Der Wahnsinn ... Die Bild Redaktion machts möglich

Diskutiere Der Wahnsinn ... Die Bild Redaktion machts möglich im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Jungs und Mädels, vorhin wurd ich aber richtig positiv Überrascht. Kurz zur vorgeschichte: Es gab vor einer Woche am Sonntag den 14.6. in...
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
Hallo Jungs und Mädels,

vorhin wurd ich aber richtig positiv Überrascht.

Kurz zur vorgeschichte: Es gab vor einer Woche am Sonntag den 14.6.
in Dortmund Hafen einen Bienenalarm. Da hat sich ein Riesenbienenschwarm in einer Wohnsiedlung an einem Baum niedergelassen und wollte sich da einnisten.

Die Polizei und Feuerwehr war vor Ort und wusste nicht genau was zu machen ist. Zufällig kannt ein Anwohner meinen Papa und rufte mein Papa zur Hilfe. Mein Papa ist Hobbyimker und kennt sich halt mit den Bienen aus.

Ist dann sofort hingefahren, hatte aber keine Schutzausrüstung, weil alles in dem weiter entfernten Ort Brambauer ecke Waltrop ist wo die anderen Bienen sind. Ich also auch hin und hab dann mit meiner Handycam gefilmt wie er aus dem Korb der Feuerwehrdrehleiter die Bienen mitnahm und in den Bienentransportkorb setzte. Die restlichen Bienen folgten dann später.

Dieses Video und die Fotos habe ich dann an die Bild Leser Redaktion gesandt. Die haben mich dann paar Tage lang Interviewed wie wo was warum. Und letztendlich haben die das Video am Freitag Online gestellt.

Heute ruft mich eine Frau aus der Redaktion an und sagt das Video wurde durch das Voten der User zum besten Video gewählt. Und ich teile mir mit dem anderen der im vorfeld des Videos auch mit erwähnt wird die Kohle..

Ist das nicht geil :D ich freu mich grad wie nen Kleinkind :D

Hier das Video
Wie kriegt man die Bienen bloß unter Kontrolle - Alarm in unseren Städten - Bild.de

Der Mann mit dem karrierten Hemd und der Basecap ist mein Papa. U die Stimme im Hintergrund die Kommentiert bin ich :D

FInd das so cool....
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Gratuliere:),coole Story. Dann viel Spaß mit der Kohle.
Grüße
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
500eus soll ich irgendwann kriegen.... aber nach dem versteuern bleibt da nich mehr viel
 
E

Extremiac

Gast
500eus soll ich irgendwann kriegen.... aber nach dem versteuern bleibt da nich mehr viel
Versteuern? Ist es denn eine Gewerbeeinnahme? Bist du freier Reporter?

Die Sache an sich ist cool.
Wenn ich mal etwas an deinem Bericht "kritisieren" darf?
Papa hört sich für jemand in deinem Alter sehr kindlich an. Ich hätte Vater geschrieben.
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
Ich dachte das muss ich versteuern.... da dass irgendwie noch ne nebeneinnahme ist oder nicht?!

bin kein freier reporter oder sowas....

es stand nämlich auch in der email von denen drin das ich mich selbst um die versteuerung drumkümmern muss ... bin also davon ausgegangen...

@ extremiac

hmmm findeste? ich irgendwie nicht... Könntest recht haben, ist mir aber wurscht :) bin trotzdem stolz aber danke deinem wachsamen auge ;)
 
E

Extremiac

Gast
Ich denke mal das mit dem versteuern ist eine Standartfloskel.
Du hast das Video ja nicht gemacht um damit einen Gewinn zu machen sondern es ist eher als ein Gewinn zu betrachten, da es ja das gewähle Video der Woche ist. Ausserdem geben sie dir Geld dafür damit sie die Rechte daran verwerten können. Ist bestimmt ein Teil der AGB´s bei der Einsendung.
 
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
Haha geniâl ^^
"Mein Vadder ganz alleine .......MIT Mütze :D :lol: Knaller ^^
 
Thema:

Der Wahnsinn ... Die Bild Redaktion machts möglich

Der Wahnsinn ... Die Bild Redaktion machts möglich - Ähnliche Themen

  • Neue R1 getestet! Wahnsinn auf zwei Räder!!!!

    Neue R1 getestet! Wahnsinn auf zwei Räder!!!!: Gestern, Samstag 9.05.20014! Wetter durchwachsen, Straßen von trocken bis naß. Probefahrt für die neue R1 stand an. Optik?? läßt sich streiten...
  • Sonstige CB1000R Nackter Wahnsinn

    Sonstige CB1000R Nackter Wahnsinn: Hab letzten Dienstag den Kaufvertrag für eine wunderschöne CB1000R unterschrieben. Wenn ich daran denke heb ich gleich wieder auf Wolke 7 ab...
  • Genug Arsch in der Hose oder purer Wahnsinn?!

    Genug Arsch in der Hose oder purer Wahnsinn?!: http://m.youtube.com/watch?v=E3QQ7weVO6w
  • Wahnsinn

    Wahnsinn: Hammer... Ich habe genau neben dem Typen geparkt. Kurzer Blickkontakt und es kam tatsächlich etwas wie Anerkennung von ihm zurück. :lach2::lach2:
  • Wahnsinn !

    Wahnsinn !: Der beherrscht seine Maschine einfach unglaublich ! :eek: http://www.youtube.com/watch?v=4B9L5XkPr0A&feature=g-all-lik&context=G25004e6FAAAAAAAAAAA
  • Wahnsinn ! - Ähnliche Themen

  • Neue R1 getestet! Wahnsinn auf zwei Räder!!!!

    Neue R1 getestet! Wahnsinn auf zwei Räder!!!!: Gestern, Samstag 9.05.20014! Wetter durchwachsen, Straßen von trocken bis naß. Probefahrt für die neue R1 stand an. Optik?? läßt sich streiten...
  • Sonstige CB1000R Nackter Wahnsinn

    Sonstige CB1000R Nackter Wahnsinn: Hab letzten Dienstag den Kaufvertrag für eine wunderschöne CB1000R unterschrieben. Wenn ich daran denke heb ich gleich wieder auf Wolke 7 ab...
  • Genug Arsch in der Hose oder purer Wahnsinn?!

    Genug Arsch in der Hose oder purer Wahnsinn?!: http://m.youtube.com/watch?v=E3QQ7weVO6w
  • Wahnsinn

    Wahnsinn: Hammer... Ich habe genau neben dem Typen geparkt. Kurzer Blickkontakt und es kam tatsächlich etwas wie Anerkennung von ihm zurück. :lach2::lach2:
  • Wahnsinn !

    Wahnsinn !: Der beherrscht seine Maschine einfach unglaublich ! :eek: http://www.youtube.com/watch?v=4B9L5XkPr0A&feature=g-all-lik&context=G25004e6FAAAAAAAAAAA
  • Oben