Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Diskutiere Erste Spekulationen GSX-R Modelle im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; Das Feeling hatte ich mit meiner 1000er K1 damals auch. Dann bin ich die 1000er K9 Probe gefahren und wollte auf meine geliebte Kilo nicht mehr...
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.717
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das Feeling hatte ich mit meiner 1000er K1 damals auch. Dann bin ich die 1000er K9 Probe gefahren und wollte auf meine geliebte Kilo nicht mehr rauf. ;)
Das Gleiche hatte ich bei meiner SRAD, nachdem ich die Kilo K6 gefahren bin. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ihr untreuen Säcke! :eek:

Ich fahre gerne SRAD auch mit anderen Mopeds im Stall :)
 
G

Gast6303

Gast
ich fands anfangs auch etwas seltsam das heck den scheinwerfer aber wie ich sie gestern live gesehen habe war die scheu beigelegt . schicke maschine selbst ohne spiegelblinker , was solls . immer noch schöner als diese hässliche R1 mit dem fischaugen scheinwerfer ! auch die neue CBR gefällt mir .

ja auf der Vinales show maschine kann man tolle fotos machen :D konnten uns es nicht nehmen lassen das zutun . ich wollte sogar meinen kleinen stöpsel drauf setzen und ablichten lassen , nur hätte die sich nürgends festhalten können :lol:
auch sonst hat suzuki sich in sachen des aufbaues der bühne und show mühe gegeben .
wünsche allen dann noch viel spaß auf der messe .
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Lt. 1000ps soll sie unter vorgehobener hand Preislich aber deutlich unter der Konkurenz liegen!

Daher evtl doch wieder Intressant. Da ich noch immer 0 Ahnung habe was ich mir kaufen soll, werde ich die nächste Saison Abwarten und mich mal durch testen.
Wobei ich aber sagen muss, mir gefällt die neue Gixxer sehr gut, Elektronik Paket endlich dabei, genug Leistung (wenns stimmt), und gute Optik.
Blinker und Spiegel sind ab Werk doch ganz ok finde ich!


Andere Hersteller bringen auch schöne Bikes raus :D
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich verstehe gar nicht, dass Ihr alle so auf die Elektronik abfahrt.
Ich habe - wie wohl die meisten - meine persönliche Referenzstrecke. Mit meiner RD 350, Bj. 1985, fängt die bei ca. 120 an, Spaß zu machen. Ab 130 wird es sogar schon spannend.
Mit meiner immerhin auch schon 15 Jahre alten 750 K1 brauche ich schon über 150, damit die selbe Strecke Spaß macht. Wieviel ich mit einer L* dafür fahren muss, will ich lieber nicht wissen.
Wie schnell soll ich denn fahren, wenn jetzt auch noch die Elektronik jede Unebenheit und jede Ungenauigkeit ausbügelt. Meiner Meinung nach sind diese ganzen Assistenten im öffentlichen Straßenverkehr reine Spielverderber. Auf der Renne machen sie sicher Sinn.

Gruß
Rene
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
ABS is sicher kein Spielverderber im Grenzbereich. Der Rest is Spielerei, die man dann gern mitnimmt. Zumindest gehts mir so ;)

Und die K1 bleibt sowieso in der Garage :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
ABS wäre ich nur im Regen sehr froh, sonst sehe ich den Sinn bei Motorrädern nicht wirklich, viel schmeißen ABS ab Werk auf der Rennstrecke wieder raus weil man oft weniger gefühl beim Bremsen hat.

Jedoch Traktionskontrolle ist sicher nicht verkehrt, war auch immer dagegen, aber es kann schnell gehen, und die Elekteonik regeln dann schneller als wie jedes Handgelenk, ich hatte letztes Jahr irre Schwein in Brünn, nur 1x etwas früher am Gas bei der Highsiderkurve, und mein Arsch war weit in der Luft, zum glück sitzen geblieben.

Launch Control ist ebenso fürs Starten sicher ganz nett.
QS ist heute eh schon fast Pflicht, Blipper ist natürlich auch geil dazu.
Hammer finde ich dass sie kein Elektronisches Fahrwerk haben! Nicht umsonst werden alle Elektronische Fahrwerke auf der Renne ausgebaut.

Ich Spreche hier hald immer vom Rennstreckenbetrieb.

Auf der Landstraße ist ein Elektronisches Fahrwerk wiederum sicher ganz nett, Launch Controll und QS jedoch fast total Sinnlos.


Es ist nunmal so, dem besten Fahrer passieren mal Fehler, und dafür ist die Elektronik ganz gut, lieber auf nummer sicher, als nachher auf der Nase zu liegen!
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Optisch ganz schick bis auf kleine Ausnahmen.
Technisch endlich auch mal konkurrenzsfähig.
Ick freu mir :D
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kleine Korrektur: Deine Infos beziehen sich auf das R-Modell. Die normale GSX-R 1000 kommt März/April raus. #

Bin insbesondere auf die Preise gespannt...
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ach shit. Ja... Danke fuer die Korrektur!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Je öfter ich sie sehe, umso mehr will ich sie...
Ich bin sehr gespannt auf den Preis, vorallem von der R...
Vielleicht kann ich mich ja dann doch nicht mehr zurückhalten...
 
S

sloodown

Minigixxer
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
16
Ort
NRW
Motorrad
-
R 19.000 Liste
 
G

Gast17883

Gast
Na dann gehen die ja weg, wie die besagten "warmen Semmeln"..macht dann so Runde 18 bar uffn Tresen..Suzi will anscheinend jetze auch dann in der €Tschembiensliegh mitspielen..:D
 
Thema:

Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Erste Spekulationen GSX-R Modelle - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben