Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Diskutiere Erste Spekulationen GSX-R Modelle im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; Und falls es wayneintressiert..ich wieg vollgetankt 92kg :D :D :D
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Und falls es wayneintressiert..ich wieg vollgetankt 92kg :D :D :D
Hahahaha , der war gut.

Zum Thema zurück zu kommen. Für mich ist das wie als würde ich einen Neuwagen kaufen. Den Fehler habe ich ein mal gemacht und nie wieder. Ich werd schön meine dicke noch 2 oder 3 Jahre fahren , und wenn der Preis der neuen gixxer 1000 R dann unten ist werde ich mir eine zulegen ( gebrauchte meine ich ) ich finde man macht einfach Zuviel Kohle kaputt bei einem neukauf. Geiles Teil aber Zuviel Geld wenn das wirklich der Preis sein sollte. Dann würde ich lieber meine behalten und für das Geld ne geile night rod kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hab meinem Händler mal ne Mail geschrieben. Mal schauen, was der sagt. Preislich wäre das - falls es sich bestätigt - weit entfernt von einem Hammer und würde wohl kaum dazu beitragen, Suzuki wieder nach vorne zu bringen. Immerhin ist das Design ziemlich traditionell und nicht wirklich dem heutigen Trend entsprechend. Daher müsste, meiner Ansicht nach, abgesehen von einer richtig guten technischen Basis auch der Preis ein Hammer sein, um R1, RR und Co. richtig Konkurrenz zu machen.

Ein anderer Suzuki-Händler, den ich persönlich seit langer Zeit kenne hat mir gegenüber auch mal die ganzen Getriebe-Probleme der RR erwähnt. Seltsam ist es schon, dass die gängigen Zeitschriften sie deshalb nicht massiv kritisieren (oder ich habe es schlicht nicht mitbekommen). Wisst Ihr dazu mehr?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hab meinem Händler mal ne Mail geschrieben. Mal schauen, was der sagt. Preislich wäre das - falls es sich bestätigt - weit entfernt von einem Hammer und würde wohl kaum dazu beitragen, Suzuki wieder nach vorne zu bringen. Immerhin ist das Design ziemlich traditionell und nicht wirklich dem heutigen Trend entsprechend. Daher müsste, meiner Ansicht nach, abgesehen von einer richtig guten technischen Basis auch der Preis ein Hammer sein, um R1, RR und Co. richtig Konkurrenz zu machen.

Ein anderer Suzuki-Händler, den ich persönlich seit langer Zeit kenne hat mir gegenüber auch mal die ganzen Getriebe-Probleme der RR erwähnt. Seltsam ist es schon, dass die gängigen Zeitschriften sie deshalb nicht massiv kritisieren (oder ich habe es schlicht nicht mitbekommen). Wisst Ihr dazu mehr?
Du sprichst mir aus der Seele!

Probleme bei der S1000RR gibts/gabs nicht nur beim Getriebe, da ist noch viel mehr im Busch. Da ich schon mehrfach kurz davor war mir eine RR zu kaufen, habe ich mich auch etwas intensiver mit diesen Mopeds beschäftigt und mich umgehört. Vom 2015er Modell sind mir diese bekannten Krankheiten der älteren RRs aber nicht bekannt.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Einmal Getriebeschaden, einmal Pleulriss bei Bekannten. Allerdings beide Rennbuden und vor dem 2012er Modell, wo die Schwachpunkte überarbeitet wurden.
Getriebeverschleiß ist mMn aber immer stark vom Fahrer abhängig.
 
S

sloodown

Minigixxer
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
16
Ort
NRW
Motorrad
-
Denke damit ist der Preis so langsam klar.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hm, Hammerpreis geht anders. Sollte das stimmen, bin ich definitiv 'not impressed'. Aber schauen wir mal, was da noch offizielles kommt.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Was erwartet ihr bei der Ausstattung denn für Knaller Preise. Der Yen ist auch abartig beschissen und in Deutshland kostet nen Passat 70.000€.
Also was ist Heute noch ein Knaller Preis?
 
G

Gast17883

Gast
Listenpreis..UVPs...bis zu 70% Verarsche..Bestpreiskacke...
Zahl den Preis, den du bereit bist und freu Dich über Dein Kauf und genieß es! Würde für mich bedeuten, wenn ich die Kohle hätte und heiß auf die L7 R bin, dann hol ich sie mir..egal ob 15k 16k oder 19k..!

Wobei die Tröte mal wieder ein nogo iss.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, 38 lila Scheine für EIN Motorrad auf den Tisch zu legen...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Suzuki hat die letzten Jahre nicht gerade durch große Entwicklung oder was auch immer ein Superbike auszeichnet gepunktet. Seit 2009 gab es bei Suzuki bis auf den Preis und die bekannte Zuverlässigkeit keine Punkte mehr um die Position an der Spitze zu behaupten. Die neue GSX-R 1000 hat ewig auf sich warten lassen und kann nun auch erstmal nicht mehr als die Bikes der Mitbewerber - das klingt nicht nach dem Überbike was viele Leute erwartet haben.

Wieso sollte man nun eine GSX-R kaufen? Besitzer einer aktuellen R1, RSV4, S1000RR, Panigale dürften bis auf die Lust auf was Neues erstmal keine Argumente finden, denn der Preis ist scheinbar nicht so attraktiv wie er angekündigt war und mehr kann die Gixxe auch nicht. Wenn da jetzt kein unfassbar tolles Fahrgefühl, richtig satte Motorleistung und unmoderne Unkaputtbarkeit im Paket enthalten sind, finde ich diverse Bikes anderer Hersteller mindesten genauso interessant und muss ernüchtert feststellen, dass die Gixxe wohl nicht der neue König der Superbikes ist, so wie wir es von anderen Bikes in der Geschichte gezeigt bekamen.

Wer sie kaufen will, bekommt sicher kein schlechtes Bike und sie kostet was sie kostet, andere Bikes sind auch nicht billig. Die Einhaltung des Versprechens einer super tollen Gixxe zum super Preis, sehe ich in anbetracht der aktuellen Informationen aber gefährdet. Das ist aber nur meine Meinung, vielleicht denke ich nach der ersten Fahrt mit dem Teil auch anders...
 
Thema:

Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Erste Spekulationen GSX-R Modelle - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben