Erste eigene Wohnung...!

Diskutiere Erste eigene Wohnung...! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich werd noch 3 jahre hotel mama in anspruch nehmen, anschließend versuchen auf eigenen füßen zu stehen, aber allein also ohne freundin erstmal...
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich werd noch 3 jahre hotel mama in anspruch nehmen, anschließend versuchen auf eigenen füßen zu stehen, aber allein also ohne freundin erstmal!

In denen 3 jahren muss ich noch geld wegsparen :D
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Badezimmer

Hi Leute! :)

2 Fragen:

1. Zu welcher Farbe würdet ihr bei den Möbeln bei diesem Badezimmer greifen?

Anhang anzeigen 48634

2. Kennt ihr noch gute Adressen wo ich nach den Möbeln suchen kann?


Gruß C_F
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Leute!!!

Ich bin zurück!!


Das Leben hat wieder einen Sinn :D


Seit 5 Minuten und nach 7 langen Wochen hab ich jetzt endlich Internet!!! LTE sei dank :D
 
Scholle

Scholle

Kleingixxer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
75
Ort
Grafschaft Bentheim
Motorrad
GSX R 1000 K9
Na das ist doch bestens :-D noch ein Stück freier ;-D. Und wie waren die ersten Wochen? :-)
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Erstaunlich problemlos :p

Man gewöhnt sich schnell daran, den Haushalt zu schmeissen. Abwaschen, Wäsche waschen, Bügeln, staubsaugen etc.. alles machbar.
Und jetzt wo ich Internet habe, kann ich mir auch Rezepte raussuchen, damit ich langsam auch mal das Kochen lerne :D
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Jetzt wo du Internet hast, wirst du den Rest wohl erstmal wieder schleifen lassen xD
Ansonsten gz, dass du dich so schnell und gut eingelebt hast. (7 Wochen ohne Internet kann ich mir gar nicht vorstellen)
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
@motopsycho

hab mir Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 geholt.
kostet relativ viel, aber hier auf dem Ländle ist es leider die einzige Möglichkeit.
Da haste dann 2 Boxen, in einer steckt ne Sim Karte (und Telefon). Beide Boxen werden mim PC verbunden und der Rest geht automatisch.

Verbindung ist in Ordnung, dafür dass ich noch gar nichts ausgerichtet habe UND die zusätzliche Outdoor Antenne noch nicht montiert habe.
Was dabei rauskommt kann ich dir sagen wenn ich soweit bin ;)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
jo.
ich ziehe diesen monat nämlich um und habe schon gehört das dort mit dsl nicht viel geht.
will ja auch mit ps3 on gehen und games sowie demos ziehen
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Bekomme Freitag auch meine SchlüSsel für meine erste eigene (Mit meiner Freundin) Wohnung. Endlich raus aus Hotel Mama. Nichts gegen das Hotel aber was großes gegen Mutta.:mad:

Gesendet von meinem GT-I9300
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Wohne auch mit meiner Freundin zusammen und Sportbedingt kostet uns das Essen immer etwas viel :arg4:
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Zuhause ausziehn kann auf keinen Fall schwieriger werden als ne Waffe zu fahren.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das würd ich so nicht sagen. Ich kenne ein paar Leute die ich eigentlich als jung, dynamisch und ordentlich beschrieben hätte. Wie die ausgezogen sind, sind sie total versumpft. Die Wohnung hat ausgeschaut wie ein Schlachtfeld. Selbst die Bierflaschen haben nichtmal mehr den Weg zurück in die Kiste gefunden. Das war echt häftig. Zwei davon fahren auch Motorrad.
Hängt schon stark vom Typen ab.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Jetzt wo du Internet hast, wirst du den Rest wohl erstmal wieder schleifen lassen xD
Ansonsten gz, dass du dich so schnell und gut eingelebt hast. (7 Wochen ohne Internet kann ich mir gar nicht vorstellen)

GENAU das Gleiche habe ich mir auch gerade gedacht :rolleyes: :D F******

Colonia, halt uns auf dem Laufenden - interessiert mich brennend :D
Leute, ihr hatte sowas von recht :lol:

Die Anfangseuphorie des Haushaltens ist verflogen, das Internet hat die Überhand genommen :p
Besonders wenn man nach nem langen Arbeitstag einfach nur noch seine Ruhe haben will *g*
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Glückwunsch zur ersten Wohnung und zu dem Schritt!

Ich selbst bin mit 17 in meiner erste kleine Wohnung (45qm unterm Dach, 250€ warm).... Keine schlechte Sache nur die vielen Partys o.O
War aber echt ein wahnsinnig wichtiger Schritt und man lebt schnell mit Geld umzugehen ( Vorallem wenn man in der Ausbildung ist, eine Wohnung, ein Pferd und später noch das Auto unterhalten muss!)
Mit 20 bin ich dann mit meinem Freund in eine größere Wohnung gezogen (87qm mit Garten, 430€ warm) und da uns das auch zu kleine ist, haben wir nun einen Hof gekauft :D
So bin ich mit 43 fertig mit Zahlen (außer eben Instandhaltungskosten )
Dann kann das Motorrad endlich mit ins Haus :p
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also bei mir soll es wohl ende diesen Jahres oder anfang des kommenden soweit sein.
Gibt es denn Sachen, die ich jetzt in der Zeit bei Mama noch lernen sollte bzw. die einfach wichtig sind, das man sie kann?

War jetzt knapp 6 Wochen alleine daheim weil die Eltern in Urlaub waren. Hat eigentlich bis auf das Kochen alles recht gut geklappt. Ich hab mit 21 Jahren zum ersten mal gewaschen und "gekocht" o.O :D

Also wenn ihr Tipps habt, was ich mir aneingnen sollte oder an Erfahrung mitnehmen sollte dann immer her damit! Bin für jeden Rat offen :D
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Bügeln, Wischen und einfache Sachen (aus frischen Zutaten) kochen können würde ich da auf der "to learn" Liste hoch ansiedeln. Wenn du nicht Bügeln bzw Wischen kannst, ist es egal wie oft du es wiederholst es bleibt immer knittrig/dreckig. Kochen solltest du schon können weil einem A) das Fertigzeug ziemlich schnell zum Hals raushängt B) Fertigkram meißt teurer ist und C) auch oft noch fett macht.

(Ich weiß, dass das mit Bügeln und Wischen im ersten Moment echt doof klingt, aber gerade beim Wischen spreche ich aus Erfahrung :()
 
Thema:

Erste eigene Wohnung...!

Erste eigene Wohnung...! - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR-K7 Die erste eigene GSXR

    GSXR-K7 Die erste eigene GSXR: Hallo, hier ein paar Bilder meiner GSXR 750 K7. Ps Bilder sind nicht gut geworden mache bei gelegenheit mal bessere ;)
  • Mein Erstes Eigenes!

    Mein Erstes Eigenes!: Hi zusammen hab mal n ganz kleines eigens Video gemacht ist nicht viel drin aber sobald ich wieder zeit für neue aufnahmen und fürs schneiden hab...
  • Mein Erstes Eigenes! - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR-K7 Die erste eigene GSXR

    GSXR-K7 Die erste eigene GSXR: Hallo, hier ein paar Bilder meiner GSXR 750 K7. Ps Bilder sind nicht gut geworden mache bei gelegenheit mal bessere ;)
  • Mein Erstes Eigenes!

    Mein Erstes Eigenes!: Hi zusammen hab mal n ganz kleines eigens Video gemacht ist nicht viel drin aber sobald ich wieder zeit für neue aufnahmen und fürs schneiden hab...
  • Oben