Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6

Diskutiere Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich komme grad von meiner ersten Mopedrunde in dieser Saison zurück nach Hause. Geplant waren 2 Stunden - geworden sind es dann...
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi Leute,

ich komme grad von meiner ersten Mopedrunde in dieser Saison zurück nach Hause. Geplant waren 2 Stunden - geworden sind es dann inklusive Abschleppen 5 Stunden.

Es fing schon damit an, dass meine Suzi nach der 3-4 Monatigen Standzeit nicht anspringen wollte. Sie lief dann irgendwann wieder und auch sauber. Alles war super. Es konnte losgehen!!!
Kaum war ich in der Pampa des Bergischen Landes eingetaucht wunderte ich mich darüber, dass die Tachoeinheit ein Problem hat. Der Drehzahlmesser fiel auf 0 U/min und blieb da. Die Geschwindigkeitsanzeige fror bei 106 km/h ein und änderte sich nicht mehr während ich fuhr. Die Maschine lief aber weiterhin einwandfrei und ich wollte bei nächster Gelegenheit mal anhalten und vielleicht mal aus und wieder anmachen.

Leider wurde mir die Entscheidung von Seiten der Suzi schon vorher abgenommen. Sie ging einfach während der Fahrt aus. Am Straßenrand stellte ich fest, dass die Tachoeinheit verrückt spielt. Reserveleuchte war permanent an, obwohl der Tank randvoll ist. Die grüne Lampe für den Neutralgang ging nicht mehr an und im Display war nur CHECK zu lesen. Beim Drücken des Startknopfes tat sich auch nix mehr. Dann hab ich mal den Abschleppladen angerufen und danach den Dietmar hier ausm Forum. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es an der Elektrik liegen müsste. Der erste Verdacht ging in Richtung korrodierte Stecker oder Kondenswasser durch die Standzeit. Plan war also die Tage mal alle Steckverbindungen mit Kontaktspray oder WD40 zu bearbeiten.

Als der Schlepper dann irgendwan auftauchte ist mir aber aufgefallen, dass die Karre nur noch sehr wenig Saft auf der Batterie hat, obwohl die vor Fahrtantritt absolut voll war. Nach dem Abschleppen habe ich die Batterie wieder ausgebaut und zu Hause ans Ladegerät gehangen und sie zeigt mir nur noch 11,7 V an und die Balken der Ladestandanzeige sind alle leer. Wie kann das sein? Die Batterie selbst ist 100% in Ordnung. Hab die letztes Jahr gekauft, gehegt, gepflegt, ausgebaut und zu Hause ab und zu ans Mopedladegerät gehängt.

Nochmal die Kurzfassung.

- Tachoeinheit friert ein
- Motor geht ca. 2 Minuten später aus
- Batterie irgendwie fast leer

Und jetzt seid Ihr dran :D
Was ist los mit meinem Baby?

Ich hoffe eine Lösung zu finden, die ich auch selbst in der Garage umsetzen kann. Sehr ungern möchte ich das in einer Werkstatt machen lassen.
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Da gibs nix mehr hinzuzufügen. Lima lädt nicht genug...
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Was kostet der? Wo krieg ich den billig? Kann ich das selber machen? :)
Ist es das auch 100%? Hab keinen Bock irgendwelche Regler auszutauschen und dann ist es doch was anderes.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Mich würde interessieren wie es zu der Spinnerei im Display kommt. Kann das auch vom limaregler kommen?
 
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
Hatte mein Kumpel auch an seiner 750 k6 war auch die Lima kaputt

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mich würde interessieren wie es zu der Spinnerei im Display kommt. Kann das auch vom limaregler kommen?

Jap hatte mein Kumpel auch, während der Fahrt Drehzahl weg 1 min später aus.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Was denn jetzt? Ist die Lima kaput oder der Regler? Oder ist der Regler die Lima :D
Macht mich nicht schwach. So ne Lima ist bestimmt nicht billig.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Der Regler kostet ca 150€ glaube ich. Gibt es vermutlich ca 12319823798 Threads zu im Forum :)
 
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
Ich kann dir natürlich nur sagen wie es bei meinem Kumpel war,
wie gesagt bei ihm musste die lima neu war nicht Billig.
Am Besten prüfen lassen, wie man das selber macht können dir sicherlich hier welche sagen.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Kannst du nur ausmessen, du musst die 3 Phasen die von der Lichtmaschine zum Regler gehen messen. Wenn die Ladespannung zu niedrig ist, aber der Regler auf allen 3 Phasen korrekt Strom bekommt ist der Regler defekt.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Musst mittem Multimeter mal die Lima messen, wenn die noch genug Saft erzeugt liegt es nicht daran, wenn zu wenig oder garnicht mehr -> im arsch.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das Problem ist ja, dass die Karre nicht mehr anspringt. Sie zeigt CHECK im Display und es rührt sich nix, wenn ich den Anlasser betätige. Die Tachoeinheit fährt aber mehr oder weniger hoch.
Dann kann ich ja nicht die Spannung von der Lima zum Regler messen.

Wie viel Strom muss denn da überhaupt fließen?
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Als mein Limaregler im Auto kaputt war, hatte ich ähnlich Symptome, zuerst fiel der Drehzahlmesser aus und dann der Tacho, danach hat alles nur noch gesponnen.

Um sicher zugehen das bei dir ebenfalls der Regler am ende seiner Kräfte ist, einfach mal Motorrad starten und mit dem Multimeter an die Batterie gehen und die Spannung messen, wenn die Batterie nicht geladen wird, ist es in den meisten fällen auch der Regler kaputt (soll ja anscheinend öfters bei den K6/K7 Modellen vorkommen). Der Regler von der K8 - L0 passt glaub ich auch bei K6-K7, aber lass das mal lieber nochmals aus dem Forum bestätigen.

edit: Sorry zu spät gelesen das die Karre gar nicht mehr anspringt
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Lad doch mal die Batterie auf, dann müsstest du sie doch für ne gewisse Zeit zum Laufen kriegen. Und dann kannst du auch messen.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das Problem ist, dass die Maschine nicht startet. Es steht ja auch CHECK im Display.
Wie krieg ich das denn weg, damit ich sie wieder starten kann?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Schlüssel runter gefallen oder so?? Bestimmt ist der Magnet im Schlüssel zerbrochen oder angebrochen, deshalb erkennt die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht immer an und zeigt check im Tacho an.
Versuch mal deinen 2t Schlüssel ob das Problem dann immer noch besteht.

In dem Fall dürfte beim Zündung einschalten auch nicht die Benzinpumpe andrehen, das heißt Anlasser dreht aber kein Sprit und kein Zündfunke. Ist das der Fall??
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Der Schlüssel ist nicht runtergefallen und ich bin doch vorher damit gefahren.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ganz dumme frage.. notaus gedrückt? lacht jetzt nicht ist schon anderen in diesem forum hier passiert während der fährt (nein nicht mir )
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
haha, da schau ich schon immer instinktiv als erstes hin, wenn irgendwas nicht klappt. Notaus war natürlich nicht gedrückt. Sie ist einfach so während der Fahrt ausgegangen und danach auch nicht mehr ansgesprungen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Habe schon mehrfach kaputte Schlüssel in der Hand gehabt, wenn der Magnet angerissen ist funktioniert er manchmal und manchmal nicht. Ich würde den Test mit dem 2t Schlüssel machen.
 
Thema:

Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6

Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6 - Ähnliche Themen

  • Erste ausfahrt gleich lang gemacht

    Erste ausfahrt gleich lang gemacht: Hi Leute wollt nur mal von meiner ersten ausfahrt heut erzählen. Nach 20min fahrt , rechts abgebogen an einer Ampel, und so schnell konnt ich...
  • Erste kleine ausfahrt mit RaptR

    Erste kleine ausfahrt mit RaptR: War heut ein schöner Tag um mal ne kleine Runde zu drehen. War echt klasse, wer möchte kann sich uns das nächste mal gern anschließen. Danke...
  • erste ausfahrt 2013

    erste ausfahrt 2013: Hallo freaks! da ich nun wieder ne gixxe hab und mir für hheuer eine gopro besorgt habe, zeige ich euch mal einen kleinen zusammenschnitt meiner...
  • Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät

    Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät: Guten Abend zusammen, Bin heute das erstmal wieder richtig gefahren, und da trat nach kurzer zeit schon das erste Problem auf. Ich bin ca. 10 km...
  • Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03

    Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03: Hi Gemeinde.... Aufruf zur ersten Ausfahrt 2012 durch die Eifel zum NBR. Soll hier schön und Trocken werden! Wer hat lust sich mal die...
  • Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03 - Ähnliche Themen

  • Erste ausfahrt gleich lang gemacht

    Erste ausfahrt gleich lang gemacht: Hi Leute wollt nur mal von meiner ersten ausfahrt heut erzählen. Nach 20min fahrt , rechts abgebogen an einer Ampel, und so schnell konnt ich...
  • Erste kleine ausfahrt mit RaptR

    Erste kleine ausfahrt mit RaptR: War heut ein schöner Tag um mal ne kleine Runde zu drehen. War echt klasse, wer möchte kann sich uns das nächste mal gern anschließen. Danke...
  • erste ausfahrt 2013

    erste ausfahrt 2013: Hallo freaks! da ich nun wieder ne gixxe hab und mir für hheuer eine gopro besorgt habe, zeige ich euch mal einen kleinen zusammenschnitt meiner...
  • Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät

    Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät: Guten Abend zusammen, Bin heute das erstmal wieder richtig gefahren, und da trat nach kurzer zeit schon das erste Problem auf. Ich bin ca. 10 km...
  • Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03

    Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03: Hi Gemeinde.... Aufruf zur ersten Ausfahrt 2012 durch die Eifel zum NBR. Soll hier schön und Trocken werden! Wer hat lust sich mal die...
  • Oben