sowas anzuschaffen... hab zwar einen zum snowboarden, aber der is sehr klobig, muss mal versuchen wie er unter der kombi zu tragen is...
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Ich hab dieses Modell von Büse, auch unter der kombi. - perfekt -
Die Armöffnungen waren mir anfangs bisl eng, aber mit der zeit dehnen sie sich zum Glück.
(bei größerer Weste wäre der Protektor zu groß gewesen.....)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
BÜSE Belluno wird bei mir auch demnächst kommen. Soll auch gut abgeschnitten haben in Tests.
Mehr weiß ich leider auch nicht ;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich hab die weste von held, is super zu tragen, bei mir passte die jacke nich mehr, wenn ich rückenprotektor im kombi + weste angezogen hab. in dem fall einfach das schlabberzeugs ausm kombi rausnehmen und alles passt wieder. kollege von mir fährt auch die held, allerdings hat der zusätzlich noch nen protektor in der jacke.

warum soll protektor über protektor schlechter sein :confused::confused: wenn du im extrem fall mit dem rücken auf ne bordsteinkante knallst, hätte ich lieber nochmal zusätzlich 5 cm dämpfung zwischen der kante und meiner wirbelsäule ;)

ich würd sagen: protektor im kombi = gut, weste unterm kombi = besser, protektor + weste = best möglicher schutz
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
warum soll protektor über protektor schlechter sein
Naja höchstens, weil das darauf schließen läst, dass die Kombi zu groß is, wenn dat allet da rein passt^^ Aber gibt ja auch komische Proportionen^^

du bist ja auch n tier
Naja oder halt zu klein :( Aber is besser zum gixxen...... :D
 
Z

zonenfuchs

Gast
habe die Weste im AUKTIONS HAUS gesehen guter Preis ...
 
Thema:

Büse Protektorenweste

Büse Protektorenweste - Ähnliche Themen

  • In welchen bus/transporter passen 3 bikes rein?

    In welchen bus/transporter passen 3 bikes rein?: Hallo leute kann mir jemand einen bus empfehlen wo auch wirklich 3gsxr rein passen? Ich will mit 2freunden dieses jahr mehrmals auf die...
  • BÜSE Lederkombi SPA

    BÜSE Lederkombi SPA: Hallo zusammen, ich habe mir Anfang Dezember eine GSX-R 600 gekauft und Ende Dezember kam dann eine BÜSE SPA Lederkombi hinzu. In den letzten...
  • Büse lederkombi

    Büse lederkombi: Hi zusammen, Habe diese Kombi gesehen...
  • Firefox oder Büse Stiefel

    Firefox oder Büse Stiefel: Hi. Welcher Stiefel ist zu empfehlen? Habt ihr Erfahrungen??? http://www.polo-motorrad.de/de/air-sportstiefel.html...
  • Bus verpasst.........

    Bus verpasst.........: Buss verpasst............... uns bloss zu ende schaun:D:D:D YouTube - Kanal von Macfrankgermany
  • Bus verpasst......... - Ähnliche Themen

  • In welchen bus/transporter passen 3 bikes rein?

    In welchen bus/transporter passen 3 bikes rein?: Hallo leute kann mir jemand einen bus empfehlen wo auch wirklich 3gsxr rein passen? Ich will mit 2freunden dieses jahr mehrmals auf die...
  • BÜSE Lederkombi SPA

    BÜSE Lederkombi SPA: Hallo zusammen, ich habe mir Anfang Dezember eine GSX-R 600 gekauft und Ende Dezember kam dann eine BÜSE SPA Lederkombi hinzu. In den letzten...
  • Büse lederkombi

    Büse lederkombi: Hi zusammen, Habe diese Kombi gesehen...
  • Firefox oder Büse Stiefel

    Firefox oder Büse Stiefel: Hi. Welcher Stiefel ist zu empfehlen? Habt ihr Erfahrungen??? http://www.polo-motorrad.de/de/air-sportstiefel.html...
  • Bus verpasst.........

    Bus verpasst.........: Buss verpasst............... uns bloss zu ende schaun:D:D:D YouTube - Kanal von Macfrankgermany
  • Oben