Carbon pur

Diskutiere Carbon pur im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hi members, ich hab da nen traum, will aber wissen ob es überhaupt so erlaubt ist. will meine komplette verkleidung in carbon haben, hab aber...
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
hi members,
ich hab da nen traum, will aber wissen ob es überhaupt so erlaubt ist.
will meine komplette verkleidung in carbon haben, hab aber leider keine seite gefunden die das anbietet, nur seiten bei denen man die originalteile einschicken kann und es wird davon eine replica aus carbon gefertigt, jetzt ist die frage ob es dann so erlaubt ist damit rum zu fahren wenn ich das machen lasse. also ich mein wirklich alles aus karbon was am bike aus plastik ist (von kanzel bis zum heck). weiß jemand davon ob es zugelassen ist?
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Auf ebay gibts schon einiges, je nach Modell natürlich.

Auf die Schnelle mal den HIER laut Aussage auf deren Seite alles mit TÜV Gutachten.

Wir aber kein billiger Spaß, da kommt schon was zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
gibt in England seiten die das ab modell K7 anbieten...
 
G

Gast10319

Gast
lass dir doch alles in carbonoptik folieren !! ist bestimmt wesentlich billiger und sieht bestimmt genauso gut aus !!

bei suzuki selber gibts auch carbonteile !!
 
Zuletzt bearbeitet:
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Eine Folierung hat NIE die "Tiefe" und Facetten von echtem Carbon. Ich hab ein paar gute Sachen gesehen, aber spätestens wenn man dichter als 2 Meter kommt sieht man es.
 
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
ja klar ist es sacke teuer, aber ich wills mir nicht auf einmal holen sondern nach und nach alles, und carbonoptik kommt absolut nicht in frage da es einfach bes*****en aussieht. und das auch von weitem.
aber was ist mit gutachten? wenn abe dabei ist kann ich doch abe immer mitführen und muss es nicht eintragen lassen oder?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich habe vor nem Jahr oder so ne Seite gesehen auf der man ne komplette Carbonverkleidung für ca. 1000 € Ordern konnte.
Sah auch ziemlich geil aus.
Weiß aber nicht mehr wo das war und wie die Quali war.

Und nein, Carbonfolie sieht bei weitem nicht so geil aus und würde mir auch nie dran kommen.
Das sieht dann eher nach A.T.U.-Tuning aus.
 
E

elsterglanz

Pocketbiker
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
6
Ort
bautzen
Motorrad
-
Carbonfolie würde ich auch nicht dran machen.
Das ist nie und nimmer der selbe Effekt wie echtes Carbon. Außerdem ist es voll der Hickhack das ordentlich dran zu bekommen ohne Blasen zu machen.
Und wenn du mal an eine Ecke dran kommst geht das Zeug ab und löst schrittweise die gesamte Folie ab - ganz schlechte Idee!
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Bei mir in der Gegend hat ein BMW Händler eine s1000rr mit kompletter Carbon Verkleidung.. Sollte also kein Problem sein ;)
Klick
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Der Gerät... Schaut schon schnieke aus dat teil.. :D
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
man kann auch echtes carbon laminieren.
Dann gibts auch keine probleme mit materialgutachten tüv usw...

Such mal nach carbon laminieren.... ist aber ebenfalls teuer. carbon ist eben nicht günstig und wenn man weiß was das für eine arbeit ist carbonteile zu fertigen oder auch nur zu laminieren dann weiß man auch warum...von den materialpreisen mal ganz abgesehen...
 
Thema:

Carbon pur

Carbon pur - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

    Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4

    Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4: Falls jemand ein Original Suzuki Cockpit-Cover hat oder weiß wo ich eins herkriege bitte bei mir melden entweder unterm Beitrag oder als pn. Also...
  • Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

    Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4

    Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4: Falls jemand ein Original Suzuki Cockpit-Cover hat oder weiß wo ich eins herkriege bitte bei mir melden entweder unterm Beitrag oder als pn. Also...
  • Oben