Ein Freak in Japan

Diskutiere Ein Freak in Japan im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Toyota GT86 oder Subaru BRZ - baugleich - geiles Gerät, hab ich leider nicht finanziert bekommen, sonst würde ich den fahren. Neue GSX-R und neues...
Harbinger

Harbinger

Pocketbiker
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
2
Ort
Marl
Motorrad
GSX-R 600 K3
So ich habe dann deine Storys auch mal alle durch jetzt...ich schließe mich allen hier an: wirklich klasse geschrieben! Macht sehr sehr viel Spaß das alles zu lesen! RIESEN Respekt übrigens vor deinem Mut so einen Aufenthalt da drüben durch zu ziehen! Und vielen Dank das du dir immer so viel Mühe mit deinen Berichten machst, freu mich schon sehr auf den nächsten!
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Wie lasse ich ein Auto zu ohne Amok zu laufen und Motorradkauf (Teil 1)

Da es hier in den letzten Posts alles was abgedriftet ist und mit meinen eigentlichen Berichten gar nichts zu tun hatte, außerdem das Niveau etwas gelitten hat, möchte ich mal wieder weiter berichten :)

Was soll ich sagen!? Es ist vollbracht! Auto ist zugelassen und Motorrad steht seit ein paar Tagen auch vor der Haustür! Man was kann das Leben schön sein, wenn man mit mickrigen Sprachkenntnissen schafft wo selbst Japaner grundsätzlich die Händler bemühen :)

Ich hab Ende November über einen Freund hier in Himeji ein Auto bei einer der vielen japanischen Autoauktionen gekauft. Diese Auktionen sind nur für registrierte Händler und jedes Auto wird zuvor bei einer Art TÜV Stelle unter die Lupe genommen und bekommt eine offizielle Zustandsnote und eine Techniknote. Wie ich jetzt sehe kann man sich wirklich blind drauf verlassen. Zumindest was ich bis jetzt sagen kann *toi toi toi* Ich habe mir so einige Autos angeschaut gehabt und da ich ja nun nicht gerade die kürzesten Beine habe, hab ich entschieden, ich sollte was mit Platz kaufen. Na ja, und ich weiß gar nicht wie es am Ende dazu kam, ich wollte einen V8! Japaner interessieren sich nicht so dafür und große Autos haben hier einen extrem hohen Wertverlust. Liegt auch daran, dass viele auch die hohen Steuern und Versicherungen scheuen. Und bei den Auktionen, wie in den Katalogen in denen Händler Autos inserieren – das Dingen hat die Abmessungen und das Gewicht des Berliner Telefonbuchs – fiel mir auf, dass große deutsche Autos richtig billig sind! 10 Jahre alte S-Klasse für 10.000 Euro mit unter 100.000km!? Hm, warum eigentlich nicht!? Ok, also mit meinem Bekannten in die Auktionen geschaut. Einen S65 AMG lang Baujahr 2004 mit optischen Mängeln und einigen fragwürdigen Spoilern knapp verpasst :( Hm, Schade eigentlich, aber auch Perlen vor die Säue wenn man weiß bei 120 ist Schluss auf der Bahn. Also weitergeschaut! Da mein Bekannter für einen knappen Monat in seiner Heimat war lief bis Mitte November gar nichts und dann ganz viel. Bei den Auktionen kann man etwa 2/3 des Fahrzeugpreises sparen. Na gut einfach mal ein unteres Limit angesetzt und einfach mal schauen, ob man ein Schnäppchen machen kann. Was soll ich sagen!? Direkt beim ersten Mal geklappt! Es hat keiner auf das Auto sonst geboten und ich habe zum Mindestpreis gekauft. Es ist ein Vertretersilberfarbener S430 Baujahr 2001 geworden. Vollausstattung versteht sich ;)

Da bei den Auktionshäusern der Staat seine Finger auch mit im Spiel hat dauert alles was länger. Knapp zwei Wochen später konnte das Auto dann auch geholt werden und ist nach Kobe auf den Hof des Vermittlers gekommen. Mein Bekannter kann nicht direkt selber bieten, er kann nur über einen Vermittler bieten. Also war das Auto schon mal wenigstens von Osaka bis nach Kobe gekommen. Dann stand ja ab Anfang Dezember mein Heimaturlaub an und da konnte ich mich ja auch um nicht mehr viel kümmern. Kein Thema das Auto war ja gut verwahrt!

Wieder zurück in Japan versuchte ich nun alle Informationen über das Zulassen eines Autos zusammen zu tragen. Da meine Kollegen selber das noch nie gemacht haben, weil man das hier einfach machen lässt bzw. beim Autokauf direkt mitbezahlt. Wie ich jetzt weiß der deutlich einfachere und zeitschonendere Weg! Da ich ja nicht einfach so mal eben von der Arbeit abhauen kann, muss ich das ganze ja irgendwie irgendwann zu vernünftig passenden Gelegenheiten erledigen. Daher dauern solche „Geschäfte“ was länger.

Wenn man ein Auto kauft werden einem direkt die Steuerbelege und Entsorgungsprämie abgenommen. Dafür erhält man einen passenden Nachweis. Neben der alten Zulassung braucht man seine Meldebestätigung, seinen bank stamp (Hanko), das Echtheitszertifikation für den Hanko (wusste ich da noch nicht) und ein Bündel Geld :( Also erst Mal zur Polizei den Parkplatzregistrieren. Ja, Parkplatz registrieren den sonst kann man kein Auto zulassen. Da ich bei der verkehrten Dienststelle war, die aber so nett waren mir beim groben Übersetzen geholfen haben, konnte ich die Dokumente ausfüllen und bei meiner nächsten Gelegenheit abgeben. Und natürlich bezahlen! Gut, dann einen Wisch bekommen, dass ich zwei Tage später wieder aufschlagen muss (mit Termin übrigens), um die entsprechenden Dokumente zu holen. Von dort aus direkt ab mit dem Taxi quer durch die Stadt zur Zulassungsstelle. Dort war ein netter Beamter, der ein paar Brocken Englisch konnte, und so haben wir dann mit Händen, Füßen und ein paar Brocken Englisch und Japanisch die Unterlagen gesichtet. Er hat mir einen weiteren Packen Dokumente in die Hand gedrückt und da ich für meinen Hanko (Unterschiftstempel) nicht das Dokument zur Bestätigung der Echtheit dabei hatte, hat er mir angeboten bis 16:30 Uhr auf mich zu warten und dann alles mit mir durchzugehen. Er hat über mein Handy sogar noch ein Taxi für mich gerufen und für den Taxifahrer Instruktionen aufgeschrieben. Nachdem der Taxifahrer zweimal um die Hütte gekurvt ist ohne auf mich zu reagieren hat es dann endlich geklappt. Also ab zu einer Zweigstelle des Stadtverwaltung um dann zu erfahren, dass ich gewünschte Dokument nicht erhalten kann, weil ich meine Himeji city card nicht dabei hatte. Mit dieser Karte geht einiges einfacher, aber ohne Karte vergiss es. Also wieder raus ins Taxi zurück und dem erklären, dass ich nicht die Dokumente bekommen hab. Da fragt mich der gute Mann, ob ich den ein Vehicle Inspection Certificate für das Auto hätte. Nein, natürlich nicht. Also heißt das, dass Auto muss zum „TÜV“. Der ist gegenüber und der Papierkram ist dort im selben Haus. Hm, aber das setzt voraus, das Auto hat ne „rote Nummer“. Da an dem Tag eh nix mehr zu machen ist bedanke ich mich für die Hilfe und latsch vor die Tür, wo eigentlich der Taxifahrer warten sollte. Wo ist das Taxi? Weg :( Ok, dann heißt es die 2,5km zur Station laufen. Gott was hab ich eine miese Laune gehabt, dass der nicht gewartet hat.

Am kommenden Tag mit meinen Kollegen gesprochen und Tanahashi-san hatte auch gleich gewusst was ich brauche. Also im Internet nach dem Formular geschaut, gefunden, ausgedruckt, ausgefüllt. Es handelt sich bei den Kennzeichen um welche, die man sich für 5 Tage „ausleiht“, d.h. ich habe die am fünften Tag wieder zurück auf die Stadt zu bringen. Schnell mit meinem Bekannten telefoniert und gefragt, wann er mir das Auto mitbringen könnte. Er rief den Vermittler an und machte einen Termin aus. Ich dann am Montag drauf direkt morgens auf die Stadt gelatscht, die Nummern geholt, ab zur Arbeit und Abends in die Stadt Kennzeichen übergeben. So der Plan, aber mein Bekannter war krank. Also alles um einen Tag verschoben. Blöd nur weil ich die Kennzeichen nur für fünf Tage habe. Also Auto kam Mittwochs Spätnachmittag und Donnerstag war der Plan alles fertig zu machen. Donnerstag 8:45 Uhr machen die auf. Ich stand pünktlich auf der Matte, aber vor mir schon knapp 30 andere. Ok, Geduld musste ich ja eh mitbringen und die Beamten auch. Ich mit meinem Stapel Papieren wieder zu dem Schalter von dem netten Beamten. Ich mich hinten angestellt. Was macht der!? Winkt mich vor! Peinlich! Guckt in die Unterlagen, sieht den Zettel für die „roten Nummern“ und sagt nur „ahhh“, steht auf und bittet mich ihm zu folgen. Ich ein wenig verunsichert was den jetzt wohl kommen mag!? Und jetzt wird es schräg! Er verklickert einem anderen in einer dunkelblauen Uniform – sah ein bisschen aus wie ein deutscher Polizist für Arme – was mein Anliegen ist und gibt ihm alle meine Papiere. Dieser bittet mich Platz zu nehmen und fängt an alle Formulare zusammen zu kramen. Er fragt mich, ob ich Kanji schreiben kann und zeigt auf das Adressfeld. Klar, passt scho! Ok, nach dem er mich Kanji malen sah, gab er mir nur die Formulare und sagte „Name“. Von da an schrieb ich nur noch meinen Namen und musste Stempeln. Den Rest füllte er aus. Zu dem Zeitpunkt bestand der Packen Formulare bereits aus 21 Seiten :o Dann ging es auf Wanderschaft durch das ganze Erdgeschoß. Von einem Schalter zum nächsten. An einem was bezahlen, am nächsten nur was abgeben. Zu dem Zeitpunkt war ich schon knappe 380 Euro umgerechnet los. Das war zum einen die Fahrzeugsteuer – Hubraumsteuer kommt noch ;) – und „TÜV“ (Vehicle Inspection), sowie einige andere kleinere Posten. Was ein Glück, dass ich vorher einen Packen Geld geholt hatte. Der nächste Schritt war zur Vehicle Inspection. In der Zwischenzeit hatte der Beamte sich auf sein iPhone eine App geladen wo er japanisch reinsprach und wenn das Gesprochene dem entsprach was er sagen wollte, war es schnell ins Deutsche übersetzt. Ok, „ich warte am Eingang des Golfplatzes“ war nicht ganz korrekt, aber ich fand es sehr nett, dass er mir so viel hilft und ich wusste ja was gemeint ist. Nebenbei bemerkt würde ich das gerne mal in Deutschland ausprobieren, ob einem da auch so geholfen werden würde!? Na ja, wie dem auch sei er wartete am Start auf mich. Start? Wieso Start? Ganz einfach. Ein Teil der Prüfungen ist automatisiert und die müssen selber durchgeführt werden. Beispielsweise der Bremsencheck, dann kommt ein Lichtcheck, Anschließend hockt einer in ner Grube und schau sich das Auto von unten an und gibt Befehle. Zu guter Letzt steht da ein weiteres Männchen und macht so Checks wie ob alle Blinker in Ordnung sind, ob die Scheibenwaschanlage funktioniert und checkt die Reifen und andere Kleinigkeiten. Ok, bis auf das ich etwas Wasser auffüllen musste keine Beanstandungen.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Pass bloss gut auf die Karre auf, oder willst Du die Tortur mit dem Zulassen noch mal durch machen :)

Glückwunsch, langsam "kommst Du in Japan an"
Ist es wirklich so, dass die alle so hilfsbereit sind, trotz Hektik und Stress?
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Wie lasse ich ein Auto zu ohne Amok zu laufen und Motorradkauf (Teil 2)

Wieder zurück zum Hauptgebäude und nächste Runde. Mittlerweile war es auch schon 11:30 Uhr und um 11:45 Uhr wird geschlossen. Jetzt schnell! Zurück zu dem Herren in der blauen Uniform, der schon den „TÜV“-Stempel, der übrigens in die Frontscheibe geklebt wird, und ein paar andere Dokumente vorbereitet hat. Weiter zu dem Herren, der ein wenig English kann. Der hatte bereits die Registrierung so weit vorbereitet. Dies entspricht dem Kfz-Brief bzw. Schein. Dann noch mal knapp 70 Euro abdrücken gehen und die Nummernschilder holen. Die Nummernschilder kostet noch mal etwa 14 Euro, sind schon vorgefertigt – außer man will die Beleuchtete Variante haben, die knapp 180 Euro kosten – man schraubt sie vor Ort ans Auto und dann kommt noch einer gelaufen und drückt das Siegel aufs Nummernschild. Das Siegel ist eine Metallkappe, die man nicht zerstörungsfrei raushebeln kann. Aber was soll ich sagen, schlag 12 war alles erledigt und ich erleichtert :) Geschafft :) Schwere Geburt!

Das Bild von meinem Auto alleine ist noch mit der Transfernummer („rote Nummer“) und ungewaschen :D

Es dauert halt alles was länger, besonders wenn man die ganzen komplizierten Zeichen nicht beherrscht! Daher fand ich das jetzt schon eine gute Leistung *hier riecht es auf einmal so komisch ;)* Zeit die es mich gekostet hat!? Hm, ich würde mal sagen knapp 2,5 Wochen. Ich musste zwischendurch auch die Autoversicherung organisieren und das lief über meinen Arbeitgeber. Macht einiges für mich einfacher. Nicht unbedingt günstiger. Aber Versicherungsvergleich!? Ähm, ja nächste Frage bitte! Wie soll das ohne Kanji gehen!? Da komme ich mit Hiragana und Katakana gar nicht weiter, weil es dafür nur Kanji Zeichen gibt.

Ein weiteres Abenteuer war der Motorradkauf – lief zeitgleich mit der Zulassungsgeschichte :) Motorräder über 400ccm sind offiziell nicht in Japan zu bekommen. Ok, ein paar Ausnahmen wie Harley Davidson, Ducati gibt es schon. Aber von den japanischen Herstellern eher nicht offiziell. Was aber nicht bedeutet, dass es sie nicht geben würde. Dies sind nur dann Re-Importe. Auch schräg weil aus Japan so viele Supersportler kommen und im Land selber kann man die eigentlich gar nicht direkt kaufen. Na egal! Im Internet schon seit einigen Monaten geschaut und dann als ich zurück war wieder. Preise waren ein wenig nach unten gegangen, was am starken Yen lag und bei einem Händler in Kyoto bestellt, da er eine EU Version besorgen konnte. Also hin mit einer „Übersetzerin“ um gesagt zu bekommen er könne nach abfragen ob die Farbkombi, die ich haben will, verfügbar ist. Ok, kein Thema lass uns mal den Papierkram machen und dann … Ja, aber wenn die nicht lieferbar ist, dann haben wir einen Vertrag. Gott, mach Dich nicht rum, Papiere machen – ich komm doch nicht noch mal wegen einem Vertrag unterschreiben nach Kyoto geeiert – und wenn nicht lieferbar, schickste mir den Vertrag zurück und alles ist erledigt. Gut, so wäre das Gespräch in Deutschland verlaufen! In Japan hat mich dies nicht 5 sondern 50min gekostet, aber wir haben es genauso gemacht. Sehr geil war auch der Mailverkehr in der Zwischenzeit bis das Mopped wieder in Japan ist, ach so, die Suzuki war bereits in Holland :D Der Mailverkehr lief auf Japanisch durch Google Translator :D Man hat mich verstanden und wenn ich was in den Mails nicht verstanden hab mussten meine Kollegen ran. Das meiste konnte ich mir zusammenreimen ;) Vier Wochen lief das ganze bis das Mopped zugelassen auf dem Hof beim Händler stand – Zulassung ist im Preis mit drin. Dazwischen waren das Überweisen von einer größeren Geldsumme. Da ich Probleme mit dem Überweisungsträger hatte, hat die Tante am Schalter beschlossen einfach mein Limit für die Überweisung am Automaten hoch zu setzen. Dort war das alles für mich deutlich einfacher unter Anleitung. Mittlerweile kann ich das sogar ganz gut, auch wenn ich immer noch bei zwei Schritten habe. Aber wenn ich zu Geschäftszeiten hingehe ist immer eine Hilfe da. Davon könnten sich die Banken in Deutschland mal eine Scheibe abschneiden! Neben den Automaten steht immer eine Person, die bei Eingaben behilflich ist. Ältere Menschen können dadurch auch am Automaten die Bankgeschäfte erledigen und es kostet die Hälfte der Gebühren. Und nicht wie in Deutschland entweder Du hast n Rechner oder kannst den Automaten bedienen. Wenn nicht kostet es Dich halt einen Haufen Kohle. Aber ich schweife ab!

Vergangenen Sonntag war es dann endlich soweit! Meine Suzi stand zur Abholung bereit. Termin zur Abholung 16 Uhr. Sonntag war herrlichstes Wetter. Knapp +12°C. Na ja, bis kurz nach vier :( In Kyoto fiel die Temperatur und eine halbe Stunde später schneite es wie blöd. Aber was soll’s! Augen zu und durch. Auf dem Weg nach Himeji noch in Kobe in einem brasilianischen Restaurant gewesen und den Wanzt vollgestopft :) und dann wieder in die Kuh gestiegen und ab auf die Bahn. Gott was war das kalt bei unter null! :o Die Mautstellen auf der Autobahn waren die Hölle, weil mit gefrorenen Fingern Geldstücke aus einer Geldbörse zu fummeln ist kein Spaß … schon gar nicht für die, die hinter einem warten :( Ich brauch dringen ein ETC fürs Motorrad (elektronisches Mautgerät) hab ich da beschlossen. So einen Mist mache ich nicht noch mal mit!

Ja, und das war’s auch mal wieder von meiner Seite! Jetzt ist mein Aktionsradius deutlich größer und ich kann so einiges mehr entdecken :)

Ach so, und das mein Nachbar ebenfalls eine S-Klasse selben Baujahrs hat ist Zufall! Als ich im Januar zurückkam stand die vor der Haustür und ich musste erst mal lachen. Das Gesicht was der gemacht hat als er meine gesehen hatte war schon lustig :D

Viele Grüße von der anderen Seite der Weltkugel :)
 

Anhänge

Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
... Wenn man ein Auto kauft werden einem direkt die Steuerbelege und Entsorgungsprämie abgenommen. ...
Das heißt man muss am Ende keine Verschrottung bezahlen und muss jeder wenn er das Auto kauft diese bezahlen? Zu dem Thema Hilfe bei der Zulassung, so kompliziert wie das bei dir dort ist braucht man auch Hilfe, wenn schon die Einheimischen das erledigen lassen :D Wenn die Zulassungsstelle hier leer ist, dann dauert mich das Anmelden samt Schilderpressen keine 15min :rolleyes:
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ein richtiger Roman diesmal. Unglaublich was für ein Aufwand fürs kaufen und Zulassen o.O Aber jetzt hast du es ja Glücklicherweise hinter dir und musst es hoffentlich nicht so schnell wiederholen.
Und dabei schimpfe ich schon den ganzen Tag über das Bürokratische Österreich ^^

Schöne Suzi!!
Der Mercedes ist nicht so mein Fall. Aber da lässt sich sicher auch angenehm durch die Gegend Schaukeln xD

Grüße
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Das heißt man muss am Ende keine Verschrottung bezahlen und muss jeder wenn er das Auto kauft diese bezahlen?
Ja, das heißt aber auch, wenn das Auto den Besitzer wechselt wird jedesmal die Prämie für die Verschrottung bezahlt. Das nennt sich hier genauer eigentlich Recyclinggebühr.


Zu dem Thema Hilfe bei der Zulassung, so kompliziert wie das bei dir dort ist braucht man auch Hilfe, wenn schon die Einheimischen das erledigen lassen :D Wenn die Zulassungsstelle hier leer ist, dann dauert mich das Anmelden samt Schilderpressen keine 15min :rolleyes:
Jetzt weiß ich ja was ich brauche und wie's geht. Mal schauen vielleicht kauf ich noch n paar Autos :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Schöne Suzi!!
Der Mercedes ist nicht so mein Fall. Aber da lässt sich sicher auch angenehm durch die Gegend Schaukeln xD
Jap, die Suzi fährt sich auch schön angenehm! War ein guter Kauf auch wenn sie optisch eigentlich nicht so 100%ig meinen Geschmack getroffen hatte. Mal schauen was und ob ich was an ihr ändere!?

Mir war eigentlich so ziemlich egal was es für'n Auto ist. Da ich nicht gerade der Kleinste bin, sind nicht unbedingt alle Autos in Japan sooooo sehr für mich geeignet wenn man etwas angenehmer durch die Gegend fahren will und da ich ja noch ein wenig Erkundung vor mir habe, hab ich mir gedacht ich nehme was mit viel Platz und ein wenig Luxus. Sollte ja wie gesagt eigentlich in eine ganz andere Richtung gehen. Aber ich will hier nicht schon wieder eine Diskussion vom Zaun brechen ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und dann schreibst du dass du Sachen weist die noch nicht im Internet stehen:

Im in nächsten moment:

Sorry, klingt aber alles so als ob du hald einfach deinen Senf dazu geben willst. Und etwas lächerlich.
Wenn's noch nicht näher niedergeschrieben ist, aber dann doch bekannt ist, was ist es dann!? Wiederspruch in sich! Aber lassen wir das ...
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
man nennt sowas Pläne. Jeder Plan entsteht im Kopf ->wird ausarbeitet und dann niedergeschrieben. So jetzt hab ich es auch für unsere nicht so stark intelligenten erklärt
Fraglich wer hier was ist, da es schließlich schon Info's im Netz sind und auch in diversen Presseerzeugnissen. Und unterlasse hier die Beleidigungen! Die Disqualifizieren Dich nur!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Im übrigen würde ich eigentlich gerne diese unsinnige Diskussion aus meiner Berichterstattung rausnehmen, wenn dies möglich wäre! Es reißt die Berichte und die Fragen auseinander ... und es hat mit meinem Thema nichts zu tun :( Und ich bitte darum, dass die Diskussion wer was weiß wann und wer ist der Tollste, Größte, Intelligenteste oder was weiß ich, sowie Beleidigungen jetzt aufhören.

Danke!
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Kauft sich der Junge tatsächlich ne Gixxe wieder :-) Und...um näher der Heimat zu sein nen Mercedes :)
Viel Spass mit den beiden Karren und bitte weiter an Deinem Leben dort teilhaben lassen.

Was die Diskussion, die am eigentlichen Thema vorbei führt, betrifft.....

Finde ich auch unmöglich! ElGato versorgt uns hier mit den tollen und interessanten Berichten über seine Erlebnise und manch einer müllt den Thread hier zu mit ner unsinnigen Diskussion. Beleidigungen haben hier ebenso nix zu suchen.

Dass dann aber die Bitte des Threaderstellers, den Unsinn zu unterlassen auch noch ignoriert wird, finde ich reichlich respektlos! Ob`s dabei an Intelligenz fehlt, weiss ich nicht, tatsache ist jedenfalls, dass es an Anstand reichlich fehlt!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
So ich war so Frei den unnötigen kram der nix mit dem Thema zu tun hat zu entfernen.

Ich finde solche diskussionen gehören hier nicht rein machen das Thema nur kaputt,ich lese die Japan Berichte sehr gerne und es macht immer riesen spaß aber nur wenn alle beim Thema bleiben.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Kleiner Nachtrag zum Thema Motorrad und Maut:
Einige von Euch werden ja auch schon in Südeuropa auf Autobahnen unterwegs gewesen sein. Prinzipiell ist das auch nicht so das Thema mit dem Maut bezahlen, aber in Japan sind die Münzen ein Stückchen kleiner und sehen relativ gleich aus - zumindest was die Silbermünzen angeht (50, 100 JPY). Bis man also die verfluchten Münzen zusammen hat, ist hinter einem eine Schlange von 20 Autos. Gut, in Japan hupt Dich keiner aus oder regt sich auf, aber trotzdem nervt es. Schließlich hast Du alle Schleicher wieder vor Dir. Kommst somit nicht voran. Und ein weiterer Punkt ist, dass über das ETC die Maut etwa 20% günstiger ist.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Was man beim Online-Shopping alles so findet

Heute mal was lustiges für zwischendurch. Ich habe beim Online-Shopping nur USB und direkt Enter eingegeben. Eigentlich hab ich was ganz anderes gesucht und das ist bei rausgekommen :D Viel Spaß dabei :)

Heizen:
http://www.sirobako.com/shopdetail/026001000088/order
http://www.sirobako.com/shopdetail/026001000081/order
http://www.sirobako.com/shopdetail/026001000074/order

Kühlen:
http://www.sirobako.com/shopdetail/026001000047/order
http://www.sirobako.com/shopdetail/026004000029/order

Licht:
http://www.sirobako.com/shopdetail/026001000102/order
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Geil, so unsinnige sachen wie usb Handschuhe kanns nur in Japan geben xD jedoch Ideal für Frauen, die habn eh immer kalte Hände
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Ich würde so nen Kaffeebecher für 15,57€ nehmen...

Glaub nur der Versand kostet das dreifache:D
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Auf der Arebit habe ich einen USB-Tassenwärmer - der funktioniert echt gut und der Kaffee bleibt länger heiss. Wenn die Tischplatte im Winter kalt ist, machen auch Unterarmstulpen Sinn, da der bei der Mausbedienung auskühlt. Aber irgendwann macht das PC-Netzteil schlapp oder man verheddert sich in den vielen Kabeln....ist USB eigentlich der Nachfolger von USA ???? :rolleyes:
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
El kann uns ja mit dem Stuff versorgen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hier war auch schon lange nichts mehr los. ElGato was ist los da drüben?
Bin auch wieder auf dem weg nach Japan. Tokyo here I come (again).

Grüße, Alex
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Zur Zeit ist er auf Europa Tour. Nix Schlitzaugen ;)
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Jap, genau! Ich war in Deutschland und Europa unterwegs. Ich schreib grad an den nächsten Teilen :) Also bitte noch was geduld!
 
Thema:

Ein Freak in Japan

Ein Freak in Japan - Ähnliche Themen

  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Für die house freaks :)

    Für die house freaks :): Das Lied ist wie ich finde der Hammer https://soundcloud.com/djkrajno/krajno-jamalia-radio-mix
  • Der Zweite Freak in Japan (Aber nur Kurztripp)

    Der Zweite Freak in Japan (Aber nur Kurztripp): Jetzt ist der zweite Freak in Japan gelandet. Allerdings nicht für lange. Ich will euch aber trotzdem an meinen Erfahrungen teilhaben lassen...
  • Der Zweite Freak in Japan (Aber nur Kurztripp) - Ähnliche Themen

  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Für die house freaks :)

    Für die house freaks :): Das Lied ist wie ich finde der Hammer https://soundcloud.com/djkrajno/krajno-jamalia-radio-mix
  • Der Zweite Freak in Japan (Aber nur Kurztripp)

    Der Zweite Freak in Japan (Aber nur Kurztripp): Jetzt ist der zweite Freak in Japan gelandet. Allerdings nicht für lange. Ich will euch aber trotzdem an meinen Erfahrungen teilhaben lassen...
  • Oben