Erfahrungen Mit Bitubo-fahrwerks-komponenten

Diskutiere Erfahrungen Mit Bitubo-fahrwerks-komponenten im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hey wie oben Beschrieben, habe gestern von einem Firmekorespondenten in Italien diesen Link bekommen...
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Hey wie oben Beschrieben,

habe gestern von einem Firmekorespondenten in Italien diesen Link bekommen,

http://www.bitubo.com/articoli-dettaglio.php?ID=Y0111XXF31&Marca=YAMAHA&Modello=YZF600R6

als sich rausstellte das er auch R6 Fährt und Bitubo Gabel und Federbein eingabaut hat und auch zufrieden ist

die preise sind wenn man in Italien bestellt weit unter dem Deutschen preis (HändlerEk)

und teschnich soll die Marke ja auch sehr gut sein


hat jemand erfahrungen( preis /leistung /vorteil) mit dieser geschichte?? weil ein Öhlins komplettumbau kostet weit über 3 mille und hier kostet es nur gerade mal :eek: 2 mille
XXF31_A.jpg-V_${11245113}.jpg.884823.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hab keine Erfahrung damit wollte aber mal reinschauen. Gepostet hätte ich Aufgrund meines Nichtwissens nicht, wenn nicht der Link NICHT gehen würde (bekommt man noch mehr nichts in einen Satz o.O?!)!

Greetings
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Biturbo kannste problemlos kaufen, kenne einige Leute die das verbaut haben.
Viel wichtiger ist jedoch derjenige der es justiert.
Ob dann im Endeffekt WP, K-Tech, Öhlins, Biturbo oder sogar OEM draufsteht......ist eher zweitrangig.

Andere Frage....kann jemand bei dir aus der Nähe den Service am Biturbo machen?!

Das sollte man ja nicht aussen vor lassen ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Genau das ist der Punkt, aus der Kiste funktioniert das lang nochnicht. Bitubo ist Vergleichbar mit Wilbers von der Qualität her.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
nuja ist aber auch ein stolzer preiß oder irre ich mich habe davon leider keine ahnung.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Geh mal rein von den Listenpreisen aus dann sind das vollkommen normale Preise.

@600erfreak: Wo soll denn da Biturbo überhaupt günstiger sein?
Das sind alles Preise ohne MwSt....schlag die MwSt mal drauf dann bekommste dafür auch Schwedengold.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Biturbo kannste problemlos kaufen, kenne einige Leute die das verbaut haben.
Viel wichtiger ist jedoch derjenige der es justiert.
Ob dann im Endeffekt WP, K-Tech, Öhlins, Biturbo oder sogar OEM draufsteht......ist eher zweitrangig.

Andere Frage....kann jemand bei dir aus der Nähe den Service am Biturbo machen?!

Mit anderen Worten;
das Öhlins ist "Plug and Play" und funktioniert Grundsolide.
Kann mit den richtigen Einstellungen richtig gut werden.

Das BiTubo ist keinesfalls schlechter benötigt aber mit Sicherheit eine Abstimmung um gut zu funktionieren. Desweiteren erfordet es ein gewisses "Können" des Fahrers - da es kein Grundsetup wie beim Öhlins gibt, mit dem jeder zurrecht kommen kann
ich hätte da schon jemanden der mir das ganze einstellt, aber wie ich bei R4fun gelesen habe gibt es da ja auch keine grund einstellung bei den Bitubos


wieso günstiger ich habe via email angefragt und werde denke ich am Dienstag mehr wissen ich werde dann berichten, aso ich kauf als Händler über mein Dad da unten ein weil ein Teil seiner Fa dort unten ist, also denke ich das die Mwst kein Problem sein sollte, aber warten wir mal die mail ab

bis dahin auch allen nen guten rutsch-----
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Mit anderen Worten;
das Öhlins ist "Plug and Play" und funktioniert Grundsolide.
Kann mit den richtigen Einstellungen richtig gut werden.


Das BiTubo ist keinesfalls schlechter benötigt aber mit Sicherheit eine Abstimmung um gut zu funktionieren. Desweiteren erfordet es ein gewisses "Können" des Fahrers - da es kein Grundsetup wie beim Öhlins gibt, mit dem jeder zurrecht kommen kann
ich hätte da schon jemanden der mir das ganze einstellt, aber wie ich bei R4fun gelesen habe gibt es da ja auch keine grund einstellung bei den Bitubos


wieso günstiger ich habe via email angefragt und werde denke ich am Dienstag mehr wissen ich werde dann berichten, aso ich kauf als Händler über mein Dad da unten ein weil ein Teil seiner Fa dort unten ist, also denke ich das die Mwst kein Problem sein sollte, aber warten wir mal die mail ab

bis dahin auch allen nen guten rutsch-----
Es gibt bei keinem Fahrwerk ein "einbauen und gut ist" - das Setup kommt immer auf den Fahrwerksmann an!
Und der Fahrwerksmann muss sich dann schon mit den Komponenten genau auskennen denn wie sollen sonst Shims etc. angepasst werden.
 
Thema:

Erfahrungen Mit Bitubo-fahrwerks-komponenten

Erfahrungen Mit Bitubo-fahrwerks-komponenten - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben