Die Neue Generation der Handschuhe

Diskutiere Die Neue Generation der Handschuhe im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; habe den handschuh am wochenende beim schweizer importeur anprobiert. anscheinend hat er schon über 1000 stück verkauft, kann aber noch nicht...
sandis

sandis

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
habe den handschuh am wochenende beim schweizer importeur anprobiert. anscheinend hat er schon über 1000 stück verkauft, kann aber noch nicht liefern. :p
somit hatte er auch nur ein paar handschuhe zur ansicht da, damit er sie an messen und ausstellungen vorstellen kann.

der roboter-style kommt auch in echt sehr gut rüber was sicher ein verkaufsargument ist. zudem gibt es einige technische neuerungen.
das wichtigste sind sicher die "gleiteinsätze" an der handinnenseite. das heisst bei einem sturz und landung auf den handinnenflächen gleitet der handschuh auf dem asphalt.
das verschlusssystem ist praktisch aber sicher nicht schneller als klettverschluss. wie die langlebigkeit aussieht kann ich nicht beurteilen.
die gummiwürmer über den fingern sollen kräfte aufnehmen. bei einem schlag mit der faust gegen die wand kann dieser effekt gut erlebt werden. frage mich aber in welcher situation man mit geballten fäusten am boden aufkommt. also wohl eher show...

alles in allem wirklich ein interessanter handschuh. wenn ich im moment einen neuen benötigen würde, könnte ich mir ein kauf vorstellen. der händler spricht jedenfalls vom besten handschuh auf dem markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
hattest mal die Held zum Vergleich angeschaut, bzw kennst du die?
Also Phantom oder Titan

Kanns net so ganz glauben, dass die besser als die Held sein sollen, Held is bei handschuhen eig schon immer oben dabei, dann noch die Erfahrung, und der fehlende SchnickSchnack, also da bleibt mehr Geld für Sicherheit

Wobei sichs bei Rochenhaut bestimmt auch streiten lässt ob die viel bringt oder einfach nur kostet:D
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
das es der beste handschuh ist ist ja nicht meine meinung sondern die des importeurs. und das der vom produkt überzeugt ist ist ja wohl klar.

den held phantom fahren zwei kollegen. ich fahre den alpinestar gp pro. kann von beiden nichts schlechtes behaupten bzw. würde beide weiterempfehlen.

aber ich denke das man neuen features, insbesondere im bereich sicherheit, eine chance geben sollte. ist ja nicht so das knox ein neuling wäre..... ist einfach weniger bekannt bei uns in europa.
 
hardboiled

hardboiled

Minigixxer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
17
Ort
Bordesholm
Motorrad
GSX R 750 a
Also für den Winter sind die mir glaub ich zu kalt.
Da hab ich Reusch thermolite, mit klammen Fingern brächt ich nämlich auch'n Exoskelett:o
Und im Sommer: 6,-€ Schweisserhandschuhe. Weich, abriebfest, hitzebeständig, auszen komplett Wildleder gegen verregnetes Visier:p
Da sind diese ein galaktischer Sprung in ungeahnte Preishöhen:eek:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
manche haben echt komische Ansichten von Sicherheit
Tu dir n Gefallen und tausch deine Schweißer-Handschuhe gegen Motorradhandschuhe, da gehen vernünftige auch ab 50 Euro los
 
C

customiXXer

Gast
Also ich habe mir auf der Messe den Held Phantom angeschafft und vom Probetragen ist er richtig bequem! Wie er sich beim fahren macht, werd ich noch sehen. Was auch sehr interessant ist, ist der verbaute Fisch :D nämlich Rochen! Die Gleiter sind schön weich aber abriebfest wie sonst etwas...!

Mal sehen wann der Handschuh richtig vertrieben wird und ob er sich auf dem Markt halten kann wie der HELD, etc.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Wow, die Handschuhe sehen ja mal richtig spacig aus!!
Gefallen mir!!!
Mal antesten, wenn ich die mal in die Hände bekomme. :cool:
 
Thema:

Die Neue Generation der Handschuhe

Die Neue Generation der Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben