Dainesse kauft AGV

Diskutiere Dainesse kauft AGV im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Dainese kauft AGV Valentino Rossis Kombi und sein Helm kommen k?nftig von der gleichen Firma: Der italienische Kombi-Bauer Dainese hat am 30. Juli...
Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Dainese kauft AGV
Valentino Rossis Kombi und sein Helm kommen k?nftig von der gleichen Firma: Der italienische Kombi-Bauer Dainese hat am 30. Juli den Helmhersteller AGV ?bernommen. AGV war urspr?nglich ebenfalls eine italienische Marke und galt lange Zeit als f?hrend, Rennfahrer wie Giacomo Agostini, Niki Lauda, Nelson Piquet oder Barry Sheene trugen die Helme. Der japanischen Konkurrenz war AGV auf Dauer jedoch nicht gewachsen; 2002 wurde die Marke an die belgische Gruppe Imag verkauft, die Ende 2004 die komplette Produktion nach Asien verlegte; am Stammsitz in der N?he von Alexandria blieben nur Entwicklung und Verwaltung.



Zubeh?r-Tests auf MOTORRADonline


F?r Dainese macht der Kauf Sinn, denn der Kombi-Bauer aus dem Veneto versucht schon seit Jahren, auch als Helmhersteller Fu? zu fassen ? bislang allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Mit AGV k?nnte sich das ?ndern: Die Marke geriet zwar international ein wenig in Vergessenheit, verf?gt aber mit ihrem renommierten Namen ?ber ein gro?es Potenzial, das Dainese nun so schnell wie m?glich wiederbeleben wird. Den passenden Werbetr?ger hat man schon: Der siebenfache Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi tr?gt nicht nur eine Dainese-Kombi, sondern seit Beginn seiner Karriere stets Helme von AGV.



Quelle http://www.motorradonline.de/news/agv-wieder-italienisch---dainese-kauft-agv.262349.htm
 
E

Ex-User

Gast
Ist aber schon l?nger bekannt. AGV bleibt aber weiterhin AGV
 
Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ok Ok ich wollte nur Infomativ sein, ich wu?te es n?mlich nicht.:D:eek::D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ah, ist mir auch neu, macht aber Sinn, denn Dainese hat wirklich keinen Erfolg mit den Helmserien, obwohl die eigentlich garnicht schlecht und auch g?nstig sind. Aber mit so einem Markennamen im Sortiment gehts wohl besser...
 
Thema:

Dainesse kauft AGV

Dainesse kauft AGV - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr eure Bekleidung?

    Wo kauft ihr eure Bekleidung?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wo ihr eure Kleidung zum fahren kauft? Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich und weiß nicht, was...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

    Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?: Hallo, ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel. Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden...
  • Wo kauft/bestellt ihr ?

    Wo kauft/bestellt ihr ?: Servus ihr Leute ! mal so eine kleine Frage in die Runde ... Wo oder bei wem bestellt und kauft ihr eure Sachen ? Angefangen von Kettensätzen...
  • Wo kauft ihr eure Kombis ?

    Wo kauft ihr eure Kombis ?: Habe mich mal im Internet nach verschiedenen Kombis umgeschaut. Wie macht ihr das mit der Grössenwahl wenn ihr was aus dem Internet bestellt...
  • Wo kauft ihr eure Kombis ? - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr eure Bekleidung?

    Wo kauft ihr eure Bekleidung?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wo ihr eure Kleidung zum fahren kauft? Ich habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich und weiß nicht, was...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?

    Wo kauft ihr eure Ölablassschraube?: Hallo, ich möchte zum Start der Saison die Flüssigkeiten wechseln - u.a. Ölwechsel. Ich tendiere dazu eine neue Ölablassschraube zu verwenden...
  • Wo kauft/bestellt ihr ?

    Wo kauft/bestellt ihr ?: Servus ihr Leute ! mal so eine kleine Frage in die Runde ... Wo oder bei wem bestellt und kauft ihr eure Sachen ? Angefangen von Kettensätzen...
  • Wo kauft ihr eure Kombis ?

    Wo kauft ihr eure Kombis ?: Habe mich mal im Internet nach verschiedenen Kombis umgeschaut. Wie macht ihr das mit der Grössenwahl wenn ihr was aus dem Internet bestellt...
  • Oben