Erfahrung VAN. INNO ART VIII + VAN. RV5

Diskutiere Erfahrung VAN. INNO ART VIII + VAN. RV5 im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Nabend Leutz, Ich bin noch auf der Suche nach einer schönen Kombi, habe keine 1000€ für eine Dainese, und leider auch keine gängigen Körpermasse...
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Nabend Leutz,
Ich bin noch auf der Suche nach einer schönen Kombi, habe keine 1000€ für eine Dainese, und leider auch keine gängigen Körpermasse für Restposten-Produkte.
Nun bin ich immer um FLM bei Polo geschlichen, weil günstig und für den Einstieg müsste es reichen. Aber Günstig ist beim Thema Sicherheit immer bescheiden...

Daraufhin bin ich bei Louis über die Oben genannte gestolpert. Vom Preis her komme ich da bei Polo nichtmal mit 20% ran und ich bin von meinen Vanucci-Handschuhen(Modell liefer ich nach, waren damals von 120€ auf 60€ herabgesetzt) mehr als zufrieden.

Was könnte ihr mir über das Modell sagen? http://www.louis.de/_30482e1fe94411093d0904405e638d7b39/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208016

Sollte man hier die passenden Protektoren von SupersShield nachrüsten, oder empfehlt ihr lieber diese Protektoren-Jacken/Rückenpanzer? Wenn ja, bitte mit Marken-Tipp...^^

Dazu wollte ich dann noch ein paar passende Stiefel, damit die Sammlung komplett wäre. Es ist zwar völlig egal, aber wenn die Qualität stimmt, sieht einmal von einer Marke eingekleidet immer noch schöner aus als zusammen gewürfelt.
Aber weils ja dann doch wieder egal ist, welchen der beiden Stiefel könntet/würdet ihr weiter empfehlen?

Alpinstar SMX-4: http://www.louis.de/_30482e1fe94411093d0904405e638d7b39/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=202377

Oder

Vanucci RV5: http://www.louis.de/_30482e1fe94411093d0904405e638d7b39/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=202052


Vielen Dank :)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also der alpinestars smx 4 ist ein guter Stiefel kannste ohne Bedenken kaufen
Der Kombi wird auch nicht schlecht sein aber für nicht viel mehr bekommst du teilweise auch einen dainese
Jedes Jahr macht dainese Dortmund ne oster Aktion da hatte ich meinen damals gekauft mit 20 Prozent
Waren 560 Euro glaube ich
Und dann haste was anständiges
Wenn man spart kauft man meist zweimal das waren meine Erfahrungen
Hab auch mit flm angefangen für 399 war ok erfüllte seine Zwecke aber kein Vergleich zum dainese
Man fühlt sich doch sicherer
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Ich habe die Kombi und bin soweit zufrieden Preis Leistung I.O. (noch kein Härtetest :p )
Fahre ihn bis jetzt ohne weitere Protektoren ( bin aber auf andere antworten gespannt )
Zu den Stiefeln ich wollte mir den RV5 auch hollen bekomme ihn aber nicht zu :mad: (weil zuviel drin ist )
ein Stiefel soll auch richtig sitzen
Ich habe jetzt einen von Probiker da pass ich auch rein :)
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Das mit den Stiefeln ist vollkommen richtig. Wie gesagt, wäre schön wenn man eine Sammlung komplett hätte. Aber wenns dann der Alpin wird lebe ich auch damit.

Gehen diese Oster-Aktionen auch übers Internet? Ich will nicht unbedingt 700km fahren, da verfahre ich die 20% locker... Kennt den jemand gescheite Läden in der Umgebung von Magdeburg/Leipzig/Halle wo´s "erträgliche" Preise gibt für Dainese/Alpinstar?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Was für ein Budget hast du dir denn gesetzt?

Dieses Wochenende ist in MD Messe. Vielleicht kann man da was abstauben.
Ansonsten kenn ich in unserer Umgebung auch nichts gescheites. Polo in Halle kannst du dir jedenfalls schenken. Da hängt gefühlt eine FLM Kombi und das wars auch schon. Am ehesten könntest du wahrscheinlich noch bei Louis in Leipzig fündig werden, aber da weiß ich auch nicht wie groß da die Marken- und Modellauswahl ist.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ja, der Polo ist echt arm... reicht mal für ein paar Handschuhe und das wars.

Die Messe könnte ich schaffen und auf dem Weg mal Louis abfahren. Anfang Februar ist ja noch in Leipzig Messe, da gibts bestimmt auch gute Angebote.

Budget wären 650€ -> Kombi+Stiefel. Es muss kein aktuelles Modell sein da auch Kombis von 2008 nach 4 Jahren nicht lebensverachtend werden. Wenn ich sehe das gute Alpins oder Arlens bei FC-Moto für 500€ weggehen(nur nicht in meiner Größe), muss sich was finden lassen. Und Stiefel mit ein bisschen Rabatt sind ja relativ problemlos für 150€ zu haben. Die Vanucci war jetzt die erste die ich fand die mir gefiel, wo man gutes über die Marke liest im Vergleich zu FLM, mit den Handschuhen bin ich schon sehr zufrieden und es artet nicht in eine Weltreise aus...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
ich fahre die Kombi seit geraumer Zeit schon, eigentlich ist die ja super.

Die Protektoren umrüsten ist ein absolutes MUSS, die hat von Haus aus nichts drin an der Hüfte und im Rücken nur Schaumstoff! Die Panzerung kostet ja nur 30€ zusätzlich und sitzt auch angenehm, die ganze Kombi passt mir persönlich dadurch auch deutlich besser.

Sie hängt meiner Meinung nach etwas viel am Gesäß (hab ne schlanke Taille und nen breiteres Kreuz), das könnte man aber noch nachschneidern bzw. anpassen lassen.
Außerdem mag ich den Verschluss nicht so sehr am Bauch, wenn man den ordentlich schließt, faltet das Leder dadrüber etwas auf - aber so schlimm ist es nicht.
Um die Jacke auszufüllen, solltest du entweder muskelös oder etwas speckiger sein - sonst ist sie wahrscheinlich etwas locker. Am Besten mal vor Ort anprobieren.

Hab mir bereits auf die Schulter geledert, nix wildes - war eher im Schneckentempo. Bis auf leichte Kratzer ist nichts passiert - ein Probe aufs Exempel habe ich nicht hinter mir, bin auch nicht so scharf drauf.

Ansonsten schön belüftet, wirklich schickes Design, Zweiteiler und eben kein Höcker, trötzdem schönes Muster in dem Bereich - so wollte ich das. Macht wirklich einen guten, stabilen Eindruck und war ja auch mal 2006 Testsieger in der Motorrad bei Kombis im mittleren Preissegment - glaube es waren 13 von 15 Punkten.

Für mittlerweile "nur" 400€ ist das mehr als fair, wirklich, die Kombi ist zu empfehlen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ach und zu den Schuhen - bitte nicht kaufen. Vanucci ist absoluter Schrott in Sachen Schuhe, meiner Meinung nach. Hatte einige RV Modelle, aber nie ein Modell länger als eine Saison getragen.

Kann dir den Dainese Pro TRQ empfehlen - der SMX5 Plus hat mir leider nicht gepasst da wirklich schmal gefertigt.
Ich hatte wirklich noch nie einen so geilen Stiefel wie den von Dainese - ist super komfortabel, sicher, schlicht und sexy.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Vielen Dank für das saubere Statement. :)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Gerne, du darfst dich über die Forenfunktion bedanken :P

Handschuhe sind auch sehr wichtig, ich sage mal ab 50€ + fangen ordentliche Sachen an, in Rabattaktionen kann man immer super Schnäppchen machen.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
@BLN: Ausnahmweise ;)

Handschuhe habe ich VANUCCI V-RACING, für nem halben Jahr bei Louis im Ausverkauf erstanden für 60€... Tragen sich wunderbar, Hände schlafen nicht ein, und die eine Falte am Daumen hat sich weggefahren^^
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
hi,

von den Stiefeln her würde ich mir für den Preis nicht die SMX-4 holen!

Ich hab letztes Jahr im Mai für die SMX-5 160 gezahlt und mir diese Woche den SMX-Plus für 165 bestellt.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
hi,

von den Stiefeln her würde ich mir für den Preis nicht die SMX-4 holen!

Ich hab letztes Jahr im Mai für die SMX-5 160 gezahlt und mir diese Woche den SMX-Plus für 165 bestellt.
Und warum hast du den 5er gegen den Plus getauscht?
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Und warum hast du den 5er gegen den Plus getauscht?
Getauscht kann man ja nicht sagen, da ich den 5er ja behalte. Ich denke aber das es nicht verkehrt ist ein paar ersatzstiefel zu haben.
Letzte Saison bin ich zwei mal in heftigen Regen gekommen. wenn ich dann wieder daheim war und die Stiefel ausgezogen hatte waren die voll mit Wasser. es dauert dann eben auch ne Zeit bis die Stiefel wieder trocken sind.:D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich würde die pro shift nicht mehr nehmen hatte sie mal und die werden mit der zeit unstabil und knicken seitlich ein und wie man erkennt haben diese seitlich etwas an protektoren getan die dann genau gegen den knöchel drücken sehr unangenehm kann ich nur sagen.
würde dir dainese torqoue pro out empfehlen oder gaerne gp1 die haben ein stabiles gelenk das erlaubt nur nach vorn und hinten zu knicken
 
Thema:

Erfahrung VAN. INNO ART VIII + VAN. RV5

Erfahrung VAN. INNO ART VIII + VAN. RV5 - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben