Erste eigene Wohnung...!

Diskutiere Erste eigene Wohnung...! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Schluss mit Hotel Mama - Colonia räumt das Feld :won: Nach vielen vielen Verzögerungen - bedingt durch Ausbildung, Zeitverträge, Motorrad- und...
C

Colonia_Fantastica

Gast
Schluss mit Hotel Mama - Colonia räumt das Feld :won:

Nach vielen vielen Verzögerungen - bedingt durch Ausbildung, Zeitverträge, Motorrad- und Autokauf - hab ich heute meinen ersten Mietvertrag unterschrieben!! :)

Am 01.08. geht das Abendteuer los... Ich glaub ich weiß gar nicht was da noch alles auf mich zukommt :D




Wie sieht's bei euch so aus?
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Ich hab seit März meine eigene Wohnung, vorher in WG's gewohnt.
Zwar immer mit einem Mädel, aber war nicht so toll! :p
Was auf dich zu kommt? Kosten, Kosten, Kosten. :D
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Nudeln kosten nicht die Welt ;)
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Nudeln kosten nicht die Welt ;)
Die machen aber auf Dauer auch nicht gglücklich.
Ja Geld kostet es natürlich,musst ja schliesslich jede klopappierrolle selber zahlen.
Mein Fehler war dass ich mir Auto und Grosses Motorrad erst nach der eigenen Wohnung gekauft hab.deswegen spar ich immer noch an der gixxe....
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Leben kostet halt...
Sinnvoll ist es immer nicht direkt 1000€ pro Monat für die Miete rauszuhauen und zu schauen welche Ausgaben wirklich anfallen.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Es sollten im Monat noch so ca 1000 Euro zum leben überbleiben
Dann kann man sich von Monat zu Monat durchziehen ;)
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Würde gern ausziehen, aber bleibe mit meinem Lehrlingsgehalt noch bei Mami :)
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Oder eigentumswohnung kaufen, danach bekommst das geld wieder zurück, sozusagen ne anlage ;-) nach 20 jahre miete bekommst nix mehr zurück, vll nen feuchten händedruck von dem vermieter!

Bloß eigentumswohnungen sind halt je nach lage und größe sehr teuer, daher werd ich wohl auch aif ne mietwohnung zugreifen...

Aber erstmal noch hotel mama und noch bisschen geld auf die seite legen :D
 
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schluss mit Hotel Mama - Colonia räumt das Feld :won:

Nach vielen vielen Verzögerungen - bedingt durch Ausbildung, Zeitverträge, Motorrad- und Autokauf - hab ich heute meinen ersten Mietvertrag unterschrieben!! :)

Am 01.08. geht das Abendteuer los... Ich glaub ich weiß gar nicht was da noch alles auf mich zukommt :D
Herzlichen Glückwunsch! :)





Wie sieht's bei euch so aus?
Nuja, mir wurde mit 18 nahegelegt zu hause auszuziehen.. :D

Allerdings gabs während ausbildung und co noch liefen unterstützung von den eltern.. und ich muss sagen ich hatte mich recht schnell drann gewöhnt mein eigener Herr zu sein. ;)
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hab seit letzten September ne eigene Wohung und soo schlimm ist es nicht ;)
2-3 Monate udn du hast dich an alles gewöhnt.
Was sich zum Anfang empfiehlt, ist aufzuschreiben, wie viel Geld im Monat du ausgibst. Einmal die Fixkosten ( Miete, Wasser, Strom, Internet) und das was du neben bei ausgibst ( Benzin, Einkäufe etc) so siehste was du am Ende des Monats wirklich noch über hast und kommst hoffentlich nicht ins Minus!

Ansonten nochmal Herzlichen Glückwunsch und viel Spass!

MfG Don Colorado
 
E

Extremiac

Gast
Jetzt siehst du mal was deine Eltern alles Monat für Monat, Jahr für Jahr für dich gestemmt haben.

Sicherlich haben sie das gerne gemacht und du wirst ihnen fehlen .... andererseit ist es die Möglichkeit für dich, festzustellen was sie alles geopfert haben um es dir schön zu machen.
Ich würde mir für deine Mutter wünschen das du ihr nicht nur die dreckige Wäsche vorbeibringst, sondern sie mal mit einem Strauß Blumen überraschst und dich für alles bedankst.



... jemand der selbst schon 2 Kinder zu rechtschaffenden Erwachsenen großgezogen hat.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hehe na denn Herzlichen Glückwunsch :)

Um die Kosten und Ausgaben besser zu überblicken muss man erstmal lernen wie man richtig Einkauft ^^ (so war es zumindest bei mir)

Ich habe die erste Zeit nur fehlgerwirtschaftet, bis dann meine Ex-Freundin zu meinem Glück auf die Idee kam für mich einzukaufen :)

Mein Kühlschrank war drei mal voller und die Ausgaben drei mal geringer ^^
 
GSXReini

GSXReini

Gixxer
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
119
Ort
Pool
Bin im April mit meiner Freundin in die erste eigene Wohung zusammengezogen!
Ist voll super und zu 2 lässt sich das auch wirklich gut finanzieren ;).

85m² im Erdgeschoss mit Garage, Garten und Logia um 600€ ;)
 
A

Adio

Gast
Vergiss nicht das du dich jetzt selber versichern musst, unter anderem ist sehr wichtig ne Haftpflichtversicherung (da läufst jetzt nämlich nicht mehr bei deinen Eltern mit ) und ne Hausrat... kostet aber beides nicht die Welt... zusammen 100-150 € im Jahr kommt natürlich auch auf die Deckungssumme an :D

PS: Hausrat bitte auch sofort, meine Freundin und ich hatten den ersten Fall schon 2 Tage nachm Einzug -.- ! (nicht selbstverursachter Wasserschaden, auf deinem eigenen schaden bleibste sonst aber trotzdem sitzen! )
 
Umme

Umme

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
83
Ort
Müden/Örtze
Motorrad
-Gsx r 600 bj 99
Also:
Telefon& Internet
Miete + Nebenkosten ( Wasser/Strom/Müll)
Mietkaution
Hausratversicherung ( kann.. Ist kein Muss)
Haftpflichtversicherung (muss)
Essen/trinken/ etc
Putzzeug und sowas.

Ist richtig teuer! Als ich vor 10jahren meine eigene Wohnung hatte, hab ich mich erschreckt wieviel Monat am Ende vom Geld noch war


Never to Old to Rock
 
Umme

Umme

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
83
Ort
Müden/Örtze
Motorrad
-Gsx r 600 bj 99
Hehe na denn Herzlichen Glückwunsch :)

Um die Kosten und Ausgaben besser zu überblicken muss man erstmal lernen wie man richtig Einkauft ^^ (so war es zumindest bei mir)

Ich habe die erste Zeit nur fehlgerwirtschaftet, bis dann meine Ex-Freundin zu meinem Glück auf die Idee kam für mich einzukaufen :)

Mein Kühlschrank war drei mal voller und die Ausgaben drei mal geringer ^^
Ohja!
Einkaufen ist nen kostengrab


Never to Old to Rock
 
A

Adio

Gast
Die Hausratversicherung ist kein muss das stimmt, allerdings würde ich sie dir nahe legen, egal woher der schaden kommt, alles was aus deiner Wohnung rausfällt wenn du sie kopf stellst ist ansonsten dein Pech und wird dir niemand ersetzen!
 
Umme

Umme

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
83
Ort
Müden/Örtze
Motorrad
-Gsx r 600 bj 99
Ich hatte mal nen Vermieter da war Hausrat mit inbegriffen! Er hatte ne Police für die Wohnung! Hatten auch bei Brand gut bezahlt


Never to Old to Rock
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja eigene Wohnung geht ins Geld.
Was auch wichtig ist: KOCHENLERNEN!
Wenn du dir viel Fertigzeugs kaufst,dann geht das in die Kohlen.Dann lieber 2-3 mal die Woche kochen und die Rester in "Tupper"dosen verpacken...;)
Ich habe am Anfang auch echt böse fehlgewirtschaftet...;)
 
Thema:

Erste eigene Wohnung...!

Erste eigene Wohnung...! - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR-K7 Die erste eigene GSXR

    GSXR-K7 Die erste eigene GSXR: Hallo, hier ein paar Bilder meiner GSXR 750 K7. Ps Bilder sind nicht gut geworden mache bei gelegenheit mal bessere ;)
  • Mein Erstes Eigenes!

    Mein Erstes Eigenes!: Hi zusammen hab mal n ganz kleines eigens Video gemacht ist nicht viel drin aber sobald ich wieder zeit für neue aufnahmen und fürs schneiden hab...
  • Mein Erstes Eigenes! - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR-K7 Die erste eigene GSXR

    GSXR-K7 Die erste eigene GSXR: Hallo, hier ein paar Bilder meiner GSXR 750 K7. Ps Bilder sind nicht gut geworden mache bei gelegenheit mal bessere ;)
  • Mein Erstes Eigenes!

    Mein Erstes Eigenes!: Hi zusammen hab mal n ganz kleines eigens Video gemacht ist nicht viel drin aber sobald ich wieder zeit für neue aufnahmen und fürs schneiden hab...
  • Oben