Dringend!!! C25/C26 Zündspulenfehler und Zündaussetzer

Diskutiere Dringend!!! C25/C26 Zündspulenfehler und Zündaussetzer im Probleme Forum im Bereich Technik; Brauche dringend Tipps bei folgendem Fehler. Mein Bike steht beim Tuner und sollte eine Abstimmung bekommen. Verbaut ist ein PK Dragon und QS. Ab...
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Brauche dringend Tipps bei folgendem Fehler.
Mein Bike steht beim Tuner und sollte eine Abstimmung bekommen. Verbaut ist ein PK Dragon und QS.
Ab 10t Upm gibt es sporadisch Zündaussetzer und die Fehlermeldung C25/C26 Was auf Fehler Zündspule hin deutet, allerdings pendelt er zwischen allen 4 Zündspulen. Es können aber nicht aufeinmal alle Zündspulen kaputt sein.
Also wurde QS und PK Dragon ausgebaut, was keine Verbesserung einbrachte. Es liegt also nicht an den Tuningteilen.

Hatte jemand selbiges Problem oder ähnliches und kennt die Lösung oder hat eine Ahnung was es sein könnte?? Es ist zeitlich dringend nicht nur wegen dem Tuner sondern auch den ersten Rennterminen....

Merkwürdig ist auch das wenn sie läuft, sehr mager läuft und bereits unabgestimmt 117PS am Hinterrad drückt, was für ne 600er K6 sehr sehr viel ist. Aber das hängt wohl weniger mit dem Problem zusammen.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
klingt nach kotaktfehler, oder halt ECU hat einen wegbekommen..
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da hat es doch mal nen Thread gegeben.
War allerdings bei ner SRAD.
Da war der Regler hinüber!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
hmm Batterie wird aber geladen und der Fehler kommt sporadisch. Ich befürchte auch EC oder Kabelbruch :pleure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
@Diddi

Sowas habe ich aber du verstehst nicht das Problem, bis 10t upm ist alles normal danach gibt es Aussetzer die wandern aber von Zylinder zu Zylinder mal der 1ste mal der 2te etc. unhd dazu noch sporadisch, mit viel Glück dreht sie auch mal problemlos hoch.
Da nützt mir kein Infrarottermometer weiter. Da muss was vor den Zündspulen nicht stimmen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Das stimmt hört sich ähnlich an.
Kann aber nach Blick auf den Steuerkettenspanner ausgeschlossen werden.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also ECU schliess ich fast aus, da die Zylinder alle einen eigenen Ausgang haben.
Nockenwellensensor i.O.?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Der Kettenspanner ist noch nicht am Ende somit kann er noch nachspannen, das bedeutet Steuerkette nicht zulang.

Ich bin bei Elektrik echt nicht gut und habe deshalb werde ich auf SKM hoffen das sie den Fehler finden und das auch schnell genug.
Ich werde berichten.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Der Kettenspanner ist noch nicht am Ende somit kann er noch nachspannen, das bedeutet Steuerkette nicht zulang.
Das hat damit nix zu tun behaupte ich... Wenn sich die Kette längt spannt der Spanner das stimmt schon aber trotzdem sind die kettenglieder "länger"
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Weils pro Kettenglied nur Zentelmillimeter wären in dem Fall und das für die Sensorik völlig unerheblich wäre.

Nach stundenlangen durchmessen hat der Mechaniker meines Vertrauens den Fehler gefunden: 2 defekte Pinne in ECU Stecker waren die Ursache. Kleiner Fehler große Wirkung nicht nur auf Moped sondern auch aufs Portmane :mad:
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Gut dass es "nur" das war, ärgerlich dass es so teuer ist...

Um noch mal auf die Steuerkette zurückzukommen, theoretisch könnte sich ein Glied so krass längen dass zwar der Spanner noch spannt die sensorik aber verrückt spielt:D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ja Problem war halt das es sporadisch war und somit fast 10 Stunden Sucherei zusammen kamen.....

Das ist richtig, es könnte sich rein theoretisch ein Kettenglied viel stärker längen als alle anderen aber das wäre schon sehr aussergewöhnlich.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
fuck ne neue ecu wär dich günstiger gekommen :)

aber scheiß drauf ist auch nur bedrucktes papier und in 14 tagen gehts sowas von los!!!
 
Thema:

Dringend!!! C25/C26 Zündspulenfehler und Zündaussetzer

Dringend!!! C25/C26 Zündspulenfehler und Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS

    Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS: Verzweifel an meinem Drosselklappensensor an meiner SRAD Bj. 96 .... Wie stelle ich den ein , finde nichts im Netz und habe auch kein Handbuch...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Suche Suzuki GSX-R 1000 K7/K8!!

    Suche Suzuki GSX-R 1000 K7/K8!!: Guten Tag :) Bin zur zeit auf der suche nach einer schönen Suzuki GSX-R 1000 K7-K8 in einem guten zustand am liebsten in komplett Schwarz mit...
  • Suzuki GSX-R 1000 K7/K8!! - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS

    Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS: Verzweifel an meinem Drosselklappensensor an meiner SRAD Bj. 96 .... Wie stelle ich den ein , finde nichts im Netz und habe auch kein Handbuch...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Suche Suzuki GSX-R 1000 K7/K8!!

    Suche Suzuki GSX-R 1000 K7/K8!!: Guten Tag :) Bin zur zeit auf der suche nach einer schönen Suzuki GSX-R 1000 K7-K8 in einem guten zustand am liebsten in komplett Schwarz mit...
  • Oben