!!!!!!!!!! DB Killer Ausreden !!!!!!!!!!

Diskutiere !!!!!!!!!! DB Killer Ausreden !!!!!!!!!! im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hab nen Leo pott... Ganz ehrlich...mit und ohne Killer nimmt sich da überhaupt nicht so viel! Killer bleibt wo er hingehört und ich spare mir...
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hab nen Leo pott...
Ganz ehrlich...mit und ohne Killer nimmt sich da überhaupt nicht so viel!
Killer bleibt wo er hingehört und ich spare mir ärger und dumme ausreden!

Hab keine Lust angehalten zu werden wegen nem fehlenden Killer und dann strafen zu zahlen für ALLES was nicht dem "Gesetz" entspricht! Da lieber hier und da n paar abstriche machen wo es offensichtlich ist und bei den nicht offensichtlichen Maßnahmen noch mal was oben drauf gepackt :rolleyes:
 
MokuM

MokuM

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
47
Ort
NRW; Castrop
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
also ich fahr ne komplette akra anlage...
aber keine ahnung mich juckt das recht wenig ich fahr auch ohne... meine meinung, ich fahr motorrad und kein tretroller.
moppeds muss man einfach hören moppeds sind für männer.
was schnell aussieht muss auch gut klingen. so seh ich das
mein DB-Killer ist komplett neu und war noch nicht einmal drin man kann sich da drin spiegeln, aber ich würd das auch bei der polzei zugeben und ganz ehrlich sein das der sound einfach geiler ist.
aber jeder hat da so seine vorstellung.
 
N

nl-gixxer

Gast
Zu dem Thema hätt ich mal ne Frage. Mein Mopped is in Holland zugelassen da interessiert es auch nicht so wie laut eine Karre ist wenn der Rennleitung nicht gerade das Trommelfell platzt. Und TÜV gibt es hier sowieso nicht für Motorräder.
Jetzt die Frage:
Will im Sommer nach Deutschland fahren. Mein Sebring ist ne Racing variante also gibt es dafür nicht mal nen DB-Killer. Können mir die Deutschen Bullizisten die Karre stilllegen?
Auf dem Verbindungsrohr steht allerdings ne E-Nummer nur auf dem ESD nicht.
Wär klasse wenn da jemand Ahnung hätte!
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Was machst Du wenn der Polizist sagt das Ding ist mir defenitiv zu laut. Legt die Karre vor Ort direkt still, ohne dass Du was dagegen machen kannst. Bestellt einen Abschlepper und lässt das von einen Gutachter prüfen. Der findet 100pro heraus warum die Karre zu laut ist. Wenn die Tröte mit dem original Db-Killer zu laut ist kannste die an den Hersteller verweisen. Denn Du hast ja nix verändert.

Somit raus mit dem Ding. Wenn die mich erwischen. Nehme ich es wie ein Mann, zahle bissl Lehrgeld und gut ist.
Mir ist auch egal was erzählt wird wie hoch die Strafe ist. Es gibt soviele Versionen. Ich lasse mich einfach überraschen.
#

Meine GSX-R 750 k6 steht aber z.B. mit 102db im Schein, mit Mivv GP OHNE Killer hat sie gemessene 102,x db, d.h. ich dürfte sie rein lärmtechnisch her gesehen auch ohne fahren ;)
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Hab nen Leo pott...
Ganz ehrlich...mit und ohne Killer nimmt sich da überhaupt nicht so viel!
Killer bleibt wo er hingehört und ich spare mir ärger und dumme ausreden!

Hab keine Lust angehalten zu werden wegen nem fehlenden Killer und dann strafen zu zahlen für ALLES was nicht dem "Gesetz" entspricht! Da lieber hier und da n paar abstriche machen wo es offensichtlich ist und bei den nicht offensichtlichen Maßnahmen noch mal was oben drauf gepackt :rolleyes:
Habe auch nen leo, find aber das wenn der eater raus ist der sound noch etwas kerniger, bisschen lauter und geiler aussieht :D

Denke wenn jetzt im Mai meine Probezeit ausläuft werde ich den Killer unter die Sitzbank verbann :D
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Jippie für meinen Puff gibt es garkeinen DB Killer :sup
Na gut es gibt nen 'legales' Endrohr, ABER der eigentliche Pott hat ja nen E-Zeichen. Keine Rennleitung hat das bisher gestört (zumal ich 102 DB original habe :up_to_so: Ab Werk..)

Story: Der letzte 'TÜV- Mensch' stand original 20 Minuten vor diesem Endrohr. Man(n) wußte nicht was in seinem Kopf so vor ging. Dacht schon das er 'nö' sagt. Fehlanzeige :eek: . Plakette bekommen (und das obwohl scheinbar kein KAT in dem Schalldämpfer drin ist. Selbst Remus kann es mir nicht sagen. Klar würde ne AUK Klarheit bringen, wollen es aber nicht übertreiben (Powercommander, deaktivierte LambadaSonde, Zündmodul, usw..))

Fahr mit dem Puff und gut..

cja
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Zu dem Thema hätt ich mal ne Frage. Mein Mopped is in Holland zugelassen da interessiert es auch nicht so wie laut eine Karre ist wenn der Rennleitung nicht gerade das Trommelfell platzt. Und TÜV gibt es hier sowieso nicht für Motorräder.
Jetzt die Frage:
Will im Sommer nach Deutschland fahren. Mein Sebring ist ne Racing variante also gibt es dafür nicht mal nen DB-Killer. Können mir die Deutschen Bullizisten die Karre stilllegen?
Auf dem Verbindungsrohr steht allerdings ne E-Nummer nur auf dem ESD nicht.
Wär klasse wenn da jemand Ahnung hätte!
Wenn dein Bike so in Holland legal ist, darfst damit auch hier fahren. Zumindest würdes mich jetzt wundern wenn net.
Es ist zB auch so, dass die Schweizer Spinning Wheels verbauen dürfen, is bei dene legal. Hier bei uns nicht. Trotzdem dürfen die bei uns so rumfahren, da können die Grünen nichts sagen.

Gilt aber nur wenn du so auch in Holland fahren darfst. Wenn es nur toleriert wird, kA...

Keine Garantie:smilie_f:
 
Burn Visha

Burn Visha

Pocketbiker
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
6
Ort
Bottrop
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 K2
ich fahr immer da rum wo die rennleitung nicht steht :-P
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wenn dein Bike so in Holland legal ist, darfst damit auch hier fahren. Zumindest würdes mich jetzt wundern wenn net.
Es ist zB auch so, dass die Schweizer Spinning Wheels verbauen dürfen, is bei dene legal. Hier bei uns nicht. Trotzdem dürfen die bei uns so rumfahren, da können die Grünen nichts sagen.

Gilt aber nur wenn du so auch in Holland fahren darfst. Wenn es nur toleriert wird, kA...

Keine Garantie:smilie_f:

Da gehts auch um 2 unterschiedliche Paar schuhe! Wegen Spinners würde man dir in deutschland die Karre auch nicht still legen! Da fehlt die "akute gefährdung des Straßenverkehrs" (sehe die zwar auch bei nem fehlenden Eater nicht...aber egal) :nono:

Hab z. B. mal 2 Jungs aus Schweden mit Spikes gesehen (da sind die erlaubt)...die wurden angehalten, karre stillgelegt und weiterfahrt erst mit neuen Winterreifen! (auf der BAB)

Mussten dann nochmal bei der Autobahnpolizei vorstellig werden und durften dann erst weiter!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Oh, mit den Spikes hast du Recht! Hab ich auch gesehn...

Bei den Spinners gibt übrigens schon ne Gefährdung des Straßenverkehrs, is auch der Grund, warum wir die nciht haben dürfen. Da könnte sich nämlich ein Fußgänger wenn das Auto zB an ner Ampel steht verletzen...
Ähnlich is des ja auch mit zu großen Spoilern, also so Aluheckflügel und so...
Die Schweizer dürfen solche Sachen aber auch in D fahren

Das mit den Spikes verwirrt mich jetzt, vllt is des bei so wichtigen Sachen wie Reifen anders?
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Die Schweizer dürfen solche Sachen aber auch in D fahren
Amerikaner doch auch...die sind aber auch beide nicht EU angehörig und wie es da mit der Regelung der Polizei-Gewalt ist, weiß ich in beiden Fällen nicht genau!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Amerikaner doch auch...die sind aber auch beide nicht EU angehörig und wie es da mit der Regelung der Polizei-Gewalt ist, weiß ich in beiden Fällen nicht genau!
Kann was dran sein

Wobei die nicht-EUler Sachen wie Geschwindigkeitsverstöße ja auch gleich zahlen müssen. Und nur weil die net in der EU sind haben die ja noch keine Narrenfreiheit:D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wie DB Killer? Was ist das ?
Ein Röhrchen?!
Ach du schreck, ich habe das entwendet,ich dachte das die Nachbarskinder mir einen Streich spielen wollten und den Dildo von Ihrer Mutter da reingesteckt haben. :D
 
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
Gibts sowas wie ne db-eater Atrappe????
wenn nicht wär doch ma was oder ^^
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Gibts sowas wie ne db-eater Atrappe????
wenn nicht wär doch ma was oder ^^
Machen doch hunderte selber, einfach eater kürzen oder durchlöchern oder wie auch immer
Dass des nix bringt is aber auch klar, weil zu laut is auch mit originalem eater zu laut
 
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
hhhmmmmkay.....
naja dann wohl ganz oder gar nich ^^
 
M

MiTu

Pocketbiker
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
8
Ort
Neu Wulmstorf
Fahre die Yoshis bisher immer mit Eater, hab da keine Lust auf Stress!
Und wenn dich der richtige anhält nutzt die beste Ausrede nichts ;)
..ja, als alter sack und einigen erfahrungen mit der rennleitung bin ich auch dazu übergegangen den vorschriften bez. der "gräuschemissionswerte" zu entsprechen.... und wenn du ordentlich späne gibts, lässt der db-killer mit der
zeit auch nach

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:19 geschrieben, der vorherige um 20:14. ------------​

ich fahr immer da rum wo die rennleitung nicht steht :-P
.....dann solltest du aber immer gut informiert sein
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Hallo. Der Vorbesitzer meiner Karre hat den DB-Eater gekürzt.

Was gibsn für Strafe für A-beschränkt (Also Fahranfänger) fahrer, die ohne / mit gekürztem Killer fahren?

(Kann man den Eater einzeln nach kaufen für Arrow-puff (600er K2).?)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also eater kannst immer nachkaufen, die Frage is nur wo und was es kostet:D
Ich würde einfach mal beim Hersteller nachfragen, oder einem Händler der diese Pötte vertreibt.

Is eig immer des selbe, ohne Killer sinds im schlimmeren Fall 75 Euro und 3 Punkte, im extremsten Fall der Einzug des Auspuffs, was afaik aber zZ ohne rechtliche Grundlage ist
Wenn der Killer manipuliert ist, und das die Rennleitung erkennt kannst auch nicht mehr drauf hoffen nur ne Verwarnung von 25 Euro zu bekommen, da kommt eher noch was drauf

A offen oder A beschränkt spielt da keine Rolle (außer dein Bike is offen, dann fällst du so natürlich auf, und wenn dann des au no rauskommt...)
Wenn du aber noch in der Probezeit bist hast mit dem Erhalt der Punkte gleich den Hauptgewinn gezogen und darfst zur Nachschulung (was so 300-400 Euro kosten dürfte)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
soo... heute war ich mit nem Kumpel im Harz unterwegs.
Wir fahren beide ne Suzi K4. Er ne 3/4 und ich mit der 600er...

Dann aufeinmal kamen uns ein Bus und ne Gruppe Biker entgegen die uns aufmerksam gemacht haben sachte zu fahren... Und da hab ich sie auch schon gesehen... Die Rennleitung. Zack - Kelle...

Okay hab ich gedacht, jetzt kannste sie stehen lassen....
Aber: Die Polizi waren total in Ordnung und kulant. Mein Motorrad einmal umgangen sofort natürlich das leere Rohr rechts gesehen. kein dB-Killer.
"Machen se mal an" ( wissentlich dass sie zu laut ist )
Angemacht, zu laut, ausgemacht. 25€ Durfte ohne Killer weiterfahren. Mein Kollege das gleiche. 25€, musste den Killer reinschrauben ( ich hatte meinen nicht dabei ;) ) und dazu kam, dass sein Nummernschild nicht die erforderlichen 30° eingehalten hat...

im Harz war heute der Teufel los... 10 Kontrollstellen, Laserpistolen, Radaranlagen, Zivilpolizei... Da macht das Motorradfahren echt kein Spaß mehr... :(

Ende vom Lied: ich fahre demnächst weiter ohne Killer und hab ihn dann dabei zum reinschrauben... :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

!!!!!!!!!! DB Killer Ausreden !!!!!!!!!!

!!!!!!!!!! DB Killer Ausreden !!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3 - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • Oben