Das wars fast schon wieder

Diskutiere Das wars fast schon wieder im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Nabend. Wie der Titel schon vermuten lässt, wärs das mit meinem neuen Motorrad fast schon wieder gewesen, ohne dass ich auch nur einen Kilometer...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Nabend.

Wie der Titel schon vermuten lässt, wärs das mit meinem neuen Motorrad fast schon wieder gewesen, ohne dass ich auch nur einen Kilometer damit gefahren bin. Genau genommen wäre es das auch fast mit mir und meiner Familie gewesen, aber lest erst mal:

Vorgestern hat irgendein Wichser einen Roller in unserem Treppenhaus angezündet, am hellichten Tage. Ich hab gerade Klavier geübt und meine Freundin hat mit unserem 10 Wochen alten Sohn gespielt, als es auf einmal nach Rauch stank. Man muss dazu sagen, dass unsere Wohnung im dritten Stock ist. Naja dann sind wir in den Flur und der war schon total verraucht. Ein Blick hinter die Wohnungstür in den Hausflur offenbarte, dass es irgendwo im Haus brennt. Es war einfach alles schwarz, ich habe überhaupt nix mehr gesehen. Schnell ins Wohnzimmer zurück gerannt, vorher noch Handtücher nass gemacht und vor die Tür gelegt. Außerdem uns und dem kleinen nasse Waschlappen vors Gesicht gehalten. Dann haben wir die Feuerwehr gerufen.
Da der Brandstifter kurz vorher einen Mülleimer in einem benachbarten Hausflur angezündet hat, war schon ein kompletter Löschzug in der Nähe, der dann auch in wenigen Minuten vor Ort war.
Wir mussten dann noch etwa eine halbe Stunde in der Wohnung warten, ehe uns die Feuerwehr evakuiert hat.

Scheißgefühl auf jeden Fall, da ich ja auch keine Ahnung hatte, was überhaupt brennt und von wo der Rauch kommt. Ich dachte bis zuletzt, es wäre ein Wohnungsbrand unter uns und wir wären in unserer Wohnung gefangen. Durch den dichten Rauch wären wir aber ohnehin nirgendwo hingekommen.

Nun zum Motorrad. Mein Bike stand ebenfalls im Hausflur, etwa 2-3 Meter vom brennenden Roller entfernt. Die Hitzeentwicklung war so enorm, dass selbst bei uns im dritten Stock die Plastikverkleidungen der Treppenhausbeleuchtung weggeschmolzen ist. Aber irgendwie hat die Motorrad-Plane Plane die Hitze abgehalten, anders kann ich mir das nicht erklären. Meinem Bike fehlt überhaupt gar nix. Es ist total unversehrt, lediglich etwas dreckig, weil die Feuerwehr mit ihren Schläuchen natürlich draufgehalten hat. Unser Kinderwagen, der im ersten Stock stand, ist hingegen total verkohlt.
Laut Einsatzprotokoll war ich der erste, der den Brand gemeldet hat. Ich vermute stark, dass mein Motorrad Minuten später auch Feuer gefangen hätte, wenn die Einsatzkräfte nicht so schnell vor Ort gewesen wären.

Ich bin natürlich sehr froh, dass die nicht mein Bike angezündet haben. Denn es ist ja bekanntlich verboten, Fahrzeuge im Treppenhaus abzustellen. Ich habe keine Ahnung, wie das jetzt mit der Versicherung ausgeht. Man kann sich gar nicht ausmalen, was für Schäden hier alleine durch den Rauch entstanden sind. Die Wohnungstüren wurden teilweise mit dem Rammbock eingeschlagen, da meine Nachbarn es durch den Rauch nicht zur Tür geschafft haben um die Feuerwehr reinzulassen. Hier ist aktuell ein einziger Ausnahmezustand.

Ich wünsche euch allen, dass ihr so eine Erfahrung niemals machen müsst. Gerade mit Frau und Kind ist das der ein einziger Horror.

Zum Schluss noch eine sachliche Frage: kann mir wer sagen, ob ich mit den Reifen noch sicher fahren kann, nachdem die so einer Hitze ausgesetzt waren?

Gruß, Max

Bericht von der Feuerwehr
BILD-Artikel
 

Anhänge

datobsen

datobsen

Minigixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
24
Ort
Föhren
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ach du sch...
Wie krank ist die Menschheit denn bitte?

Dann habt ihr ja nochmal Glück im Unglück gehabt!!!
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
sieht echt schlimm aus

da hattet ihr ja nochmal glück
wäre die feuerwehr nicht direkt um die ecke hätte das ganz anders aussehen können
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
WOW.

Da war wohl der Suzuki Engel am Werk. Rund um die Gixxer sieht's nicht annähernd so schlimm aus wie außenum. Unglaublich wie des aussieht!
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
So bekloppte Leute auf der Welt richtig krank....zum Glück ist euch nix passiert...
 
Scholle

Scholle

Kleingixxer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
75
Ort
Grafschaft Bentheim
Motorrad
GSX R 1000 K9
Oh f...

Solche Idioten! Und sowas wahrscheinlich nur aus Langeweile.
Was ein Glück das nicht mehr passiert ist!
Hauptsache euch und allen anderen geht's gut. Sieht echt heftig aus.

Hoffe ihr kommt gut darüber hinweg! Und könnt das schnell wieder vergessen!
 
S

silentsea

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
24
Ort
-
Motorrad
-
Crazy!
Gut, dass es dir und deiner Familie gut geht!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kann mich den anderen nur anschließen. Nur gut, dass niemand zu Schaden gekommen ist und natürlich ist es super und ein Wunder, dass es deiner Gixxe noch gut geht.
Echt verrückt manche Leute. Ich frage mich was sich die Menschen dabei denken. Da hätte sonst was passieren können.
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Was einen kranke scheiße :/ das wichtigste überhaupt ist erst einmal, dass keiner Person was passiert ist und alle gesund sind. Da habt ihr echt nochmal Glück gehabt. Auch gut, dass dein Mopped nicht noch Feuer gefangen hat. Hoffentlich kriegt man den IDIOTEN!!! Wie kann man so was nur machen und Menschenleben in Gefahr bringen... So ein mieses Arschloch!!! sorry, aber sowas macht mich unendlich wütend... Bestimmt nix zu tun oder irgendeine scheiß Mutprobe oder so einen scheiß -.-

Gott sei dank gut ausgegangen.!
 
Gixxerle

Gixxerle

Gixxer
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
120
Ort
Freudenstadt
Motorrad
1000 K7
Ohh ja, da hattet ihr großes Glück....
Hoff euch gehts gut!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Oh Mann. Da fehlen einem doch glatt die Worte. Zum Glück geht es dir und deiner Familie gut. Schön das auch deiner Susi nichts passiert ist.
Ich hoffe das hat keine Konsequenzen für dich, da dein Mopped (auch wenn es nicht gebrannt hat) auch im Treppenhaus stand). Da wirst du dich wohl nach einer anderen Lösung umschauen müssen ;-)
Hoffentlich erwischen die den Kerl und hängen ihn an seinem S**k auf.

Ich hoffe ihr übersteht das Chaos gut und bekommt alle Schäden ersetzt.

Goldfisch.
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Oh Gott, gestern bei Aktenzeichen XY war noch ein Beitrag über einen Brandstifter. Erinnert mich sehr an den Beitrag. Hoffentlich finden die den Typen, der das angestellt hat. Bin zwar selbst bei der Feuerwehr, wurde aber vor solchen Szenarien zum Glück bisher verschont...

Bei den Reifen würde ich lieber auf Nummer sicher gehen anstatt es herauszufordern. Aber vielleicht kennt sich ja ne Werkstatt damit aus, wobei dir diese wahrscheinlich auch zu neuen Reifen raten würde...

Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen wünsch ich dir auf jeden Fall dass die Versicherung schnell alles zahlt und dass ihr möglichst bald wieder in den normalen Alltag zurückkommen könnt...

Grüße nach Berlin,
bird010
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wieso legt man mit absicht feuer? Die Menschen werden einfach immer dümmer^^

Zum Glück seid ihr unverletzt...

Ich würde die Reifen austauschen! Das könnte über Leben und Tod entscheiden!

Gruß
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Gut zu hören das es dir und deiner Familie gut geht!
Mit der Susi hast du jetzt trotzdem arbeit
Die Lager,Kette,Elektrik und Reifen waren großer Hitze ausgesetzt
auch wenn sich offensichtlich nix verformt hat würde ich einen Profi draufschauen lassen
Einen anderen Stellplatz wirst du jetzt sicher auch brauchen ( die Hausverwaltung wird sicher keine Bikes mehr im Treppenhaus dulden )
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
krass sowas zu lesen,
hauptsache euch und den anderen bewohnern ist nichts passiert und seit mit dem schrecken davon gekommen.

hoffe das die den typen erwischen.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Allein schon auf diese Idee zu kommen, in einem Wohnhaus so etwas anzuzünden... man man man... das dabei Menschen zu Schaden kommen könnten oder schlimmeres.... jemanden sein Zuhause zu zerstören... der damit verbundende Ärger usw...
Hoffentlich finden die den Typen und sperren den mal in seine Wohnung ein und zünden diese an.... mal gucken, ob er dann noch lacht... Sorry aber bei sowas :wallbash::sauer::sauer:
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
WTF?

Unbegreiflich wie man auf solche ideen kommt! Gut das keinem was passiert ist.

ka aus was deine Plane gemacht ist, aber danke den Suzi Göttern dass sie dein möp vor schlimmerem bewahrt hat. Auch wenn Hitze ja erst mal nach oben steigt, durchchecken lassen würd ich sie schon und beim Reifen solltest Du kein Risiko eingehen ;)

Viel Erfolg mit den Versicherungen, welche auch immer bei so was zuständig ist.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
einfach unglaublich!..
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Es ist nur noch traurig wie dumm manchen Menschen sind.. Gottseidank ist kein größerer Schaden entstanden..
 
Thema:

Das wars fast schon wieder

Das wars fast schon wieder - Ähnliche Themen

  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt....

    Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt....: Heute war schönstes Herbstwetter,stahlblauer Himmel und trockene Strassen auch wenn die Temperatur nur gerade an der Schwelle des 2 stelligen...
  • SRAD Was wäre euch meine kleine wert ?

    SRAD Was wäre euch meine kleine wert ?: Ich habe jetzt knapp 17 Jahre in mein Bike investiert, sie verändert (verschönert?) und gepflegt. Nun würde ich gerne von euch wissen, was würdet...
  • Bitte abstimmen!!! Wäre total super....

    Bitte abstimmen!!! Wäre total super....: Hallo zusammen, die kleine Schwester von nem guten Kumpel möchte die nächste AMAZON Amazone werden. Bitte votet für "Mirja" ist quasi die Erste...
  • Was wäre wenn... 1290 Superduke

    Was wäre wenn... 1290 Superduke: Hab mir gestern so gedacht, die schwarze Superduke mit Carbonflügeln, die würde doch toll zu meiner 690er passen. Irgendwem musste ich das auf...
  • Was wäre wenn... 1290 Superduke - Ähnliche Themen

  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt....

    Saisonabschluss 2016??? jedenfalls wars eine schöne Ausfahrt....: Heute war schönstes Herbstwetter,stahlblauer Himmel und trockene Strassen auch wenn die Temperatur nur gerade an der Schwelle des 2 stelligen...
  • SRAD Was wäre euch meine kleine wert ?

    SRAD Was wäre euch meine kleine wert ?: Ich habe jetzt knapp 17 Jahre in mein Bike investiert, sie verändert (verschönert?) und gepflegt. Nun würde ich gerne von euch wissen, was würdet...
  • Bitte abstimmen!!! Wäre total super....

    Bitte abstimmen!!! Wäre total super....: Hallo zusammen, die kleine Schwester von nem guten Kumpel möchte die nächste AMAZON Amazone werden. Bitte votet für "Mirja" ist quasi die Erste...
  • Was wäre wenn... 1290 Superduke

    Was wäre wenn... 1290 Superduke: Hab mir gestern so gedacht, die schwarze Superduke mit Carbonflügeln, die würde doch toll zu meiner 690er passen. Irgendwem musste ich das auf...
  • Oben