Dainese kombi..aber welche?

Diskutiere Dainese kombi..aber welche? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; ich danke dir für die info :danke:
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
Ist im Moment im Dortmunder Shop für 89 im Angebot ;)

www.dainese-dortmund.de und dann unter Weihnachtsspecials ;)

Wenne Robin und Erika schöne Augen machst, bekomme se für 84 ;)


Bin heute im Übrigen wieder gefahren..3 Grad... Autobahn volle Pulle (mit 34PS leider "nur" 210kmh bergab *ggg*) und Landstraße zum Hubraum...kalt war`s nicht ;)
ich danke dir für die info :danke:
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich glaub ich spinne.....:mad::mad:

Die Nähte gehen auf!!!

Montag ist erst mal Daineseshop angesagt...bin mal gespannt wie das geregelt wird!


Ich mein...sorry aber bei so viel Geld erwarte ich echt ne andere Qualität!

Da war ja meine 200Euro FLM Kombi besser:(
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Hehe,hast bestimmt beim weihnachst-schlemmern zu dolle zugegriffen und dich inne kombi gepresst :uah:
Reklamieren ,bekommst ne neu und gut is.
 
M

MeisterJoda

Gast
will mir nen ArlenNess holen...aber nicht weil's mit dem Dainese probleme gegeben hat.
Bei Sidewinder gingen auch die Nähte auf bei seinem MTech auf.
Wenn alles in China produziert wird braucht man sich nicht mehr zu wundern...

Wünsch dir viel Glück beim reklamieren.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Hey ich hab se nu grade 5-6 mal getragen und zu fett für die Kombi bin ich sicher nicht. ;)

Bin echt derbst enttäuscht und da wird es noch eine Mail in Richtung Hersteller geben, das ich eben enttäuscht bin.
Sonst ändert sich ja nie was, wenn sich keiner Beschwert...

Ich bin mal gespannt, was Robin und Erika dazu sagen...wobei ich nicht denke, dass die da irgendwie Schwierigkeiten machen werden.

Sind ja beide wirklich nett und vernünftig...so war zuminest mein Eindruck ;)
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Elvira, Was willste machen? Geld zurück oder eine andere?
Kann eigentlich auch nichts schlechtes von Dainese sagen. Habe schon einige Kombis gefahren und waren immer super verarbeitet. Aber seit einiger Zeit sind die Designs nicht mehr so überzeugend. Hab mir zur Gixxe dann auch eine Arlen Ness geholt und bin absolut zufrieden!
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
Ich bin mal gespannt, was Robin und Erika dazu sagen...wobei ich nicht denke, dass die da irgendwie Schwierigkeiten machen werden.

Sind ja beide wirklich nett und vernünftig...so war zuminest mein Eindruck ;)
Die beiden sind absolut nett und kommen dir sicherlich entgegen.
Aber mal ganz abgesehen davon, du hattest einige Posts vorher etwas von "Sicherheit" der Dainesekombis geschrieben .....bist du dir da ganz sicher? Achte vielleicht doch noch mal bisserl mehr drauf.

Was meinen YoYo Einteiler angeht - nachdem die K3 am Pann mein Qualifying jäh beendet hatte, habe ich die Einteiler zu Skill Skin zwecks Reparatur geschickt (weil Branding mit dabei kam) und dabei eben genau die Frage nach der "Sicherheit" gestellt. Skill Skin als Reparaturwerkstatt für Kombis und u.a. Hersteller von IDM-Kombis (wenn ich mich recht erinnere) sollte ja davon Ahnung haben. Und das, was ich zu hören bekam, sprach nicht gerade FÜR Dainese (Ladies). Er hat mir eine Marke empfohlen - aber ich müsste suchen, weiß ich jetzt gerade nicht mehr genau.

Na ja - ich habe mir ja trotzdem eine zweite Einteiler, die YuYu geholt - zwangsläufig bedingt durch die Wiedererkennung des Brandings (ist in manchen Situationen sehr nachteilig *lol*). Die Verarbeitung und das Leder dieser Kombi ist weitaus besser als die des Vorgängermodells - wirklich gut!
Vielleicht kannst du ja umtauschen - probier sie aus Spaß mal an in Dortmund - find ich sicherer als Zweiteiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Die Nähte gehen beim Fahren auf, die soll das bei einem Rutscher enden?:eek:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Bitte hiermal posten, was die Verkäufer bei der Reklamation sagen

Also ob des vllt öfters mal vorkommt, oder das erste Mal ist...
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Huhu

Also was die Sicherheit betrifft habe ich jetzt nur gutes gehört...aber wenn schon nach nichtmal 2 Wochen die Nähte aufgehen bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher.

Einteiler mag ich nicht so ganz...sicherer ist es auf jeden Fall..aber..wenne mal pieseln musst, haste direkt nen Problem.. :( :o dann hängen die Ärmel auf dem Boden rum und so....und wie Burgerking und Mcdoofklos aussehen muss ich Euch glaub ich nicht schildern :(
Und im Sommer bei 30Grad mag ich schon gern die Jacke ausziehen :o:(




Die Nähte gehen beim Fahren auf, die soll das bei einem Rutscher enden?:eek:
Das habe ich mich auch gefragt :(

Naja...malen wir den Teufel mal nicht an die Wand..Robin und Erika werden das schon regeln *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
Einteiler mag ich nicht so ganz...sicherer ist es auf jeden Fall.
Was tut man nicht alles für die Sicherheit ... :cool:


aber..wenne mal pieseln musst, haste direkt nen Problem.. :( :o dann hängen die Ärmel auf dem Boden rum und so....und wie Burgerking und Mcdoofklos aussehen muss ich Euch glaub ich nicht schildern :(
Kein Problem - man muss es nur können ... :D :lol:.
Oder aber .....du suchst dir eine Hilfe *lol*....aber da bist du in einem anderen Beitrag ja schon fleissig bei ... :cool:


Und im Sommer bei 30Grad mag ich schon gern die Jacke ausziehen :o:(
Äh .....DAS geht auch mit einer Einteiler *lool* ! :lol:


Ok - Spaß beiseite, viel Glück bei der Reklamation ;-).
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Naja....Einteiler hin oder her..ich weis es nicht..:confused:

Das Problem ist..ich mag diesen schnörkelkrams auf der Yu Lady nicht...

Ich will ne Kombi, die so schnörkellos wie möglich ist. Eben, damit sie zu jedem Bike passt und ich mir nicht bei jedem Bike ne neue Kombi kaufen muss.
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
Naja....Einteiler hin oder her..ich weis es nicht..:confused:

Das Problem ist..ich mag diesen schnörkelkrams auf der Yu Lady nicht...

Ich will ne Kombi, die so schnörkellos wie möglich ist. Eben, damit sie zu jedem Bike passt und ich mir nicht bei jedem Bike ne neue Kombi kaufen muss.
Zu dir:
Kauf dir das, was logischerweise DIR gefällt :)


Zu den Schnörkels:
Die finde ICH auch ziemlich sch*** - aber fallen nicht so auf, weil eben schwarz/dunkelgrau. Vielleicht rede ich mir das aber auch ein, weil ich die auch am liebsten entfernen würde ;-). Mir blieb aber leider in der Eile nichts anderes übrig, als eben die zu kaufen :o.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Zu den Schnörkels:
Die finde ICH auch ziemlich sch*** - aber fallen nicht so auf, weil eben schwarz/dunkelgrau. Vielleicht rede ich mir das aber auch ein, weil ich die auch am liebsten entfernen würde ;-). Mir blieb aber leider in der Eile nichts anderes übrig, als eben die zu kaufen :o.

Hihihihi...gut, das nicht nur ich das so seh... :D

Aber wie ist denn die Passform der Yu ? ich hab ne 38..also bei Dainese 44 (sind ja 6 nummern unterschied) und mir passt die Div Steel perfekt wie angegossen.

Und eigendlich ziehe ich die Kombi eh immer als Einteiler an..nehme sie also so vom Haken und ziehe se an und ziehe se in einem Teil wieder aus und häng se wieder weg..
 
Onkel_GIGSÄ

Onkel_GIGSÄ

Gixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
153
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich habe mir nen Berik - Laguna Seca Einteiler gegönnt°!Ist der abs. hammer!Passt super gut, sieht geil aus und Preislich sehr interessant! ;)
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
Ich habe mir nen Berik - Laguna Seca Einteiler gegönnt°!Ist der abs. hammer!Passt super gut, sieht geil aus und Preislich sehr interessant! ;)
Schön :-) - zu Weihnachten? :cool:


Hihihihi...gut, das nicht nur ich das so seh... :D
NÖ - da bist du nicht allein *ggg*

Aber wie ist denn die Passform der Yu ? ich hab ne 38..also bei Dainese 44 (sind ja 6 nummern unterschied) und mir passt die Div Steel perfekt wie angegossen.

Und eigendlich ziehe ich die Kombi eh immer als Einteiler an..nehme sie also so vom Haken und ziehe se an und ziehe se in einem Teil wieder aus und häng se wieder weg..
Du willst ich jetzt veräppeln, oder?? *lol*. Du ziehst die Zweiteiler an einem Stück aus, hängst sie an den Haken und schlupfst dann SO wieder rein???:eek: ... Madel - dann machts auch keinen Unterschied mehr zu einer Einteiler ....:lol:

Hmm - Passform ist hervorragend - weil ja eben DAMEN-Einteiler, sowohl bei der Yo als auch bei der Yu. Habe eine Nummer kleiner in beiden :o;). Bei der Yu ist das Leder einfach viel dicker und es braucht einige Zeit, bis sie wirklich passt - aber MUSS ja eng am Anfang sein, weit werden sie alle von selbst. Wenn Robin eine da hat, versuchs einfach mal.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Naja

An- und Ausziehen daheim is ja eine Sache. Aber dann im Cafe oder am Rasthof ne andre. Wobei ICH den Zweiteiler daheim auch NIE als Einteiler anziehen würde, wär mir viel zu umständlich. Dazu kommt, dass ich meine Hose halt bei den Hosen hab (Zimmer 2. Stock) und meine Jacke bei den Jacken, also im Gang Erdgeschoss. So ists einfach am praktischten.
Von der Sicherheit und Komfort (wenn sie mal angezogen ist) brauch mer bei nem Einteiler gar net reden, des is als hätt man gar keine Kombi an (also der Komfort, net die Sicherheit)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
:o:o:o Naja...ich finds halt so bequemer...ich hab ja den Traum aller Frauen..ein Ankleidezimmer:D:o... und dort eben ne Stange an der Wand, wo meine Kombis hängen (sind ja schon 3:o )

Und deshalb schlüpf ich im Ganzen rein...:o:D

Ach manno..ich guck morgen mal, was Robin dazu sagt..also die Div behalt ich nicht mehr..wer weis, welcher Montagsnäher da dran war...und wat noch allet auf geht..ne ne...entweder ne andere oder eben das selbe Modell in neu..


@Blade 401 haste mal nen Bild von deinen Kombis??
 
Zuletzt bearbeitet:
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
:o:o:o Naja...ich finds halt so bequemer...ich hab ja den Traum aller Frauen..ein Ankleidezimmer:D:o... und dort eben ne Stange an der Wand, wo meine Kombis hängen (sind ja schon 3:o )

Und deshalb schlüpf ich im Ganzen rein...:o:D
dito, mit dem Verbindungsreißverschluß beim 2-Teiler ist's halt immer so eine Sache :D
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
dito, mit dem Verbindungsreißverschluß beim 2-Teiler ist's halt immer so eine Sache :D
Ja meiner ging total schwer bei der Dainese...und ich find auch, das die Zipper viel zu klein sind..die kann man kaum fassen :(

Das war bei der billigen FLM besser :(
 
Thema:

Dainese kombi..aber welche?

Dainese kombi..aber welche? - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Dainese Kombi sicher?

    Dainese Kombi sicher?: Hallo, Ich habe mir eine Dainese Kombi geholt, da diese sich einen Namen gemacht hat. Leider hat diese keinen Rückenprotektor drin, kaufe ich nach...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Kombi zu groß, umnähen ??????

    Kombi zu groß, umnähen ??????: Hallo hab mir Ende letzten Jahres ein neuen Dainese Lederkombi gekauft. jetzt hab ich mehr als 15 kg abgenommen. gibt es Speziallisten die, Kombis...
  • Kombi zu groß, umnähen ?????? - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Dainese Kombi sicher?

    Dainese Kombi sicher?: Hallo, Ich habe mir eine Dainese Kombi geholt, da diese sich einen Namen gemacht hat. Leider hat diese keinen Rückenprotektor drin, kaufe ich nach...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Kombi zu groß, umnähen ??????

    Kombi zu groß, umnähen ??????: Hallo hab mir Ende letzten Jahres ein neuen Dainese Lederkombi gekauft. jetzt hab ich mehr als 15 kg abgenommen. gibt es Speziallisten die, Kombis...
  • Oben