Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Diskutiere Erste Spekulationen GSX-R Modelle im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; Einen Rückruf finde ich jetzt allerdings nicht sonderlich schlimm. Das wird ja angekündigt und man bekommt einen Termin beim Händler und hat sie...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Einen Rückruf finde ich jetzt allerdings nicht sonderlich schlimm. Das wird ja angekündigt und man bekommt einen Termin beim Händler und hat sie meistens 1 Tag später wieder. Beim Motorschaden dauert es eventuell länger. Ein Bekannter konnte über 2 Monate nicht seine S1000RR fahren wegen Getriebeschaden der auf Kulanz übernommen wurde aber bis er sein Bike zurück hatte waren 8 Wochen vergangen. Super wenn das im Juli oder so passiert sind die besten Monate der Saison im Eimer.

Bisher musste ich mit jedem Bike was ich hatte mal zum Rückruf. Bei der 125er war es eine Rahmenverstärkung, bei der Kawasaki irgendwas am Auspuffhalter und bei der GSXR wegen der Bremse. Alles war Tag vorher abgeben und am nächsten Fertig wieder abgeholt. Also nichts wildes.

BigGame

BigGame

Racegixxer
Motorrad
L1 600ccm
Ich war mit meiner 125ccm sogar 2 mal beim Rückruf :P

Bei meiner Susi sollte ich mal checken ob sie muss :O

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Stimmt, die Rückrufe sind erstmal nicht schlimm, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass BMW sich im Gegensatz zu Suzuki einiges an Entwicklungszeit auf Kosten der Käuferschicht einspart, sonst käme es nicht zu der hohen Rückrufrate (4mal mehr als Suzuki).
@Biggame, folge dem Link und wirst sehen ob was aussteht für Deine.

Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Einen Rückruf finde ich jetzt allerdings nicht sonderlich schlimm. Das wird ja angekündigt und man bekommt einen Termin beim Händler und hat sie meistens 1 Tag später wieder. Beim Motorschaden dauert es eventuell länger. Ein Bekannter konnte über 2 Monate nicht seine S1000RR fahren wegen Getriebeschaden der auf Kulanz übernommen wurde aber bis er sein Bike zurück hatte waren 8 Wochen vergangen. Super wenn das im Juli oder so passiert sind die besten Monate der Saison im Eimer.

Bisher musste ich mit jedem Bike was ich hatte mal zum Rückruf. Bei der 125er war es eine Rahmenverstärkung, bei der Kawasaki irgendwas am Auspuffhalter und bei der GSXR wegen der Bremse. Alles war Tag vorher abgeben und am nächsten Fertig wieder abgeholt. Also nichts wildes.
Da würde ich aber ne Ersatzmaschine einfordern.

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Nein das ist eine L5.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
The real shit
https://www.youtube.com/watch?v=hYisEUk8kKw

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier mal zwei Zitate, die es wie ich finde, den Nagel auf den Kopf treffen:

Gewinner 2015????? Glaube es gibt da nur noch Verlierer.
Aber wen wundert es - wer bezahlt noch 18k für einen Supersportler oder 13k für ein Naked Bike?
Wir hatten in 2005 Verkaufzahlen zb.b von einer GSXR1000 von rund 8000 Stück, heute liegen wir bei Supersportlern ZX10R, R1 und Co bei rund 500!! (S1000RR hat s noch auf stolze 3000 gebracht)

Der Markt im Sportlerbereich ist eigentlich kaum noch vorhanden. Außer auf der Renne sieht man keine neuen Sportler mehr.
Leider bin ich ja nun auch in dieser Branche und habe viel mit Händlern usw. zu tun - die Lage ist einfach nur beschissen!
Aber es wird noch interessant wo für die neuen Modelle noch Gebrauchtteile herkommen sollen. Obwohl wer 18k für ein Motorrad bezahlt, nochmal 12k für den Umbau reinsteckt - den wird es auch nicht viel stören, wenn er nur noch Neuteile verbauen muß :wink:

Ganz, ganz traurige Entwicklung.

Und noch den hier:

Na wer fährt denn noch Supersoprtler?
Die Klientel, die sich die neuen leisten kann, steigt auf Nakedbikes um (wozu ich jetzt mal ganz frech auch die GS zähle) da Sie in das Alter gekommen sind "...früher bin ich auch nur Brenner gefahren, jetzt fahre ich aber eher mal "gemütliches"..."
und die jungspunde haben einfach nicht die Kracher, sich so einen neuen Supersportler zu leisten, daher greifen die auf die Gebrauchten Supersportler zurück....

Und einerseits werden alle als albacken verschrien, die nicht die gesamte Technik an Board haben, aber das zu zahlen will dann auch wieder keiner...

Amen

KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Motorrad
Kilo Gixxer K8
kann den zitaten nur zustimmen, eigentlich wollte ich nach meinem Naked Bike (KTM 690 Duke R) eine KTM Adventure (gemütliches und doch zügiges Reisen mit offroad fahren) .... hab eigentlich aus Trotz weil der Händler der KTM-Händler ein depp war, die GSX-R gekauft :)
klingt echt komisch wenn man es so hört aber das war eigentlich der ausschlaggebende Punkt. (die GSX-R 1000 K7/8 war allerdings der "kindheitstraum" von daher war es auch i.o.) :P

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
kann den zitaten nur zustimmen, eigentlich wollte ich nach meinem Naked Bike (KTM 690 Duke R) eine KTM Adventure (gemütliches und doch zügiges Reisen mit offroad fahren) .... hab eigentlich aus Trotz weil der Händler der KTM-Händler ein depp war, die GSX-R gekauft :)
klingt echt komisch wenn man es so hört aber das war eigentlich der ausschlaggebende Punkt. (die GSX-R 1000 K7/8 war allerdings der "kindheitstraum" von daher war es auch i.o.) :P
Naja,da hast du ja das richtige Gerät gekauft.Zur not kannste ja noch grobstollenprofil kaufen u mit der susi durch den Wald.heizen.;)

KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Naja,da hast du ja das richtige Gerät gekauft.Zur not kannste ja noch grobstollenprofil kaufen u mit der susi durch den Wald.heizen.;)
hab schon geschaut ob das geht...!!! kein witz... grund war der youtube video wo einer auf der gixxer spike-reifen drauf hat und durchn wald und übern vereisten see fährt :P

aber ne, wie gesagt, die suz war n traum schon immer! hab halt dann egoistisch gedacht wobei es der frau im nachhinein auch sehr gut gefällt anstatt der ktm adventure :D

mrtn

mrtn

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das Video mit den Eis-Spikes das ich kenne, war mit 'ner R1 - und nem Porsche... Wuerde mich aber nicht wundern wenns da mehr gibt :D

G

Gsx-r600K7

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
die Zitate kommen aus dem Racing4fun Forum. hat dort eine Mitglied geschrieben. Ich sehe dass aber genauso, wie es in den Zitaten geschildert wird.

BigGame

BigGame

Racegixxer
Motorrad
L1 600ccm
Schaut mal bei dem Stunt-Freaks-Team vorbei ;), das sind die verrückten mit der Gixxer auf dem See(Eis)

J

Jan2222

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Hier ist eine Fotogalerie der neuen 1000'er 2016. Der Frontscheinwerfer ist ähnlich der K7, K8.
Und das Cockpit? An einen Volldigitalen Tacho werden wir uns gewöhnen müssen.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Super schön, auch wenn ich sie mir nicht so schnell werde leisten können, weil für den Kaufpreis geht mein Sohn 3 Jahre aufs Privatgymnasium. Wird also vor 2019 nix.

zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
schick den sohn auf ein normales gymnasium.
oder bezahlt ihr, dass er aufs gymnasium gehen kann?

zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
besser als haupt gesamt oder realschule.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Genau, weil dort 30 Schüler pro Klasse davon 2 deutsche, sogar die Deutschlehrerin spricht nur unverständlich deutsch.

Thema:

Erste Spekulationen GSX-R Modelle

Erste Spekulationen GSX-R Modelle - Ähnliche Themen

• Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

• Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben