Erstausrüstung!!! was brauche ich?????

Diskutiere Erstausrüstung!!! was brauche ich????? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Morgen Freaks. Wollte mich jetzt bald schon einmal komplett ausrüsten! Einteiler oder nen Zweiteiler kaufen? So lang man den Zweiteiler mit nem...
S

Saad09

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
14
Ort
Wolfsburg
Motorrad
kaufe mir diesen Sommer eins
Morgen Freaks.

Wollte mich jetzt bald schon einmal komplett ausrüsten! Einteiler oder nen Zweiteiler kaufen?
So lang man den Zweiteiler mit nem Reißverschluss verbinden kann ist das ok oder? Hätte keine Lust das sich der beim Sturz hochpellt!!! :(.
Naja und dann fahre ich ja Motocross und da habe ich immer eine Protektorweste mit Rücken, Arm und Brustpanzer in einem. Kann nur sagen das ich davon total überzeug bin, hat mich schon mehrmals von schweren Verletzungen bewahrt.
Fährt jemand so eine Weste unter einem Kombi?
Und dann nochmal eine Frage zu den Stiefeln! Fahrt ihr alle richtige sage jetzt mal "Rennstiefel" dazu ;)?
Oder einfach nur Knöchel hohe Lederschuhe???

Sorry für die fragen bin halt total planlos und weiß nicht genau was ich alles brauche damit ich nen Sturz
Überlebe!
Beim Motocross rutscht man ja nicht mit zB 100kmh oder mehr über den Asphalt!!!!!
Sich was zu brechen ist um einiges besser als keine Pelle mehr auf dem Arm zu haben!!!!
Habe mich mal auf schotter gelegt und hatte keinen Schutz für die Arme.......Auahhh :(.

Danke schon mal für die Antworten ;)

Gruß Markus
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
also wie das bei Motocross ist und was man da am besten trägt kann ich dir nich sagen..

aber ich hab ne kombi (2 Teiler mit Reisverschluss zum verbinden) und bin damit total zufrieden.

Zu den Schuhen finde ich, sollten es wie du sie nannten "Rennstiefel" schon sein..

Von diesen Halbhohen Schuhen halte ich iwie nix... Stiefel gehen halt einfach höher, stabiler und bieten mehr halt finde ich ....
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Siehe Gixxerfreak.
Mein Lieblingssatz: Alles für das EINE Mal. -> Kauf Dir keinen Schrott, sonst hält es das eine Mal, wenns drauf an kommt, nicht.
Deine Aussage mit der Protektorenweste klingt allerdings danach, dass Du eigentlich schon auf Deine Sicherheit achtest. :) :up:

Ich hab ne Dainese Schildkröte unterm Leder, die ist meiner Meinung nach unter ner gescheiten Kombi wirklich ausreichend.
(Gescheit ist meiner Meinung nach nur Leder, und vielleicht nicht das 3,50 DM von Polo.)

Und ja, auf jeden Fall hohe Stiefel. Wie soll ein niedriger Deine Knöchel schonen? :)

Einteiler oder Zweiteiler ist ähnlich wie die Reifenwahl: Geschmacks- und Situationsabhängig. :)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Einteiler oder nen Zweiteiler kaufen?
So lang man den Zweiteiler mit nem Reißverschluss verbinden kann ist das ok oder?
...
Ein Leder-Zweiteiler ist o.k.
Man sollte darauf achten, dass der Reißverschluss am Leder der Jacke befestigt ist und nicht am Futter.
Wenn der Reißverschluss nur am Futter angebracht ist, kann diese Verbindung bei einem Sturz reißen.
Die Folge wäre dann Hautkontakt mit der Straße.


...
Fahrt ihr alle richtige sage jetzt mal "Rennstiefel" dazu ;)?
Oder einfach nur Knöchel hohe Lederschuhe???
...
Ein zweiteiliger Sportstiefel (z.b. Daytona EVO Sport) der einen Innen- und Außenschuh hat,
bietet einen guten Schutz.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ein zweiteiliger Sportstiefel (z.b. Daytona EVO Sport) der einen Innen- und Außenschuh hat,
bietet einen guten Schutz.
Es tun auch Einteilige Stiefel. Hatte den "Dainese Tourque Pro WP Out" (http://www.bmoki.de/fotos/endlich-neue-stiefel-dainese-st-tourque-pro-out-wp/) , der war Wasserdicht (wirklich DICHT) und hat meine Füße bei Flug, Landung und Rollen auf der Autobahn 100% geschützt. Keine Schramme, nichts kaputt - außer dem Stiefel, aber das darf der. ;)
 
S

Saad09

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
14
Ort
Wolfsburg
Motorrad
kaufe mir diesen Sommer eins
Hey Danke für die Tipps =)

@Gixxerfreak:Ok dann werden es die "Rennstiefel" :D

@Moki: Ja Sparen will ich da definitiv nicht.... habe bei Motocross schon so einige stürze gesehen die nicht so gut ausgegangen sind da manch einer halt nur mit nem Shirt gefahren ist und er dachte da passiert nichts!!! Aber so einen Lenker in die Brust bekommen ohne Panzer will ich nicht =(

@Regenbogen: Ja da habe ich auch meine bedenken gehabt mit der Befestigung!!!! Aber wenn das so ist wie Du sagst dann wird es erstmal nen Zweiteiler.

Was ich echt nie verstehen werde ist wie manch einer im Sommer mit Shorts und T-Shirt Fahren kann!!! GEISTESKRANK?????? wenn man da mit 100kmh oder mehr abfliegt und jetzt "nur" über die Straße schlittert ohne Einschlag....... da schätze ich jetzt mal min 6 Monate Krankenhaus....ist es das wert? also mir nicht! Dann lieber schön verpackt meine Runden drehen :)
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Fährt jemand so eine Weste unter einem Kombi?
In der Regel sind die Protektoren ja schon in der Lederkombi (Schulter, Ellen, Unterarme etc.).
Wirst wohl nicht drumrumkommen dir noch nen Rückenprotektor und gegebenenfals Brustprotektor einzeln zuzulegen. Außer du kannst vllt. die Protektoren aus der Weste herrausnehmen, die schon im Lederkombi vorhanden sind.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
So, erstmal ist klar, Hose und Jacke, entweder in Leder oder in Textil.
Vorteil Leder: Kann nach dem Sturz noch mal verwendet werden, das geht bei Textil nicht mehr. Probier einfach mal was an und schaue was dir besser gefällt.
Helm solltest du auch nicht außer acht lassen. Wenn du Cross gefahren bist, und nen offenen Helm hast, dann kannst du den getrost bei Seite legen und nen guten Integralhelm kaufen. Kauf nicht nach Optik, sondern was deinem Kopf am angenehmsten ist! Schliesslich musst du bei manchen Ausfahrten den Helm 2h tragen können.
Zu den Schuhen wurde schon alles gesagt, hohe Stiefel und du kannst nix falsch machen...
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hab letztes Jahr mal einen mit Badeshort und Flip-Flops auf einer ZX10R gesehen. Da viel Spaß wenn man abfliegt.
Bei der Kleidung auf jedenfall Leder. Und ob Ein- oder Zweiteiler kommt drauf an wie du fahren willst. Ich hatte nen Zweiteiler und hab mir jetzt einen Einteiler gekauft. Wenn ich sage das ich jetzt nur fahren gehe, also keine übertriebenen Pausen usw dann nehm ich meinen Einteiler. Wenn ich weiß das ich irgendwo Essen geh, oder wir länger wo sitzen bleiben dann Zweiteiler ^^
Schuhe wurde eh schon gesagt, würd ich auch auf jedenfall ordentliche Stiefel nehmen. So ein Halbschuh schließt ja nicht wirklich gut mit der Kombi und bietet auch keinerlei Schutz für Schienbein.
Vergiss nicht beim kauf deine Protektorenweste mit zu nehmen. Nicht das die Kombi ohne perfeckt passt und mit garnicht mehr ^^
 
S

Saad09

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
14
Ort
Wolfsburg
Motorrad
kaufe mir diesen Sommer eins
@ronlamar: guter Tipp =)

@andy_berlin: Ja klar den Crosshelm werde ich nicht fahren das ist klar xD Gut werde dann darauf achten das er gut sitzt und nicht nur gut aussieht!!!!!

@Ar3s: Ja so ists die Perfekte Lösung finde ich auch!!!! sich immer aus einem Einteiler zu pellen wenn man mal nen Eisessen will ist ja Doof. und wenn ich dann mal irgend wann bereit für ne Runde auf der Strecke bin Kaufe ich mir nochmal nen Einteiler!!!!! Bin einer aus der Fraktion der es Langsam angehen lässt =) Wenn man sein gefährt nicht 100% Kontrollieren kann sollte man keine Rennen fahren bzw versuchen der schnellste in der nächsten Kurve zu sein!!!
Und die Weste werde ich mitnehmen Danke =)
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
Bei Leuten die ohne Schutzkleidung fahren :nono: kommen meist 2 Faktoren dazu :

1. Sie sind noch nie gestürzt

2. mangelnder IQ
 
S

Saad09

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
14
Ort
Wolfsburg
Motorrad
kaufe mir diesen Sommer eins
Hahahahaha wie Recht du hast :uglylol:
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Jo, also mit 30 kmh (Fahrrad) tat es schon weh auf dem Aphalt, da mag ich mir gar nicht vorstellen wie das mit 50, 80, 100 ist... o.O
 
Seppel

Seppel

Kleingixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
71
Ort
Hannover
Motorrad
Gsxr 600 k7
Ich Persönlich finde ja 1-Teiler besser ist mir sicherer ;).

Spare bloß nicht bei der Kombi/Protektor/schuhen steck lieber da mehr Geld rein,
und warte noch nen Monat länger also am Ende am falschen Ende gespart zuhaben.

Ich könnte bis heute Kotzen das ich meinen Rückenpanzer nicht aufhatte bei meinem Sturz naja 2 Mal Wirbelsäule durch
spricht für sich.
Denk drüber nach ;)
 
Phillip

Phillip

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
30
Ort
Crostwitz
Motorrad
-GSXR 750 K2
Ich fahre auch mit nem Zweiteiler von BÜHSE... ich persönlich find es funktionaler wegen der schon angesprochenen Pausenn. Ein Kumpel von mir hat ne alte einteiler Kombie ohne Reisverschluss am besten Stück. Ich lach mich immer schlapp wenn der unterwegs mal muss...... Aber wie gesagt jedem so wie er es mag.

Zu den Stiefeln bin ich der gleichen Meinung. Wie viele haben bereits ihre Schuhe bei nem Sturz verloren weil die nich übern Knöchel gingen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn man 2-Teiler von Markenhersteller verwendet machts kein großen unterschied!
Was ich dir empfehle, kauf nichts billig, lieber gleich investieren, glaub mir, sonst kaufst bald ein neuen...

Ich Fahre momentan rin billige 2-Teiler vanucci, bei einem 50km/h abflug schützte er mich gut, aber tragekomfort echt kacke. Hab mir nun ein maßgeshneiderten Lederkombi von Alne bestellt, kostet zwar ne stange geld, aber ists mir wert!
Und auf jedenfall auch gute stiefel!
 
M

MadX

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
6
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 750 K8
@TE: wenn es Dein Budget zulässt, schau Dich bei Schwabenleder um. Dort kannst Du wählen zwischen 1- und 2-Teiler. Außerdem kann Maßanfertigung bestellt werden.
Stiefel: iwas alpinestars oder Daytona, was bequem ist.
Helm: achte auf den Tragekomfort und das Gewicht, besser Gfk als Polycarbonat.

Greetz
MadX
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Es ist immer entscheident, worauf man Wert legt.

Wenn man Sicherheit haben möchte, geht nichts über 1-Teiler. Der Reissverschluss bei 2-Teilern kann bei einem Sturz reissen oder aufgehen. Die meisten Protektoren sind bei Schwabenleder mit dabei und laut diversen Test, das Sicherste was man kaufen kann. (Wer viel Geld hat, kann sich auch die Airbag-Kombi von Alpinestars für schlappe 6000 Euro kaufen)

Die Daytona Evo oder Security G3 bieten den besten Schutz für den Fuss.

Handschuhe die Held Phantom oder Titan. Phantom reicht aber vollkommen aus.
 
Thema:

Erstausrüstung!!! was brauche ich?????

Erstausrüstung!!! was brauche ich????? - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche Rat!

    Brauche Rat!: Hallo Gemeinde Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert. Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das...
  • Wer ist Erstausrüster bei der Verkleidungsscheibe 3/4 K8 ??

    Wer ist Erstausrüster bei der Verkleidungsscheibe 3/4 K8 ??: Hab noch ne Ori Scheibe in klar. Laut Vorbesitzer die originale und erste. Hersteller ist aber nicht Suzuki sondern (irgendwas mit o).... Ist...
  • Wer ist Erstausrüster bei der Verkleidungsscheibe 3/4 K8 ?? - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche Rat!

    Brauche Rat!: Hallo Gemeinde Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert. Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das...
  • Wer ist Erstausrüster bei der Verkleidungsscheibe 3/4 K8 ??

    Wer ist Erstausrüster bei der Verkleidungsscheibe 3/4 K8 ??: Hab noch ne Ori Scheibe in klar. Laut Vorbesitzer die originale und erste. Hersteller ist aber nicht Suzuki sondern (irgendwas mit o).... Ist...
  • Oben