ein Paar Fragen zur SRAD ;)

Diskutiere ein Paar Fragen zur SRAD ;) im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hy freaks! soo mal vorweg ich werd mir im m?rz oder april nun auch endlich eine gixxer g?nnen :cool: ...zur verf?gung hab ich MAX. 3500 €...f?r...
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
hy freaks!

soo mal vorweg ich werd mir im m?rz oder april nun auch endlich eine gixxer g?nnen :cool: ...zur verf?gung hab ich MAX. 3500 €...f?r das geld wirds dann eine srad werden.... ich favorisiere die 750?er...

und diesbez?glich hab ich ein paar fragen...undzwar:

1.) gibt es gravierende unterschiede zwischen der vergaser oder einspritzer version? bzw welche vor und nachteile gibts es ? (einspritzer gabs doch dann ab 98 oder?)

2.) wenn es eine vergaser version wird...gibt unter diesen auch unterschiede?

3.) welche w?rdet ihr mir empfehlen?

4.) wie lange h?lt der srad bei normaler pflege?

5.) wieviel sollte die srad max. drunterhaben wenn ich sie hole?

6.) auf was sollte ich speziel achten beim kauf der srad?

7.) wo bekomme ich verkleidungs-,motor & tuningteile f?r ne SRAD? (au?er beim suzuki h?ndler?

sooo das solls erstmal gewesen sein...

thX 4 answers!

cYa chmunTer:)
 
knut

knut

Kleingixxer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
gudn abend auch :lol:

1.) ja gibts jede menge. Ob gravierend oder nciht ist die andere Frage. Ge?ndert wurden zum 98er Modell die Einspritzung statt vergaser. 5mm Bremsscheibendicke mit 8 statt 10 Floatern. 50% gr??ere Airbox, 400W statt 380W Limaleistung, ZK Stecker mit integrierten Z?ndspulen, andere Steuerzeiten, andere ?bersetzung, anderer Kr?mmer, andere Achsaufnahme, verstellbarer Bremshebel...
kann gut seind ass noch was fehlt^^
edit: glaube den Lenkungsd?mpfer gibts auch erst ab 98.

2.) glaub nicht

3.) Nat?rlich Einspritzer.

4.) kA

5.) w?rde keine kaufen mit ?ber 30tkm. Wird aber schwer wenn du nur 3500 hast und der restliche Zustand stimmen soll.

6.) das ?bliche. Vllt. die 24er Inspektion

7.)kA
 
Iceman

Iceman

Supergixxer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
632
Ort
Cloppenburg
Motorrad
****
?berleg dir gut ob du dir wirklich ne Srad kaufen willst!!! Spar lieber noch etwas und kauf dir dann was neueres !!! Ich spreche aus Erfahrung!!!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Von 98 auf 2000 wurde auch die Anzahl der Bremskolben von 4 auf 6 pro Bremssattel erh?ht. Wurde bei der K2 aber wieder reduziert.
 
GSX-RTom

GSX-RTom

Kleingixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
62
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich habe z.B. eine 96er SRAD . Dir habe ich mir im September 05 gekauft mit 27 tkm aber im schlechten optischen Zustand, demzufolge war der Preis halt in Ordnung. Ich mu?te nach ne Zeit mal die Ventile einstellen lassen und habe sie ganz offen machen lassen + Dynojetbed?sung. Habe halt Zeit ; Arbeit und einwenig Geld f?r das optische investiert. Deshalb sieht man meiner Blaue die 11 Jahre nicht an. z.ZT hat das Motorrad 38 tkm runter und l?uft ohne Mucken. F?r 6 Jahre ohne Mopped war es das richtige Motorrad f?r mich zum wieder Einstieg.
Aber da mich die 1000er doch sehr reizt werde ich meine alte Lady abgeben.

Gru? Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
chmunter

chmunter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
@knut xD achne du auch hier xD :D

@iceman...mehr geld geht definitv nicht... :(....aber was haste denn an deiner srad auszusetzten?
 
goldstickplaya

goldstickplaya

Gixxer
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
169
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 `99 SRAD
Achte bei der Maschine auf einen Technisch einwandfreien Zustand!!
Der H?ndler hat mir ne Maschiene verkauft die dann nicht mehr angesprungen ist!!!! Aber sonst kann ich an meinem Sch?tzchen (wurde repariert) nicht das geringste aussetzen!!
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Srad

Hallo,speziell bei den 99er modellen gibt es eine Serie mit defektem Kettenspanner,welche das sind musst Du bei Suzuki nachfragen.wenn der nicht
gewechselt wird haste bald Ventilsalat.:(

Aber besser keine Srad kaufen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stroky

Stroky

Minigixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
28
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 750
Hallo,speziell bei den 99er modellen gibt es eine Serie mit defektem Kettenspanner,welche das sind musst Du bei Suzuki nachfragen.wenn der nicht
gewechselt wird haste bald Ventilsalat.:(

Aber besser keine Srad kaufen;)
Wat soll denn der letzte Satz !!!

SRAD RULES :lol: :smilie_f:
 
C

customiXXer

Gast
Wat soll denn der letzte Satz !!!

SRAD RULES :lol: :smilie_f:
Aber echt mal... immer diese Anti-SRAD-Propaganda hier im Forum :smilie_f:

So zu den Fakten:

- Jo den Kettenspanner w?rd ich tauschen, bei mir h?tte der den Motor beinahe zerfleddert !
- Bei den Kilometern w?rde ich auch schauen, dass die entwerder um die 20TKm sind... denn dann gehts noch bis zur 24TKm Inspektion... ansonsten halt nicht ?ber 27 TKm... w?rde ich auf keinenfall machen !

- Wie gesagt hole Dir wenn eine Einspritzer ! Meine Einspritzer ist sogar BJ. 97 ! Also Augen auf, ist aber somit wohl ein Import (Export) aus Japan !

- Das mit der Airbox ist ein guter Tip ! Wusste ich nicht :D ! Man lernt immer wieder dazu ;)

- Bei Tuningteilen wird das Eis wieder d?nner (Frank`s Spruch geklaut :D) ! Es kommt immer darauf an was Du haben m?chtest ! Da m?sstest Du aber generell beim Forumsh?ndler SpeedMotoParts nachfragen k?nnen... bzw. bei kk-parts ! ?hmm, Sch?fer-Motorsport bietet glaube ich auch eine Leistungssteigerung mit Kopfbearbeitung f?r die 750ger an... f?r 1400 Euronen (ca.) biste dabei ... ansosnten musst Du mal bei eBay schauen, ob die die Ansaugkan?le aus Kohlefasr bekommst ! Dadurch ist die wohl auch gedrosselt, bzw. der Sound ist G?ttlich !

Hoffe geholfen zu haben !

Daniel
 
Stroky

Stroky

Minigixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
28
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 750
H?h

meine Ansaukan?le sind aus Kohlefaser ich dachte das w?re Standart?

oder versehe ich mich da..
hier mal nen Bild

 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Warum soll es eigentlich eine 750ger werden ? :)
Mu?t doch eh auf 34 drosslen.
Dann w?rde es f?r den Anfang doch auch eine 600er tun. :confused:

Oder liege ich da ganz falsch ?
 
goldstickplaya

goldstickplaya

Gixxer
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
169
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 `99 SRAD
Viel hilft viel!!!!


!!!SRAD RULEZ!!!
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also ich hab ne 99er f?r 3400 mit wenig kilomert (15000) gekriegt. leider ist sie seit dem unfall nicht mehr so viel wert. aba f?r 3500 werde ich sie dir gerne verkaufen (f?hrt, sind nur optische sch?den)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Jo, hab auch keine Probleme mit meiner srad... 750 '99... Vom dem SKS hab ich auch schon viel gelesen... Werd ich wohl auch mal machen lassen... Ansonsten kann ich das T?ff nur empfehlen.. F?r nen schmalen Geldbeutel ist sie top!
 
C

customiXXer

Gast
H?h

meine Ansaukan?le sind aus Kohlefaser ich dachte das w?re Standart?

oder versehe ich mich da..
hier mal nen Bild

Ne ne Du ! Da muss ich Dich leider entt?uschen ! Das ist definitiv kein richtiges Kohlefaser / Carbon ! Das sind Plastikstutzen mit Kohlefaserlook, sollte man aber auch sehen k?nnen ! Die sehen optisch ganz anders aus !

Kann sein das es Fiberglas in Kohlefaser optik ist, dass weiss ich nicht, aber ich meine das w?re billiges Plastik ! Denn bei jedem brechen die total eckelig weg wenn man irgendwo gegenrast :D :D

Was meint Ihr mit SKS ???

Daniel
 
Stroky

Stroky

Minigixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
28
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 750
hm aber so wurde sie offen auf 135ps eingetragen, also hat sie nich volle offene Leistung oder h?tte sie mit den Kohlefaserkan?le noch mehr als 135?
 
C

customiXXer

Gast
Ja das scheint ja das Problem zu sein ... ich weiss es nciht so wirklich !
Ich selbst habe die richtigen Carbonteile verbaut, sprich Sie ist ein St?ck lauter (ein ganzes St?ck) und jetzt kommts: Es ist dadurch eine Leistungssteigerung in dem Fahrzeugschein eingetragen !!!

Und zwar die genaue Bezeichnung h?rt sich wie folgt an:

- ...zuT/P.2/P.4: Leist.-Steig. durch Ansaugstutzen m. offenem Querstutzen m. offenem Querschnitt,...
- und bei P.2/P.4 Fahrzeugschein sind nur 99 /12300 eingetragen ?!?!

Ich sag ja, ich muss dringend auf den Pr?fstand !
 
Stroky

Stroky

Minigixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
28
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 750
hm das is ja nen ganz komisches Ding

im meinen Schein steht drin
Leistungssteigerung durch ge?nderte Ansaugstutzen Kennz 33 E

Bietet nen shop denn die anderen Ansaukan?le an?
 
Thema:

ein Paar Fragen zur SRAD ;)

ein Paar Fragen zur SRAD ;) - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen

    Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen: Hallo Gixxxer, bei meiner K6 ist die Kupplung fällig. Bevor ich das angehe nur mal 2-3 Fragen und vielleicht hat ja noch jemand den ein oder...
  • 750 K8 auspuffklappe ein paar fragen

    750 K8 auspuffklappe ein paar fragen: Habe von anfang an eine yoshi komplettanlage verbaut bzw der vorbesitzer. Die lambdasonde ist auch in den kruemmer geschraubt wie original. An der...
  • Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=))

    Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=)): Hallo alle zusammen ! Hab mir vor kurzem ne gsxr 1000 K2 gekauft. war eig ein Rennrad mit allen drum und dran. Habe sie jz wieder zurück gebaut...
  • Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=)) - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen

    Kupplung erneuern 750er K6 - ein paar Fragen: Hallo Gixxxer, bei meiner K6 ist die Kupplung fällig. Bevor ich das angehe nur mal 2-3 Fragen und vielleicht hat ja noch jemand den ein oder...
  • 750 K8 auspuffklappe ein paar fragen

    750 K8 auspuffklappe ein paar fragen: Habe von anfang an eine yoshi komplettanlage verbaut bzw der vorbesitzer. Die lambdasonde ist auch in den kruemmer geschraubt wie original. An der...
  • Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=))

    Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=)): Hallo alle zusammen ! Hab mir vor kurzem ne gsxr 1000 K2 gekauft. war eig ein Rennrad mit allen drum und dran. Habe sie jz wieder zurück gebaut...
  • Oben